klar arbeiten auch die schwarz, aber das ist gesamtpolitisches problem. da mussen neue richtlinien und gesetze her, aber von der zuständigen fachministerin Ursula von der Weiß Nicht Viel kann man da nichts erhellendes erwarten!
Beiträge von lacki
-
-
turtle, nun sei doch nicht so, es heisst doch nicht umsonst: leben wie gott in frankreich!
-
Gruni, wenn du nicht so erbärmlich abgestürzt wärst, dann würdest du derartige rundfunksendungen weder hören noch verstehen.
hast du nun schon arbeit gefunden? oder willste bis zu rente durchhartzen? -
Zitat
der ganz große Gerechtigkeits-Neid von lacki,
mensch gruni, warum sollte ich denn neidisch auf eine mir gänzlich unbekannte person sein, die etwa so alt ist wie du und ich,nun aber pleite ist und wahrscheinlich alles verlieren wird? ich bin da schlauer. ich kloppe meine kohle lieber gleich auf den kopp, ehe der staat auf die dusslige idee kommt, mir alles zu nehmen!
-
Zitat
Bei denen hoff ich das beim GERINGSTEN drastische Sanktionen eingeleitet werden. Mehr DARF ich dazu leider nicht schreiben.
also zunächst einmal, du darfst schon mehr dazu schreiben. aber was willste denn bei asylanten sanktionieren? die dürfen doch gar nicht arbeiten! sprachkus oder integrationskurs, das wars aber dann auch schon was die machen müssen.
-
wie die Deutschen über die Hartz4er denken:
-
nee, die kosten dafür sind im regelsatz eingerechnet. selbst wenn es im mietvertrag stehen würde gibt es da nicht einen einzigen luidor!
-
na wenn du spinner so gut bist, dann scheiß doch auf hartz4 und werde daytrader oder, bei deinen außergewöhnlichen fähigkeiten, geh zu einer investmentbank. gute leute werden dort immer gebraucht!
-
Zitat
Berufsunfähigkeit und ne Riester
mal wieder klar, keine arbeit, kein geld aber den versicherungen das geld in den arsch schmieren! übrigens ist die riesterrente sowieso unfug:
http://www.riesterrentenbetrug.de/
aber das kapieren die leute erst, wenn es zu spät ist!
-
na ist doch richtig so. allein wenn ich hier im forum lese, wie getrickst wird, dann scheinen mir die 520792 sanktionen noch deutlich zu wenig.
-
was ist den 80 € für versicherungen im monat für einen 19jäh.? eine haftpflicht und eine evt. hausratversicherung sollten aber genung sein!
-
10 euro im monat darf man als kapitaleinkünfte haben. also lass es sein, da machste ehedem einen bauchklatscher!
du solltest als quartz4-empfänger deine energie darauf verwenden einen job zu finden und nicht deine (angeblich) letzten piepen an der börse zu versemmeln!
aber so tickt deutschland nun mal! wo sind die ausländischen fachkräfte????p.s. also wer mit 500 € im monat 100 € gewinn(also 20 % im monat, 240 Prozent im Jahr) an der börse machen kann, der ist definitiv bei jeder bank der welt mit einen höheren sieben stelligen gehalt willkommen. da brauchst du spinner dann kein hartz4 mehr!
-
Zitat
Dabei sollte ich bald eine Ausbildung im Pflegebereich anfangen
ZitatNur zum Vermerk, ich bin über 50 und habe NOCH NIE Hilfe vom Staat bekommen bis jetzt!
na das wird doch ehedem nichts mehr. klar haben die griechen schuld!
-
na besser hier hartz4 als dort http://www.zeit.de/wirtschaft/2011-06/armut-usa-arbeitslosigkeit. nach 3 monaten hat er anspruch auf das volle programm des deutschen wohlfahtsstaates. dann kann er bis zum lebensende durchhartzen. damit wäre er dann auch krankenversichert. arbeits-und aufenthaltserlaubmis gibt es natürlich auch nach 3 monaten.
-
die 8prozenntige zulage war steuer-und abgabenfrei, so wie nacht-sonntags-und feiertagszuschlag es heute sind.
-
wer weiß denn noch, was die berlin-zulage war? auf jedes einkommen wurden bis nach dem fall der mauer 8 prozent netto vom westdeutschen steuerzahler drauf gelegt. z.b. bei 4000 DM brutto gab es dann 320 Mark netto hinten dran!
-
das ist doch ein vollassi! da ist jede antwort sinnlos. zudem bei der rechtschreibung und grammatik ist ein abitur wohl eine traumvorstellung!
-
juristisch, wenn sie es gut anstellen wirds schon klappen die kohle zu retten. aber nur darum geht es auch. das scheinst du aber nicht erkennen zu wollen.
-
Zitat
Irgendwie wollen wir unserem Kind ja auch was bieten können, bis ich mit dem Studium fertig bin
aber genau das ist das problem. keine arbeit, keine wohnung, keine ausbildung aber ein kind in die welt setzen und dann nach vater staat schreien. da gibt es ein wort: asozial!
-
kann es sein, dass du im september noch lohn vom arbeitgeber aufs konto überwiesen bekommen hast.