ZitatAch ja, was soll ich sagen, Pech gehabt, und weiter Bewerben,
hört sich ja so an, als ob du dich nicht bewerben würdest, wenn das amt kohle abgedrückt hätte!
ZitatAch ja, was soll ich sagen, Pech gehabt, und weiter Bewerben,
hört sich ja so an, als ob du dich nicht bewerben würdest, wenn das amt kohle abgedrückt hätte!
was ich noch vergessen habe: du musst dich wohl dann auch selbst krankenversichern! oder bekommst du alg1 aus ansprüchen, die du evt. in der lehre erworben hast?
mensch Gruni, wat is denn mit dir los. du lobst den reinen kapitalismus a la USA? du willst mich doch nicht am ende rechts überholen?
da ihr schon mehr als ein jahr zusammen lebt, würde man euch sofort als bedarfsgemeinschaft einstufen. 1400 € netto müssen für 2 personen reichen. da ist vom staat nichts zu holen. ob er sein geld nun auf montage verplempert oder einen berg voll schulden hat spielt hier keine rolle.
ja, das zählt nun mal als einkommen.
in dem monat wo dir das geld zufließt bekommst du kein h4, dass heisst , du musst den im voraus bezogenenHartz4-betrag zurück erstatten.
Zitatdie ich mir ja für den August abgezogen habe,
na wenn du dir das schon selbst abgezogen hast, wo ist denn nun das problem?
Gruni, du hast recht. ich schrebe ja auch viel in Forum des Spiegels. Hier mal ein Beitrag eines Users in dem er mit mir persönlich abrechnet:
ZitatSowas dürfen Sie den Foristen (Lacki)* nicht fragen. Der plädiert nämlich für noch mehr Verelendung. Jeder, der kein BWLer oder Investmentbanker ist, soll seiner Meinung nach als Sklave den großen Vermögenserben dienen.
da kannste mal sehen, du bist mit deiiner Kritik nicht allein!
*im Spiegel-Forum nutze ich einen anderen Nick.
ZitatIhr 2 seid in diesem Forum zwar auch ein Übel, aber wohl nur das Kleinere.
so, nur das kleinere? Und was ist denn nun das Größere?
mein Held ist aber Westerwelle!:D
man, nun hab dich nicht so. das techtelmechtel was der Horscht mit einigen Usern aufführt macht doch spass. ich finde das köstlich und schlage mir vor lachen immer auf die oberschenkel.
zudem, in 5 I/2 Jahren gerade mal 8 Beiträge, dass ist aber mehr als überschaubar!
Zitatwürde ich z.B. bei "lacki" auch machen,
als Pazifist und gläubiger Buddhist lehne ich jegliche Anwendung von Gwalt entschieden ab!
Zitat@ bla - lass Dich doch nicht von unserem "Liberaling" Klein -"lacki" so provozieren!
was dichtest du denn für ein müll zusammen. es gibt überhaupt keinen zusammenhang zwischen meinen und seinem beitrag!
und zum thema 30 % arbeitslosigkeit: ich stimme dem ja zu, wenn man den gesamten beamtenapprat und große teile des öffentlichen dienstes dazu rechnet!
Zitatmusst auch nicht mit Einbüßungen rechnen!
abgesehen davon, dass der fragesteller seit zwei wochen raus aus dem forum ist, einbußen macht er nur, wenn er diesen plundersparvertrag behält.
quatsch, diese linken Verschwörungstheorien!
ZitatUnd lacki, frag mal meinen Hausarzt wieviele Male er einen gelben Schein bei mir ausgestellt hat in all den Jahren, da würden Dir Deine Unterstellungen vermutlich ganz schnell im Halse stecken bleiben!
mensch Gruni, du bist seit 15 Jahren raus aus dem erwerbsleben, wat brauchste denn da einen gelben schein?
Grunert und arbeit!!??? das wäre ja so was wie himbeereis mit ketchup!:(
Zitatjeder Arbeitgeber wäre zudem verpflichtet seine Mitarbeiter mit ca. 1500€ zu entlohnen und all jene Arbeitgeber wo dies nicht möglich ist, dürften dann anstelle der Leistungsbezieher beim Amt um Förderung und Hilfe ersuchen.
das wäre ja der jackpot für die arbeitgeber und wir auf den weg in griechische verhältnisse. aber bei dir ist ehedem hopfen und malz verloren und du lernst das ehedem nicht mehr!
Gruni, die kassieren jetzt schön ab und später wird das ol dann doch gefördert. das macht dann eine andere (korupte) regierung, so einfach ist das. wie soll sich Deutschland denn das Geld zurück holen.
ein gutes leben hat auch der hier:
das ist berliner standard! das macht hier jeder südländer so! soll man ihn doch den spass lassen, wenn er nur 1200 € für sich und seine familie vom amt bekommt! man gönnt sich ja sonst nichts! der arme kerl!
wenn du derzeit zur bedarfsgemeinschaft gehörst und dann bafög bekommst oder gar ausziehst, dann gibt es natürlich weniger Regelsatz für dich und auch die miete wird gekürzt. 1/3 der miete musst du dann selbst aufbringen., durch kindergeld oder jobben halt.
was sie im einzelnen bekommen, das kannst du dir ja bei einem hartz4-rechner mal ausrechnen.
bin sowieso überrascht, dass du dir so was als angehender Akademiker nicht selbst ergooglen kannst. wieder ein beweis dafür, das wir ausländische fachkräfte brauchen.:-( vielleicht solltest du dir das mit dem studieren nochmal überlegen.