Beiträge von lacki

Zitat

Dann WÜRDE ich die neuen Sachen ja wohl vertickern, wenn es mir danach ginge, aus der Schwangerschaft noch Profit zu machen.

danke für die tipps, was man so alles machen kann! weider was dazu gelernt.

Zitat

und halt Dich aus diesem meinem und allen anderen meiner Threads raus

wie jetzt? hast du vor, ewig von transferleistungen zuleben?

Zitat

Wo ist dein Problem schlicht und einfach wie gefordert die Anfangsseite deines Mutterpaßes zu kopieren und abzugeben.

Genau Kitty, so sehe ich dass auch!

Zitat

ohne die gesch. richtig zu kennen

die geschichte ist schnell erzählt. ihr habe eine überbezahlung bekommen von september bis dezember und nun will die arge das geld zurück. alles korekt und im rahmen der üblichen fristen.;)

Zitat

Ich wurde darüber auch nicht belehrt

genau so ein unsinn, hier einen auf doof zumachen. du bist verpflichtet änderungen beim einkommen sofort dem amt zumelden. das steht in jedem bewilligungsbescheid, der euch zugesandt wird. einfach mal lesen!
    ich hätte dich gerne mal flitzen sehen wollen, wenn du aus welchen grund auch immer, mal weniger von Lohn vom arbeitgeber erhalten hättest!!!

Zitat

Müssen wir die Leistungen zurück zahlen nur weil wir uns auf das Amt verlassen haben das die das schon richtig berechnen??

zwischen den Zeilen gelesen bedeutet dieser satz: wir haben es ja bemerkt, aber wenn die so doof sind, dann lassen wir es mal drauf ankommen. und die frage ist mit ja zu beantworten, ihr müsst zurückzahlen, auch wenn sich das jobcenter vertan hat.

arbeiten darfste immer. zur kk: da müsst ihr euch zum grunddtaif bei eurer KK privat versichern. für einen single macht dass ca. 150 euro, für eine 4köpfige familie wird es sicher signifikant teurer.

Zitat

Darf mann dann wenn man gespreet ist auf 400 euro basis arbeiten?

finde ich aber toll, dass ihr euch eine sperre einhandeln wollt, nur des vaters zu liebe, und dann von 400 euro leben wollt, inkl. krankenkasse. seid mal vorsichtig, denn die arge wird sich das auch fragen! saublöd war gestern.

Zitat

quiero trabajar!!! claro que quiero trabajar, es solo informarme de esto sin abusar de ayudas

que buscan su primer empleo. Necesitamos con urgencia personas bien preparadas en Alemania. Pero no, pedir ayuda social.

Zitat

beziehe noch 6 Monate Gründerzuschuss (777€) als zuzeit einztigstes Einkommen.

zudem wird es keinen vermieter geben, der einer einkommenslosen und einem selbsttändigen mit minimaleinkünften eine derart teure wohnung, ich kalkuliere mal 8 bis 10 € pro qm, vermietet. die lachen sich tot!

die kündigungsschutzklage wird beim zuständigen arbeitsgericht deines wohnortes schriftlich und formlos eingereicht. da brauchst du nicht mal einen anwalt.
    wenn die dir die kündigung nicht schriftlich geben wollen, dazu sind sie aber verpflichtet. dann musst du das in dem klageschreiben erwähnen. wichtig war ja, dass du

Zitat

Am 16.01 bin ich dann wie gewohnt zur Arbeit gefahren

deine arbeitskraft gleich nach der krankschreibung angeboten hast.

das wird nichts, ihr lebt schon 18 monate zusammen, eine bedarfsgemeinschaft ist ausgeschlossen. humbug, was dein freund dir da erzählt. interessant ist aber die tatsache, dass ihr als hartz4-empfänger in erwägung zieht, eine 145 qm wohnung zunehmen, 2 bäder, 2 küchen. ein ausdruck von demut und bescheidenheit. typisch für leute, die nichts leisten wollen und tätsächlich denken, die allgemeinheit drückt nun kohle ohne ende für euer geplantes luxusleben ab.:o:mad:

Zitat

Warum ???
    Wir füttern hier doch alle durch, bis auf die eigenen Bürger???

tja elch, da haben wir sie wieder deine probleme. du schreibst viel, aber hast keine ahnung, davon allerdings recht viel. obwohl, hat sich ja erledigt, sehe gerade du bist gesperrt. dann grüß mir mal kuddeldaddeldu schon von mir.

ich habe es mal bei google übersetzen lassen:

Zitat

Guten Morgen: Ich hoffe, Sie finden werden. Anstatt die uns hier sehr gut. Da Sie einen spanischen Staatsbürger, verheiratet mit einem spanischen Pass und Personalausweis und wollte gehen, um in Berlin wohnen. Wir untersuchen die Sprache und besuchte Berlin in diesem Jahr und blieb im Bezirk Spandau und wir noch sehr gut gefällt. Unsere Beratung ist: brauche ich die Unterstützung, die Miete und andere zu bekommen, da wir nicht funktionieren wird, was passiert, wenn die Arbeitslosigkeit zu sammeln, wenn wir das gleiche Recht auf Unterstützung erhalten haben. frage mich, was die Beihilfe bereits bekannt, dass es eine solche Beihilfe. Unsere Situation wäre dies: aus arbeiten und wohnen in espandaun Art von Beihilfen würden zur Miete, Studie zu bekommen, da wir kinderlos und allein mit einem Welpen sind.
    Von bereits vielen Dank und ich hoffe, zu beantworten.
    Mit freundlichen Grüßen Leo und Ana aus Valencia-Spanien .-

keine kinder aber einen hund, keine arbeit aber hartz4 haben wollen.

Zitat

usted no consigue nada. permanece en Valencia!

ich habe geantwortet, dass es nichts gibt und sie in spanien bleiben sollen!