Beiträge von lacki

Zitat

wir alle wünschen uns alle nämlich nach so vielen Jahren Aufenthalt des Iren in Berlin, dass er endlich Fuß fast.

ach so, wenn er also ein scheingewerbe anmeldet und dann hartz4 beantragt, dann hat er also fußgefasst. komische ansichten haben die leute hier.
    wenn der typ in drei jahren nichts an arbeit gefunden hat, dann wird er es in 30 jahren auch nicht schaffen.

Zitat

ja, weil ich nicht nach der Pfeife des Systems tanze und mich fürn Hungerlohn kaputt arbeite.

junge, du bist 18 jahre alt, hast einen hauptschulabschluss, (haben in Berlin nur Türken) bist gerade bei deinem vater achtkantig rausgeflogen, weil du nichts macht, hast noch nie auch nur einen tag in deinem leben gearbeitet und machst hier nun ein auf dicke hose. richte dich mal schon auf ein langes leben im zelt am stadtrand ein!
    da braucht man sich doch nicht wundern, wenn der ruf nach ausländischen fachkräften immer größer wird.

Zitat

Über die Leute die dass machen kann ich in den meisten Fällen nur lachen.

die haben eine wohnung, ein geregeltes leben, bekommen evt. aufstockend h4 und würden sicher über dich lachen!

Jahnom

jaja, immer sind die anderen schuld am eigenen versagen. aber dass die mehrheit der menschen fleißig arbeiten geht, dass es vielen sehr gut geht in diesem lande, dass siehste nicht. ich kann mir schon vorstellen, warum dein vater dich punktgenau am 18. geburtstag rausgeschmissen hat!

Zitat

aber ich hoffe das "ArtWendelay" hier in den nächsten Tagen zu dieser Aussage etwas richtig Schönes berichten kann! Warten wir es mal ab!

mensch Gruni, das ist doch völlig unrealistisch, dass typ was als mediengestalter findest. da hat Turtle doch recht. berlin ist voll von teils sehr guten it-fachleuten, die einfach nichts finden.
    das leben ist kein wunschkonzert. zudem hat er arbeit als sein hauptfeind erklärt. nur weil Turtle ihm kontra bietet bist du nun pro gestimmt.

Zitat

@ lacki - sollen wir wetten - Du hast mit 15 Jahren auch noch nicht regelmässig gearbeitet !?

nee, natürlich nicht, da ging ich ja noch zur schule, aber in den ferien habe ich immer gejobt. wie kommst du denn auf 15? bisher habe ich übrigens 34 jahre geklebt!

Zitat

Ich sah und sehe einfach keinen Sinn darin 8 Stunden am Tag arbeiten zu gehen......Ich will mich aber nicht nach einem "gefragteren" Beruf umsehen

lass es einfach sein, bleib dahein und lebe von hartz4. bei die ist hopfen und malz verloren! wenn du es mit 27 jahren nicht verstanden hast, dann lernst du es jetzt auch nicht mehr!:o:confused::(

Zitat

Ich möchte nix geschenkt haben

na hartz4, Stipendium, bafög, hindergeld, wenn dass nichts ist?!

Zitat

angerechnet wird kann ich mir den ganzen kram auch schenken

du schreibst doch selbst, dass du dir das schenken kannst! einfach mal deinen eigenen beitrag richtig lessen! ich finde es sehr bedenklich, dass du dir als student und angehende führungskraft in diesem unserem land eine solch einfache frage nicht selbst zusammen googeln kannst!

Zitat

Wenn das alles auf das ALG2 meiner Partnerin angerechnet wird kann ich mir den ganzen kram auch schenken. Dann zieh ich unter ne Brücke mit nem Gaskocher, da hätte ich mehr von.

wieder so eine typische reaktion! nichts leisten, ewig studieren, kein geld, aber kinder in die welt setzen, sich dann hinstellen und sagen zahl mal vater staat. also ab unter die brücke mit dir!!!!

na und?! seitdem steuern erhoben werden gibt es steuerbetrug und seitdem es sozialleistungen ausgezahlt werden, gibt es sozialleistungsbetrug. was soll uns diese alte kamellengeschichte nun sagen? das machen nicht nur dein türke und deine grichin, dass machen hunderttausende!

Horst, der ist nun sauer und macht einen auf dicke Hose. ein derartiges verhalten hat man hier oft. am ende spinnen sich die leute millionen in die tasche. denk doch nur an den typen mit der stromnachzahlung. erst kann er 350 € strom nicht bezahlen, dann hat er auf einmal 6700 € cash.

Zitat

vor paar tagen 3700 euro für die kaution von der neuen wohnung bezahlt und noch um die 3000 euro für die neuen möbeln

ach wat, 6700 € mal auf die schnelle, aber bei 350 € strom nachzahlen, da wirds dann eng!