Beiträge von lacki

Zitat

kannst ja dieses mal ein Unterwasser-Motiv nehmen!

klar, mach ich doch. geht ja erst morgen los. aber mal was anderes:

8,2 Prozent!!!!! Wir sind wieder da!!!!!!:D

Zitat

dass ich diese Kosten für Unterkunft und Heizung nicht von meiner Mutter verlangen kann,

na klar kannste die von deiner mutter verlangen.:rolleyes: sie müsste dann aber den rest der miete von ihrem regelsatz bezahlen, aber das macht sie doch mit links!:(
    bis jetzt kennt man ja nur den ausdruck: Rabeneltern! ab heute gibt es auch Rabenkinder!:o

Zitat

da fragt man sich doch was in Schleswig-Holstein abgeht!

die Leute im Norden haben Verstand! Bei Euch im Westen werden es doch auch über 5 Prozent!:D

mittlerweile wurden weitere zwei beiträge von ihr entfernt. damit ist dieser thread sinnentstellt. ist doch eigentlich überflüssig, dann nach wie vor ist das forum anonym. aber die leute fühlen sich scheinbar doch erwischt!

das bei der was nicht sitmmt, sieht man doch auf den ersten blick. nur abfassen ohne ende, nun schon seit mindestens 3 jahren. zudem hat sie ja ihren eigenen letzten beitrag der zwischen den beiträgen nummer 12 und 13 stand von Philipp entfernen lassen. darin schilderte sie ellenlang ihre leidens-lebens-und krankengeschichte. mit anderen worten: alle anderen haben schuld, nur sie nicht! also das übliche!

eigentlich sollte es kein problem sein, aber:

Zitat

ich bin 40 und da steht mir das schonvermögen zu egal wo ich es aufeinmal her habe oder nicht oder?????

es fällt nur (und mal wieder) auf, dass es genau 40 x 150 € = 6000 € passt. die von der arge sind ja auch nicht blöd.und allein deine frage hier lässt tief blicken! wenn du nichts zu verbergen hast, dann mach dir auch keinen kopf. aber wenn ich mir deine bisherigen fragen so anschaue, dass sieht schon alles nach mehr nehmen als geben aus!

Zitat

etwas Bewegung schadet auch sicherlich Dir nicht.

richtig Horst, aber er schreibt doch:

Zitat

kann ich länger schlafen...

das wird dann wohl nichts!:rolleyes:

Zitat

Ich bin zwar nicht der Meinung von "lacki"

klar bist du meiner meinung:

Zitat

Du besitzt hier echt die Unverschämtheit...

immer jib ihm saures!:cool:

Zitat

Das Problem ist, das für ein Auto außerdem Sprit noch Steuern und Versicherung hinzu kommt.
    Und alleine mit dem Sprit zur Schule lande ich im Monat bei den 100 Euro .
    Also bleib mal auf dem Teppich.

das ist deutschland im jahr 2012! schüler, hartz4-empfänger aber ein auto muss es schon sein, der staat soll doch bitteschön zuzahlen.

Westerwelle hat recht, wenn er von der spätrömischen dekadenz in deutschland warnt!

Zitat

Und ganz ehrlich, wer bei 100€ Hinzuverdienst und dann Schwarz kassieren will darf doch höchsten 2 Tage im Monat bei dem AG auftauchen,

ja Gruni, bei euch in Klein-Geilenkirchen fällt sowas schnell auf, aber wer soll denn in einem moloch wie Berlin da eine struktur erkennen. und noch was zu den nebenkosten für mimijobber: je mehr man für sich arbeiten lässt, je teuer wird es; z.b. die Lohnbuchhaltung nimmt gebühren, der steuerberater will pro nase was haben, die mimijobcentrale hält pro mitarbeiter die hand auf und der beitrag zur zwangsmitgliegschaft in den berufsgenossenschaften steigt analog zur anzahl der mitarbeiter. gerade klein-und mittelständischen unternehmer haben es nicht gerade leicht. dagegen ist bar auf die hand die einfachste und billigste variante!

[Blockierte Grafik: http://i48.photobucket.com/albums/f232/miss_minty/Deutschland/germany_wf_mw.gif]

Zitat

Lieber 4 (vier) ALG II Bezieher die für 10 € die Stunde nur 10 Stunden im Monat arbeiten

tja Gruni. du hast es nicht verstanden. aus arbeitgebersicht bleibt es dabei, er muss 30 prozent pauschal abführen, egal ob die nun 100 oder 400 € im monat machen. der verwaltungsaufwand ist zudem größer und auch kostenintensiver.
    die statistik sagt aber nun folgendes: verdienste von 100 € im rahmen einer 400-euro-tätigkeit wurden bis zum jahre 2005 eher seltener verdient. erst mit dem greifen des sgb2 gab es einen richtigen hype auf diese lohnklassifizierung. fachleute und meine eigene erfahrung wiederum sagen, dass 100 euro offiziell und der rest an den kassen vorbei. dann macht die dachr auch sinn für den arbeitgeber, spart er doch die 30 prozentige pauschalsteuer auf alles, was er über 100 € zahlt und der arbeitnehmer hat weiterhin einen hohen anspruch auf hartz4-leistungen. so profitieren beide davon! das hat also primär mitder höhe stundenlöhnen überhaupt nichts zutun. capisce!!;)

[Blockierte Grafik: http://i48.photobucket.com/albums/f232/miss_minty/Deutschland/germany_wf_mw.gif]