Beiträge von lacki

erstausstattung wird in der regel in bar ausgezahlt. richti, du kannst die kaution als darlehen beantragen. für einen single wird dass mit der erstaustattung 1200 bis maximal 1500 euro werden.

der sohn ist 23 jahre. da ist nichts mit familienzusammenführung:

Zitat

Andere Familienangehörige wie erwachsene Kinder und Großeltern haben nur dann ein Recht auf Familienzusammenführung, wenn ansonsten „besondere Härten" entstünden, beispielsweise wenn der in Deutschland oder der im Ausland lebende Angehörige krankheits- oder altersbedingt dringend Hilfe benötigt.

er muss in dem alter nun mal auf eigenen beinen stehen. ob ihr "krankheitsbedingt" durchbekommt wage ich zubezweifeln.

hier noch der text bezüglich deines sohnes.

Zitat

Andere Familienangehörige wie erwachsene Kinder und Großeltern haben nur dann ein Recht auf Familienzusammenführung, wenn ansonsten „besondere Härten" entstünden, beispielsweise wenn der in Deutschland oder der im Ausland lebende Angehörige krankheits- oder altersbedingt dringend Hilfe benötigt.

er kann ja kommen, hat aber keinen anspruch auf sozialleistungen. also schnell arbeit suchen und dann versichert sein.

als ehepaar würdet ihr dann 673 € bekommen, also 90 prozent des regelsatzes von 374 für einen single. du kannst einen 23jäh. nicht adoptieren, der ist doch schon volljährig. integrationskurse werden deiner frau dann sicher vom jobcenter angeboten. krankenversichert ist deine frau erst nach 3 monaten.
    der sohn wird als volljähriger, trotz eu-staatsbürgerschaft nichts bekommen. der muss sich selbst helfen. wäre ja auch schlimm so. morgen fragst du dann noch, ob OMA und OPA auch noch kommen können. und den deutschen svhäferhund bitte nicht vergessen.:D

geh mal eher von 560 euro netto aus. da wären dann 192 euro anrechnungsfrei. also würdet ihr 558 € weiter vom amt erhalten.

die rente des mannes wird einach auf ein deutsches konto überwiesen. ob deine beihilfe auch ins ausland überwiesen wird, kann ich nicht sagen. wenn ja, dann ebenfalls per banküberweisung.
    ihr müsst euch erstmal eine wohnung suchen und dann zu den zuständigen sozialbehörden gehen. für dich also das zuständige jobcenter. ob du was bekommst hängt dann auch von der höhe der rente deines mannes ab und ggf. von deiner beihilfe aus wales.
    wenn ihr anspruch auf hartz4 habt, dann seit ihr beide krankenversichert. wenn nicht, dann müsst ihr euch privat versichern, was allerdings sehr teuer wird.
    sobald die versicherungsfrage geklärt ist, kannst du dann einen arzt deiner wahl aufsuchen und alles weitere im rahmen deiner behandlung mit ihm absprechen.
    wenn eure ersparnisse bei 8000 € liegen, dann wird nichts bei den sozialleistungen angerechnet, da ihr pro lebensjahr einen freibetrag von 150 € habt, sowie 2 mal 750 € für besondere anschaffungen.
    wichtig ist noch: die ersten drei monate hat dein man überhaupt keinen anspruch auf sozialleistungen. auch als eu-ausländer nicht.

Zitat

Bin seit dem 2. Januar in der Leistungsgewährung tätig.

wie jetzt, du bist in der leistungsabteilung eines jobcenters tätig und kennst das zuflussprinzip nicht!!!!!!:eek:
    wurdest ihr vorher etwa nicht geschult und so weiter?:confused:
    kein wunder dass das nicht funktioniert und die sozialgerichte alle hände voll zutun haben. :mad:

Zitat

Jetzt, nach einem Jahr, will BA das November-Geld zurückerstattet haben. Ist es rechtens?

ich tippe mal, du meinst das geld, was dir im november zum monatsende für dezember überwiesen wurde. dann wäre die rückforderung auch korrekt.

du schreibst:

Zitat

Man will etwas aus sich machen

Kitty schreibt dazu:

Zitat

Mit 26 solltest du eigentlich bereits die Kurve gekriegt haben

tja, da kann ich Kitty allerdings nur zustimmen. Wenn nun alle oder viele 26jäh. so am Arsch wären wie du, dann könnte man sagen, es ist was faul in diesem Lande. Aber eigentlich hättest du früher den Finger aus den Hintern ziehen müssen, finde auch ich! aber du bist, wie ich an deinen antworten sehe sehr uneinsichtig. ist doch schön, wenn du eine ausbildung als musikkomponist gemacht hast,

Zitat

nur um mal etwas zu lernen.

da freut sich dann auch der Dieter Bohlen sehr. aber wie du schreibst haben die Zeitarbeitsfirmen an deinem elend schuld. keine ausbildung, nichts geleistet im leben, aber eine große fresse haben!!!:eek:

wieso für nur einen tag?

bei Pflichtverletzungkann Das ALG 2, also der Hartz 4 Regelsatz plus Kosten der Unterkunft und Heizung, um 30 Prozent oder 10 Prozent gemindert. Kommt es zu wiederholten Pflichtverletzungen, ist eine Absenkung um 60 Prozent bis zu 100 Prozent möglich.(für jeweils 3 monate)

ich wünsche dir aber trotzdem eine schöne reise und einen schönen gruß an alle!