ihr versteht das nicht. arbeiten gehen ist mehr als nur lohnempfänger zu sein. ein gesellschaftliches umfeld zu haben, das gefühl gebraucht zu werden. sich daran zu gewöhnen früh aufzustehen, etwas sinnvolles zu machen, darum gehts. viele haben es doch verlernt, regelmäßig einer tätigkeit nachzugehen und sind für immer vom arbeitsmarkt ausgeschlossen, so auch du, Gruni aber auch du, Schoschonka, mit deinen 4 kindern. ist meiner meinung auch angebracht, etwas familienplanung zu betreiben, wenn man einfach keine ausreichende einkommensgrunglage für eine großfamilie hat.
Beiträge von lacki
-
-
U17, das wird schwer. geh zum jugendamt!
-
Zitat
wenn ich das richtig verstanden habe, macht es für einen AN keinen Sinn, zwei 400 Eurojobs anzunehmen
da haben wir es wieder, das typisch deutsche problem: faulheit hoch 3!!!! Es gibt in diesem land hunderttausende die für einen bruttolohn von 800 € arbeiten gehen. aber für macht das ja keinen sinn. da bleibste lieber hartz4-empfänger anstatt was zu tun und ggf. ergänzend hartz4aufstockung erhalten. schaut mal nach Griehenland, Spanien u.s.w. so wird es auch bald in deutschland sein, bei dieser massiven arbeitsverweigerung. naja, bei vorbildern wie Grunert ist es eigentlich auch kein wunder!
-
korrekt was das jobcenter da macht. ist eindeutig einkommen, ob nun aus 2007 oder weiß der geier wann!
-
sofern angemessen sollte die miete vom jobcenter übernommen werden, allerdings kaum rückwirkend. und die gerichts-und anwaltskosten oder gar eine ordnungsstrafe werden nicht übernommen.
-
ja, kannste ins jobcenter gehen und dir eine wohnung genehmigen lassen!
wieder so ein fall. beide auf hatrz4 und ein kind in die welt setzen. -
so viel du willst! Aber: Ein Minijob ist bei einem Einkommen bis 400 Euro monatlich Steuer- und Sozialabgabenfrei. Das was Du Brutto Verdienst hast Du Netto raus. Der Arbeitgeber zahlt von Deinem Verdienst einen Renten- und Krankenversichungspauschalbetrag von 25%, worin ein geringer Steuersatz von 2% enthalten ist und einen Versicherungsbeitrag von 1,3% zur Lohnfortzahlung im Fall von Krankheit. Wenn Du durch die Kombination zweier Minijobs über die 400 Euro Verdienstgrenze gelangst, bist Du versicherungspflichtig. Bewegst Du Dich mit dem Verdienst aus mehreren Minijobs zwischen 400 und 800 Euro, steigen die Sozialabgaben stufenweise. D.h. von Deinem Verdienst musst Du dann zwischen 4 und 21% Steuer- und Sozialabgaben leisten. Auch "Gleitzone" genannt. Bedeutet, das Arbeitnehmer bei einer geringen Überschreitung der 400 Euro Grenze nicht sofort dem vollen Beitragssatz leisten müssen, sondern der Prozentsatz gleitend ansteigt. http://arbeits-abc.de/forum/mini-jobs/2-minijobs-400-lohnt-sich-das-1279/
-
richtig, ist das doch eine geldwerte leistung. im hotel-und gastgewerbe zählt auch die im tarifvertrag verpflegung dazu und wird auf hartz4 angerechnet.
-
Zitat
..was ist ein transferleistungsbezieher???
sofern du Hartz4, Sozial-oder Grundsicherungsleistungen erhälst, könnten einmalige Hilfen in Betracht gezogen werden. Wenn nicht, dann vergiss es! Da könnte ja nämlich jeder kommen der nahezu Pleite ist und "einmalige Hilfen" beantragen!
-
sofern du kein transferleistungsbezieher bist, hast du keinen anspruch auf auch wie immer geartete sozialleistungen.
-
Zitat
Da haben selbst 5 Jahre FDP Gesundheitsminister nichts dran geändert!
Gruni, sind doch erst drei Jahre, bis 2009 wars die Ulla Schmidt, eine größe katastrophe.
Zitatsie weigert sich das zu bezahlen mit den Worten "das sehe ich gar nicht ein und ich habe damals nicht gearbeitet bla bla bla".
tja, so tickt das prekariat. sollen doch bitteschön andere bezahlen.
sie hat doch aber ihre miete oder die stromrechnung oder evt. die zigaretten in der zeit bezahlt?! -
Zitat
meinetwegen lass ich mich weiter im ausland behandeln.
na denn ist ja alles gut und scheinbar genug geld vorhanden!
wieder typisch, erst betteln sie rum, dass sie kein geld haben und auf einmal wird man ständig im Cedars-Sinai Medical Cente von Los Angeles behandelt!
-
auch wieder so ein fall, wo hopfen und malz verloren ist. dun bist nun 23 jahre alt, hängst sein 2009 in der luft, keine ausbildung, keine adequate wohnung, kein geld, schulden bei der krankenkassse u.s.w. einfach mal sie beiden alten anfragen des teilnehmers lesen. von arbeit suchen und sich einbringen ist da nicht die rede, sondern eher nur, wie man bequem durchs leben kommt, ohne dafür einen finger krumm zumachen. nun aber nach vater staat rufen: bezahlt mir doch bitte die schulden bei der KK!!! das wird nichts mehr mit dir, deine sozialprognose ist extrem negativ!
-
tja, gruni wenn man zuhause internet hat und einen telearbeitsplatz(hab viel zeit auf arbeit) und selbst über smartphone ins internet gehen kann, dann kann man schon viel lesen und schreiben.
-
na wenigstens gehen die rumänen nebenher arbeiten. das scheint der typ mit dem gewerbescheinaber auch zumachen, denn:
Zitataus Irland der seit ca. 3 Jahren in Berlin wohnt - ohne Job, ohne Hartz-IV etc
denn drei jahre ohne geldzufluss in berlin, dat jibbt dit nich! er will doch halt nur ein paar luidor mehr machen. es wurde immer von kritikern gewarnt, dass wir eine sozialzuwanderung bekommen, ob nun aus süd, ost oder west. nun haben wir sie und jetzt passt es nun auch wieder nicht.
-
Zitat
Warum? 6 Monate sind, finde ich, keine lange Zeit!
nochmal für anfänger schwerkapierer:
ZitatRegistriert seit 08.01.2012
Letzte Aktivität 08.01.2012 14:22 -
es ist nicht sehr zielführend hier eine 6 monate alte abfrage zu beantworten. letzte aktivitäten des frqagestellers war am 8.januar 2012.
mittlerweile ist aus seinem gewerbe ein großunternehmen geworden und er leitet den betrieb von den caymaninseln aus. -
ja, da muss sie zahlen.
-
was faselst du da wieder Gruni. aus der fragestellung geht eindeutig hervor, dass der gewerbeschein beantragt werden soll, um nach 3 monaten hartz4-leistungen zuerschleichen. also sozialbetrug. klar, bei den rumänen ist es was anderes. die nebenher flaschen, putzen an kreuzungen fensterscheiben, verkaufen obdachlosrnzeitungen, klauen, betteln u.s.w.
-
Zitat
Ich bin 100% deutsch.
eben und dazu noch ein hauptschüler!