Beiträge von lacki

nee, es sei denn du hast eine elektrische heizung. aber nach einem darlehen kannste ja mal fragen. kinder in die welt setzten nicht arbeiten gehen und kein geld für strom. ihr solltet mal anfagen was aus eurem leben zu machen.

Zitat

auf meinen Einwand hin, dass doch die KFZ-Versicherung zu teuer ist, und die Reparatur meines Autos auch fast 1500 Euro gekostet hat und und und - haben die alles ignoriert.

warum sollte sich das jobcenter um deine kfz-versicherung oder gar die reperatur des autos kümmern? schön, dass ihr als hartz4er euch das leisten könnt!!

Zitat

also kann da auch keiner was wegnehmen, oder?

das wird dann einfach gepfändet. immer dieses unverschämte Anspruchsdenken!!!

Zitat

Was seit ihr doch alle für kaputte und energielose Existenzen, das ist einfach unglaublich was für Versager unsere Gesellschaft da in den letzten Jahrzehnten heran und groß gezogen hat.,,,,Statt dessen rennt jeder zu den Ärzten und heult denen die Praxisliege voll, unfaßbar,,,,,,,,,was wir hier an Weicheiern in die Welt entlassen ist einfach unglaublich,,,,,,ann muss ich doch etwas mehr Energie aufbringen,,,,, ob nur noch Bekloppte auf dieser Welt leben,,,,,,die Ihren arsch nicht in die Gänge bekommt und keinen Eigenantrieb

tja Gruni, genau so ist es! Wir haben eine verlorene Generation herangezogen! Hoffentlich verstehst du nun den Ruf nach ausländischen Fachkräften! Gerade die jungen Griechen oder Spanier mit ihren derzeitigen Erfahrungen sind genau dass was wir in Deutschland brauchen. Weicheier und Pflaumen haben wir daselbst genug. Schön dass wir mal wider einer Meinung sind!

M

Zitat

eine zweite Tochter, von der hier die Rede ist, hat auch kein Kind!!!!!!!!!

also gibt es sowas doch, dass ganze familien transferempfänger sind. ich dachte immer das ist klischee des prekariatsfernsehen wie rtl und vox!

800 € netto ist bei und in der firma ein teilzeitjob. ein single erhält natürlich ergänzend hartz4, bis zu 300 € je nach dem, wie teuer die wohnung ist.
    leider wird sich felix hier im forum wahrscheinlich nie wieder melden, weil sie es mittlerweile selbst rausbekommen haben, das da was abzufassen ist.
    wenn du wüsstest wie viele menschen anspruch auf hartz4 hätten, aber aus unkenntnis nicht beantragen. der sozialstaat ist eben gut, wir lassen keinen verhungern.
    und zu lirafe ausheulen gehe ich mich bestimmt nicht, denn ohne dich würde mir das hier keinen spass machen. ich lache nämlich gerne!

Zitat

Ich selbst war mit Gesellenbrief über 20 Jahre bis zur Krise 2009 Werksmitarbeiter in der Chemieindustrie. Vollkontischicht Tag und Nacht. Mit dem reinen Stundenlohn kam ich auf ca. 2700 € brutto/Monat. Aber es gab viele Zuschläge: Schichtzulage, SNF-Zuschlag, vermögenswirksame Leistungen ( 39,88 €/Mon. brutto), Betriebszulage, Leistungsprämien, Bonus für unfallfreies Arbeiten, Bonus für Betriebserfolg, 95% Weihnachtsgeld+Vollkontiprämie, Urlaubsgeld, usw... so das dies im Jahresdurchschnitt monatlich ca. 4000 € waren. Zusätzlich gabs noch einen guten Zuschuss ( ca.200 €/Monat ) zur Betriebsrente, soviele Schuhe/Handschuhe/Helme/Filter wie wir brauchten, KEIN Fremdfirmenaufschlag von 60 % in der Kantine, mit Werksausweis kostenlosen Parkplatz, jeden Arbeitstag frische Arbeitswäsche und als Arbeitszeit bezahlte Dusche im Werksgelände, mehr Urlaubstage, usw..

tja bei dem rundum sorglos paket brauch sich nun aber wirklich keiner wundern, dass sich die unternehmen nach leiharbeitern oder verlagerung der arbeitsplätze ins ausland umsehen. das Paradies war einmal, der indischen industriearbeiter ist der konkurent, nicht der leiharbeiter!

gruni dann gebe ihre daten also nettolohn 800 und warmmiete in jeden belibigen hartz4-rechner ein. so schwer ist es doch nicht. das ist sozusagen eine prämie. ein aufgeld für die fleissigen geringverdiener und nicht für leute wie du, die keinelust mehr haben.

klar bekommt sie hartz4 bei 800 € netto und 320 warmmiete. laut h4-rechner sind es 154 €
    also soll sie mal kommen, wir brauchen in berlin immer junge hübsche mädchen!

ja ich denke schon, dass es sich in den alten anfragen um ein und die selbe person handelt. vor zwei jahren ein kleines kind und einen freund, der dann eine flieg gemacht hat, da passt es schon mit hartz4 und allem was dazu gehört.

da deine tochter ja schon ein kind hat und ihr letzter freund wohl zugesehen hat, dass er land gewinnt, müsste hartz4 möglich sein. bafög u.ä. sollte es ja nicht geben, da ja bereits eine berufsausbildung absolviert wurde.

richtig ist, dass man sich als geringverdiener mit einer riesterrente oder anders gearteten altersvorsorge gewaltig anscheisst.
    aber es wird ja immer wieder davor gewarnt.

http://www.riesterrentenbetrug.de/

tja wer nicht hören will muss dann bei rentenbeginn fühlen, wie sehr er vom staat aber auch von den banken und versicherungen abgezockt wurde!
    was mich allerdings jetzt irritiert ist die

Zitat

Nierdriglohnschwelle von 1802 €

schön zu wissen, was man hierzulande als niedriglohn bezeichnet.:confused: es geht uns also doch gut!:D

Zitat

Was ist das denn für eine Selbstständigkeit ??? Haushaltshilfe bei einem ALG II Bezieher ?

bitte nicht so zynisch, kollege!!! da fällt mir ein, weil du ja immer so über uns FDPler schimpfst: mein 48 Jahre alter Nachbar, gefühlte 1000 jahre Hartz4 mit 100 prozent sanktion hat während meines Thailandurlaubes bei mir die fenster geputzt, recht ordentlich sogar. ausgemacht waren 40 € lohn, schwarz natürlich. aber gebraucht hat er nur zwei stunden dafür. da kannste mal wieder sehen, wir von der FDP zahlen 20 € netto die stunde!!!:cool:

naja, normalerweise ist das gehalt ja schon immer ende des monats drauf. selbst wenn es im august überwiesen werden sollte, definitiv gibt es für august keinen cent mehr.
    für juli muss natürlich zwingend das hartz4-geld ende juni im voraus gezahlt werden. wobei ich jetzt nicht genau weiß, welche rolle der wohnortwechsel der ehefrau zum 01. juli spielt. wäre ja dann ein anderer zuständigkeitsbereich.