zuviel gekifft?
Beiträge von lacki
-
-
Zitat
Dann WÜRDE ich die neuen Sachen ja wohl vertickern, wenn es mir danach ginge, aus der Schwangerschaft noch Profit zu machen.
danke für die tipps, was man so alles machen kann! weider was dazu gelernt.
Zitatund halt Dich aus diesem meinem und allen anderen meiner Threads raus
wie jetzt? hast du vor, ewig von transferleistungen zuleben?
ZitatWo ist dein Problem schlicht und einfach wie gefordert die Anfangsseite deines Mutterpaßes zu kopieren und abzugeben.
Genau Kitty, so sehe ich dass auch!
-
Zitat
ich rege an, dass Beiträge, nachdem bereits darauf geantwortet wurde, nicht mehr geändert werden können
so geht es aber forumtechnisch nicht. man kann eine bestimmte zeit einstellen, wie lange ein beitrag editiert werden kann, aber nicht erst dann, wenn eine antwort gegeben wurde.
-
nichts wird angerechnet, du zahlst nur den mietanteil.
-
Zitat
ohne die gesch. richtig zu kennen
die geschichte ist schnell erzählt. ihr habe eine überbezahlung bekommen von september bis dezember und nun will die arge das geld zurück. alles korekt und im rahmen der üblichen fristen.;)
-
Zitat
Ich wurde darüber auch nicht belehrt
genau so ein unsinn, hier einen auf doof zumachen. du bist verpflichtet änderungen beim einkommen sofort dem amt zumelden. das steht in jedem bewilligungsbescheid, der euch zugesandt wird. einfach mal lesen!
ich hätte dich gerne mal flitzen sehen wollen, wenn du aus welchen grund auch immer, mal weniger von Lohn vom arbeitgeber erhalten hättest!!! -
Zitat
Müssen wir die Leistungen zurück zahlen nur weil wir uns auf das Amt verlassen haben das die das schon richtig berechnen??
zwischen den Zeilen gelesen bedeutet dieser satz: wir haben es ja bemerkt, aber wenn die so doof sind, dann lassen wir es mal drauf ankommen. und die frage ist mit ja zu beantworten, ihr müsst zurückzahlen, auch wenn sich das jobcenter vertan hat.
-
arbeiten darfste immer. zur kk: da müsst ihr euch zum grunddtaif bei eurer KK privat versichern. für einen single macht dass ca. 150 euro, für eine 4köpfige familie wird es sicher signifikant teurer.
ZitatDarf mann dann wenn man gespreet ist auf 400 euro basis arbeiten?
finde ich aber toll, dass ihr euch eine sperre einhandeln wollt, nur des vaters zu liebe, und dann von 400 euro leben wollt, inkl. krankenkasse. seid mal vorsichtig, denn die arge wird sich das auch fragen! saublöd war gestern.
-
-
hier steht alles:
es scheint mir so, als ob du nur das nötigste tun willst. aber denk dran, das alg1 ist sehr gering, nur 60 Prozent vom bruttolohn. da wird dann noch was abgezogen für die sozialkassen. du landest also wahrscheinlich sofort wieder bei hartz4, ergänzendes hartz4 nennt man sowas.
-
Zitat
beziehe noch 6 Monate Gründerzuschuss (777€) als zuzeit einztigstes Einkommen.
zudem wird es keinen vermieter geben, der einer einkommenslosen und einem selbsttändigen mit minimaleinkünften eine derart teure wohnung, ich kalkuliere mal 8 bis 10 € pro qm, vermietet. die lachen sich tot!
-
u
Zitatnd habe nun die Möglichkeit in eine Auftragsgruppe reinzurutschen,
du meinst also eine Drückerkolonne? Mein tipp: lass den quatsch einfach sein!
-
die kündigungsschutzklage wird beim zuständigen arbeitsgericht deines wohnortes schriftlich und formlos eingereicht. da brauchst du nicht mal einen anwalt.
wenn die dir die kündigung nicht schriftlich geben wollen, dazu sind sie aber verpflichtet. dann musst du das in dem klageschreiben erwähnen. wichtig war ja, dass duZitatAm 16.01 bin ich dann wie gewohnt zur Arbeit gefahren
deine arbeitskraft gleich nach der krankschreibung angeboten hast.
-
das wird nichts, ihr lebt schon 18 monate zusammen, eine bedarfsgemeinschaft ist ausgeschlossen. humbug, was dein freund dir da erzählt. interessant ist aber die tatsache, dass ihr als hartz4-empfänger in erwägung zieht, eine 145 qm wohnung zunehmen, 2 bäder, 2 küchen. ein ausdruck von demut und bescheidenheit. typisch für leute, die nichts leisten wollen und tätsächlich denken, die allgemeinheit drückt nun kohle ohne ende für euer geplantes luxusleben ab.:o

-
Zitat
Warum ???
Wir füttern hier doch alle durch, bis auf die eigenen Bürger???tja elch, da haben wir sie wieder deine probleme. du schreibst viel, aber hast keine ahnung, davon allerdings recht viel. obwohl, hat sich ja erledigt, sehe gerade du bist gesperrt. dann grüß mir mal kuddeldaddeldu schon von mir.
-
ich habe es mal bei google übersetzen lassen:
ZitatGuten Morgen: Ich hoffe, Sie finden werden. Anstatt die uns hier sehr gut. Da Sie einen spanischen Staatsbürger, verheiratet mit einem spanischen Pass und Personalausweis und wollte gehen, um in Berlin wohnen. Wir untersuchen die Sprache und besuchte Berlin in diesem Jahr und blieb im Bezirk Spandau und wir noch sehr gut gefällt. Unsere Beratung ist: brauche ich die Unterstützung, die Miete und andere zu bekommen, da wir nicht funktionieren wird, was passiert, wenn die Arbeitslosigkeit zu sammeln, wenn wir das gleiche Recht auf Unterstützung erhalten haben. frage mich, was die Beihilfe bereits bekannt, dass es eine solche Beihilfe. Unsere Situation wäre dies: aus arbeiten und wohnen in espandaun Art von Beihilfen würden zur Miete, Studie zu bekommen, da wir kinderlos und allein mit einem Welpen sind.
Von bereits vielen Dank und ich hoffe, zu beantworten.
Mit freundlichen Grüßen Leo und Ana aus Valencia-Spanien .-keine kinder aber einen hund, keine arbeit aber hartz4 haben wollen.
Zitatusted no consigue nada. permanece en Valencia!
ich habe geantwortet, dass es nichts gibt und sie in spanien bleiben sollen!
-
nein, das ist durch alg1 und h4 bezahlt worden. solange du alg1 bekommst, bist du kranken und pflegeversichert.
-
na weil sie dich beschissen wollen, sich keine arbeit aufhalsen wollen und was für die statistik tun müssen.
-
das ust in sofern unsinnig, da du schon 27 jahre alt bist. du hast also einen rechtlichen anspruch darauf.
-
ja, der von der versicherung zubestätigende rüvkkaufwert ist gemeint.