es gibt keinen definierten legitimen zeitraum in einem derartigen fall. unter umständen müsst ihr was an geld zurück zahlen.
Beiträge von lacki
-
-
na wenn du denn mal endlich aus den knick kommen würdest und was vorweisen könntest, dann bräuchte das jobcenter sich nicht auch noch darum kümmern.
ZitatIch soll mich jetzt um einen Minijob kümmern !
gib gas junge!
gerne sei an deine erste anfrage erinnert mit einer erbärmlichen selbstständigkeit, wo du mit Existenzgründerzuschuß von 179 € nicht mal aug 300 € gesamt netto gekommen bist.

-
Zitat
wenn ich (ueber 25) wieder zu meinen eltern ziehen muss
oahh, da werden sich mutti und vati aber freuen!:D
ihre einkünfte werden nicht angerechnet. du bekommst 374 € und 1/3 der warmmiete, sofern angemessen. -
du müsstest dein dann vorhandenes vermögen in einer angemessenen zeit aufgebraucht haben bis runter zu den vermögensfreibeträgen. dann kannste was aufstockend beantragen, aber meiner meinung nach eher beim grungsicherungsamt oder sozialamt, da du ja dem arbeitsmarkt nicht zur verfügung stehst, gibt es wahrscheinlich kein hartz4 mehr für dich.
-
Zitat
SunDay, .... Bitte melde die unverschämten Kommentare.
Hast du doch schon gemacht. tja, als jemand, der gelernt hat zwischen den zeilen zu lesen, fällt mir doch sofort auf, dass du dich hier heute mittag angemeldet hast und weder eine frage gestellt noch eine antwort gegeben hast, sondern allein hier in diesem thread mit bisher 5 beiträgen polemisierst. das traue ich nur jemanden zu, der auf dem falschen fuß erwischt wurde. aber wie gesagt, das forum ist anonym!;)
-
ja, das hat nichts mit deiner freundin zutun, sondern mit deinem eigenen einkommen. und das ist mit 400 € ja nicht sonderlich hoch!
-
qo und mieviel h4.und damit krankenversicherung hängt vom einkommen deiner freundin ab. wenn sie gut verdient, dann bekommst du nix und sie muss für deinen lebensunterhalt sorgen. und privat krankenversichern musst du dich auch noch. es gibt eine
niederlassungsfreiheit in deutschland, auch für hartz4-empfänger. also kannst du umziehen."
ZitatWer es nirgendwo geschafft hat, zieht nach Berlin!"
genau, leider ist es so!
-
Zitat
Außer einem 1,50 €-Job haben die hier nämlich nichts für mich.
tja, so sind wir berliner!
umziehen kannste wohin du willst. wenn die dich mit deiner neuen freundin gleich als bedarfsgemeinschaft zählen, hängt von der höhe deines einkommens ab, od du hartz4-leistungen bekommst und somit auch krankenversichert wärst.
ihr könnte es ja erstmal auf ein jahr probe ankommen lassen. dann würdeste 374 € hartz4 und die hälfte der(angemessenen)miete bekommen.
oder ihr heiratet am besten gleich.p.s. übrigens, wer es in berlin nicht schafft, der schafft es nirgendwo!

-
Zitat
Darf hier eigentlich jeder alles schreiben was er will? Und jeder jeden beleidigen? Es gibt doch sicherlich Forum-Regeln?
du weisst schon das das forum anonym ist?
und gespert wurden hier auch schn mal einige user! -
ja, hartz4 bekommste und bist somit auch krankenversichert, ab dem tag der antragsstellung.
hartz4 ist immer noch besser wie lebensmittelmarken, was? -
pro lebensjahr hast du 150 euro lpus einmalig 750 für dringende anschaffungen.
bei hartz4, auch aufstockend, musst du dem arbeitsmarkt zur verfügung stehen. das scheint bei dir ja nicht der fall zu sein.
aber wenn du hartz4 beantragst, wird in jedem fall deine vermögensverhältnisse überprüft. auch bei sozialhilfeoder grundsicherung.1600 €, wenn die Sozialhilfe nur vom Vermögen des Antragstellers abhängt
2600 €, wenn in o.g. Fall der Antragsteller das 60. Lebensjahr vollendet hat
2600 € bei grundsicherung.
-
Zitat
es ist ja nun einmal so....mit einer Anzeige wegen Betrug gedroht hat
ich glaubs nicht, die arge glaubt es wohl auch nicht. also ärger und ggf. gerichtsprozess. wenn ihr nichts zuverbergen habt, dann könnt ihr es ja drauf ankommen lassen.
-
1. nein, das gab es mal bei einigen argen, aber da die meisten kunden doch recht bald wieder gescheitert vor der tür beim jobcenter standen, wurden derartige hilfsprogramme eingestellt.
2. nein, hartz4 gibt es nur, wer seinen gewöhnlichen wohnsitz in deutschland hat. wir können nun wirklich nicht die ganze welt versorgen!:o -
wenn dieser fall eintreten würde, dann müsstest du deine vermögensverhältnisse beim jobcenter offen legen. da dein vermögnsfreibetrag 3450 euro plus 750 (gesamt 4200) ist, müsstest du in der tat eine weile von der nachgezahlten rente leben. und denk dran, du darfst dein vermögen nicht verschenken, verschleudern oder verschleiern.
ob die private versicherung nun die BU-Zahlungen beendet, dass musst du allerdings bei denen nachfragen.
nur mal so: hättest du diesen mist nicht abgeschlossen, dann hättest du dir neben einiges an geld (versicherungsbeiträge) auch vieles an ärger gespart.
das ist ein paradebeispiel dafür, dass sich private vorsorge gerede bei menschen im unteren einkommensbereich nicht lohnt. kohnen tut es sich nur für den staat und den versicherungen. -
-
na wenn ich das alles so lese, werdet ihr bald große probleme bekommen. eine eigene homepage mit tieren, aber gerade mal 150 € an zuchteinnehmen und andere kostenfrei abgegeben.. Das kauft euch keiner ab. genau mit der mutter und der kontovollmacht. das wird dem jobcenter auch durchs bundesamt für finanzen gemeldet. ich sehe mehr probleme als lösungen.
-
Zitat
Wieso willst du den Mutterpass nicht zeigen?
na weil sie überhaupt nicht schwanger ist, sondern sich da was zusammen kopiert hat. da braucht sie erstmal keine maßnahmen mehr machen und bekommt dann auch noch geld für die erstausstattung. später wars dann halt eine fehlgeburt!
-
Zitat
Ihr dürft aber auch gerne noch mehr verdienen
dürfen ja, aber wollen sicher nicht! das mit den 100 euro anrechnungsfrei ist der größte fehler in der aktuellen hartz4-gesetzgebung. aber Ursular von der weiß nicht viel will das ja nicht ändern. obwohl statistisch erwiesen ist, dass es erst nach einführung dieser gesetze zu einer signifikanten entstehung dieser 100-euro-jobs gekommen ist.
-
,
Zitatwie viel geld darf ich als halz vier enfanger behalten
du darfst natürlich alles behalten. man kann es dir doch nicht einfach wegnehmen. wo kommen wir denn da hin. lediglich dein hartz4-anspruch erlischt für einige zeit.
-
auf hartz4 hast du immer anspruch!