wenn aus beruflicher sicht kein grund zum umziehen besteht und der umzug demzufolge von der arge nicht genehmigt wird, dann gibt es keine unzugshilfen, wie kaution oder zuschuss zu den umzugskosten. umziehen könnt ihr jederzeit. und für SS-nachbarn und kaputte heizungen ist die arge nicht zuständig.
Beiträge von lacki
-
-
erstmal bist du nicht krankenversichert, und deine kind auch nicht. nun musst du schnell alle unterlagen die noch fehlen, also hauptsächlich den einkommensnachweis deines freundes nachreichen, damit ein evt. hartz4-anspruch geprüft werden kann.
-
und darfst, wenn du jemals wieder aus hartz4 heraus fällst, und später ein guthaben vom vermieter bekommst, die ganze kohle behalten. die welt ist doch gerecht!
-
Zitat
Kann ARGE irgendwie nochmal den Wert überprüfen lassen ?
allein an dieser frage sieht man, dass die wohnung wohl doch mehr wert ist, als du hier publizierst. die arge muss den wert der wohnung sogar überprüfen, dazu ist sie verpflichtet. wir wollen doch nicht, dass reichen polnische staatsbürger diesen unseren wohlfahrtsstaat plündern. damit wärest du der erste in der deutschen soozialgeschichte.;)
aber immer wieder schön solche märchen zu hören, von wohneigentum im ausland, der nichts wert ist und obwohl dort jemand wohnt, keine mieteinnahmen bestehen. die gebrüder grimm könnten ob dieser story neidisch werden.
-
3 monate sperre und dann hartz4 im rahmen der bedarfgemeinschaft, sofern er mit dir und dem kind zusammen lerbt. oder er muss als u25 zurück ins elternhaus.
-
sicher ist, man darf sein vermögen nicht verschleudern, verschenken oder verschleiern. anderseits wäre es eine große hilfe für euch, wenn ihr den kredit los werdet. ich würde mal sagen, dass das eine einzelfallentscheidung ist. sprecht mal mit dem sachbearbeiter, obwohl ihr ja noch keinen habt.
-
wenn ihr verheiratet seid hast du nach drei monaten anspruch auf das volle programm der leistungen des sozialstaates.
-
na gut, aber trotzdem darf er die 44 euro behalten, denn das gilt ja ab 2011, der zufluss der zinsen war aber 2010, also gilt die alte reglung. ich nehme mal an, das er die zinsen bei seinen antrag nicht angegeben hat und die jetzt einfach nur wissen wollen, wieviel geld dahinter steckt.
-
das mit den 10 euro per monat stimmt schon, aber weiterhin gültig:
ZitatNicht anrechenbares Einkommen
Nicht als Einnahmen anrechenbar sind etwa Schmerzensgeld, Zuwendungen der freien Wohlfahrtspflege, die nicht dem Lebensunterhalt dienen. Auch einmalige Einnahmen und Einnahmen in größeren als monatlichen Zeitabständen, die jährlich 50 Euro nicht übersteigen, werden nicht berücksichtigt.da wären die jenigen ja gelackmeiert, die ein tagesgeldkonto mit jährlicher oder halbjährlicher zinsgutschrift haben gegenüber denen, die eine monatliche zinsgutschrift haben. aus meiner sicht hat also fragesteller anspruch auf die 50 euro zinsen.
-
als hartz4er hast du im jahr 50 euro zinsen anrechnungsfrei. und wenn du den vertrag auflöst, sind die 2000 euro eine vermögensumwandlung. da du pro lebensjahr 150 euro freibetrag und 750 euro für unvorhersehbare ausgaben zusätzlich als vermögen haben darfst, sollte dir nichts als einkommen berechnet werden. es sei denn, du hast noch mehr geld irgendwo, aber dann hätte sie dir ja schon eine aufforderung geschickt, vermögen über freibetrag zuverbrauchen.
-
Zitat
Ich wollte mal so eine Umfrage ausprobieren und bin überrascht, dass die meisten zufrieden sind
na bei 6 teilnehmern ist das ganze wohl wenig repräsentativ.
-
na dann alles gute und viel erfolg bei der suche eines arbeitsplatzes bis es passt. wünsch dir was war mal eine fernsehshow im ZDF, so anfang der 70er jahre!
-
Zitat
da ich dort wirklich psychisch zu Grunde gehe.
tja, dann bleib zu hause und leb den rest deiner tage von hartz4-brotgeld! bist ja nicht der einzige leistungsunfahig und unwillige in diesem unseren land! bist ja noch ein junger mensch, den man nicht überfordern sollte! auch für dich ist noch platz in der hängematte!
-
sollte eigentlich im regelsatz enthalten sein.
-
na mehr als 7,50 bis 8,50 wird ehedem nicht dabei herauskommen.
-
such dir erstmal einen job in dieser strukturschwachen gegend. wer soll die denn ala hartz4empfängerin aus cottbus eine wohnung geben?
-
Zitat
Und du meinst die geben sich nur mit der Info zufrieden?
wenn alles lückenlos dokumeniert ist, transparent und plausibel, dann hörste den den brüdern diesbezüglich nichts mehr, ausser vielleicht ein beileidsschreiben.
-
na wahrscheinlich nicht. durch die abfrage beim bundesamt für finanzen wissen die nur, dass da ein sparbuch ist, nicht aber wie viel drauf ist. wenn sie nun sehen, dass es nur 1300 euro sind, fangen die sicher gleich an zu weinen und werden dich in dieser frage nicht mehr behelligen.
-
es werden kosten bis zu einer höhe von 385 € übernommen, egal wie hoch die kaltmiete ist oder die betriebskosten inkl. heizung.
warum ich denke, dass du ausländer bist? weil deine ausdrucksweise und deine rechtschreibung und grammatik ein einziges desaster sind. mir fehlt wohl einfach die vorstellungskraft, dass es in der tat solch bildungsferne deutsche gibt.
-
Zitat
ausser jetzt direkt wieder zu heiraten.??danke
das ist aber nun mal die einzigste möglichkeit. oder dein freund sucht sich schnell einen job, damit es für eine private kk reicht. du bist einen monat lang beitragsfrei nachversichert.