als 17jäh. schülerin wird es bei einer bedarfsgemeinschaft bleiben.
Beiträge von lacki
-
-
na einfach mal die letzte mietkostenabrechnung der vermieterin anschauen und das ganze dann durch zwei, falls du und die dame die einzigen sind, die in der wohnung leben.
-
du bist sicher ein ausländer. also für rüsselshein sind es 385 und für GG sind es auch 385 euro warm.
-
-
du wirst eine aufforderung bekommen, die kosten der unterkunft zu senken. damit ist eine frist von 6 onaten verbunden, die die alte miete weiter bezahlt wird.
-
die 40 euro die du jetzt drauf zahlst, kannst du mit einem evt. betriebskostenguthaben für dieses jahr verrechenen.
ZitatWäre schön wenn hier auch User sind, die nicht gleich das vom Arbeitsamt antworten
paranoid?
i
Zitatich kenne einige Fälle wo nicht nachgezahlt wurde
das interessiert aber keinen und macht auch keinen rechtsanspruch daraus.
ZitatMan kann überall Tricksen, ist nur fraglich wie.
es wäre wohl besser, du suchst dir arbeit!
-
Ja Kitty, es mag ja sein, dass es den einen oder anderen fall gibt, wo so entschieden wurde. im gesetzestext heisst es aber eindeutig, wenn kinder oder verwandte im haushalt leben. und wie du siehst,
Zitatbei meiner Freundin wurde der Antrag auf Hartz 4 abgelehnt. Da ich zu viel Verdiene.
wurde in diesem fall so von der arge entschieden. private schulden usw sind nicht relevant.
-
Zitat
Monatlich gehen überhaupt keine Steuern ab
so habe ich es mir gedacht! und bei dem einkommen von 300 bis 1000 € brutto wirst du auch keine nachzahlungen bekommen. das ist ja unter existenzminimum. deshalb bekommst du ja auch hartz4.
da muss wohl im jahre 2009 noch was anderes gewesen sein, evt. scheidung oder so! -
was ich nicht verstehe ist, warum du in einem teilzeitjob als alleinerziehende mutter von 2 kindern überhaupt steuern zahlen musst, zudem du ja offensichtlich anspruch auf hartz4 hast. das kann so nicht sein?!
-
da ein kind im haushalt lebt, werdet ihr ganz sicher als befarfsgemeinschaft eingestuft.
-
tja, das ist nun mal so. da hilft wirklich nur eins: bescheissen, den sozialstaat. dafür ist er übrigens auch hervorragend ausgelegt. allerdings ist das kind nun in den brunnen gefallen. wenn ihr euch plötzlich trennt, und sie wieder einen antrag stellt, dann haben die euch auf den kiecker!
-
also aus meiner sicht geht es darum, dass die arge ihn die miete nicht bezahlen will, wogegen andere das von der arge voll bezahlt bekommen. das hat mit dem vermieter nichts zutun. aber der fragesteller ist ehedem schon über alle berge, darum ist jeder weitere beitrag für die katz.
-
Zitat
m Recht gilt der Grundsatz: Gleiches muss auch Gleich behandelt werden.
toll. im recht gibt es für einen eine hafrstrafe und für den anderen der gleichen tat eine bewährunfsstrafe. dann zeig mir mal wo das steht, gesetzparagraphen oder aitikel in der verfassung.
-
feiertage und sonntag ist grundsätzlich kein unraubstag, aber in manchen tarifbereichen, wie zb. der wachschutz, zählt der samstag als urlaubstag.
-
war aber ein kurzes studium in den USA! da deine berufliche tätigkeit nur ein jahr zurück liegt, hast du erstmal anspruch auf alg1, kindergeld und auch elterngeld. mit anderen worten: du bist eine gemachte frau!:D
-
D
Zitater Nachteil einer Berufsunfähigkeitsversicherung ist die Anrechnung bei Leistungen, die an die Bedürftigkeit gekoppelt sind, wie beispielsweise Hartz IV. Da wird auch die Rente aus einer Berufsunfähigkeitsversicherung zum Einkommen dazu gezählt und mindert die Sozialleistungen.
was willst du denn nicht noch alles haben? wünsch dir was gab es mal in den 70ern als fernsehshow im ZDF!
-
eigentlich jeden monat, aber die können auch schätzen, dir fiktiv monatlich eine durchschnittliche summe überweisen und nach 6 monaten gegenrechnen.
-
gibt es nicht. wenn die wohnung unangemessen ist, muss sie nicht genehmigt werden. egal wie das bei anderen ist.
-
ob riester oder was auch immer für ein scheiß, du sparst so oder so für den staat. spätestens beim renteneintritt wird man dir diese oder auch andere versicherungsleistungen bei der grundsicherung anrechen. aber die banken/versicherungen freuen sich trotzdem über so viel sparsamkeit!
-
Zitat
Mein Schwager wohnt noch bei seiner Mutter, er ist schon 48 Jahre alt.
das wird wahrscheinlich nichts mehr!:D