so kann man das natürlich auch sehen. aber was ich jetzt gerne wissen möchte:
ZitatMit reichen die 1022,14 Euro im Monat.
wieso bekommst du denn so viel. ich dachte, du bist single?
so kann man das natürlich auch sehen. aber was ich jetzt gerne wissen möchte:
ZitatMit reichen die 1022,14 Euro im Monat.
wieso bekommst du denn so viel. ich dachte, du bist single?
S
Zitatomit keine Lebenspartnerschaft, wenn es heißt,
dass eine Lebenspartnerschaft gleichgeschlechtlich ist.
also intellektuell hast du in der tat erhebliche defizite!:D
hartz4 ist ausreichend, eigentlich zu viel, sodass für viele kein anreiz besteht, sich um arbeit zu kümmern. schwarzarbeit und schummelei wird stillschweigend hingenommen, weil alles andere politisch nicht inkorrekt wäre. soll doch Urlula von der weiß nicht viel weiter pennen.
so ist es, denn der Kleine bekommt nichts vom Amt, da noch U25. Was heisst kostenfrei, ihr lasst ihn gratis wohnen und müsst ihm ja auch Kostgeld geben/beköstigen.
eigentlich hätte er anspruch auf die 364 € regelleistung und ihr müsst mit ihm einen untermietvertrag machen, bitte mit einer angemessenen warmmiete, nicht das maximum was bei euch im landkreis/stadt für eine person erlaubt ist. dann muss er euch die miete per konto überweisen. alles sollte plausibel und nachvollziehbar sein, denn gerade bei inner-familiären geschäften gucken die vom amt genau hin, ob da nicht abgezockt wird.
hast recht, aber es ist ja auch der staat da selbst, der sich gerne ausnehmen lässt. besonders mit einer fachministerin wie ursula von der weiß nicht viel. so kommt sie mir jedenfalls vor!
alg1 gibt es nicht, da er nicht in die arbeitslosenkasse eingezahlt hat. hartz4 bekommt er ohne dass man dazu eine lohnbescheinigung braucht. also 364 euro plus angemessene kosten für unterkunft.
H
Zitatier 10 Jahre nicht eingezahlt und dort Big abgesahnt!
das mit dem big absahnen kannste vergessen. dann bräuchte er nämlich nicht zurück kommen. amerika ist kein zuckerschlecken.
nicht der wert ist entscheidend, sondern die größe. bei singles sind das 80 m2.
hat anrecht auf das volle sozialprogramm dieser unserer bundesrepublik. braucht dazu allerdings eine meldeadersse.
stimmt, dass mit dem Wohngeldanspruch für azubis habe ich übersehen.
aber da beim BAB das einkommen der Eltern/Lebenspartner mit angerechnet werden:
wird bei einem brutto von 1700 € des freundes nichts rüberkommen.
na weil ihr zusammen anscheinend ein zu hohes einkommen habt. vielleicht solltet ihr versuchen an anderer stelle zu sparen. 90 euro strom für zwei personen!? dein freund hat sicher auch ein auto. oder mal eine billigere wohung suchen. der staat ist doch keine Amme und kann nun alles und jeden bezahlen. bei 2370 brutto plus einmal kindergeld für zwei personen wirds sicher keine wie auch immer geartete transferleistungen geben!
in berlin bekommt ein hartz4-paar mit angemessener miete 1100 euro. ihr habt über 1900 € netto!
weiter versuchen, hartz4 auf darlehensbasis zubekommen. und schnellstmöglich eine der wohnungen verkaufen.
Zitatdas er bei mir einzieht sich aber bei seiner Mutter anmeldet.
versucht es erst gar nicht! dass ist sozialbetrug. zudem wiederspreche ich Kitty, da ein kind im haushalt lebt, werdet ihr wahrscheinlich sofort als bedarfsgemeinschaft eingestuft. warum nimmst du dir denn keinen der ordentlich arbeiten geht und dir nicht für immer und ewig auf der tasche liegt?
bei signifikanter erbschaft/lotto wird die leistung eingestellt und das geld ist zuverbrauchen. die formel ist: doppelter Hartz4-satz plus miete plus private krankenversicherung. wenn das geld alle ist, dann gibt es wieder hartz4!
nun erzähle doch keine märchen! trennung, aber die sachen bleiben da und übernachten tut er auch noch daheim. die kriegen euch sowieso!
ansonsten das hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Grimms_M%C3%A4rchen
ZitatMuss ich mit einer Kontrolle rechnen? Hab ich irgendwann Beamte vor der Tür stehn? Darf mein Ex bei mir Übernachten? Darf er hier Sachen haben?
damit ist eigentlich alles gesagt: Vorbereitung zum Sozialbetrug!!!!
schmeiß den typen raus und schon bist du alle probleme los!
Laut „berliner morgenpost“ die letzte woche die armenstatistik von berlin veröffentlichte, gilt eine 4köpfige familie als arm, wenn sie weniger als 1608 € im monat zur verfügung hat.
Laut hartz4-rechner hat eine 4köpfige familie(kinder zwischen 6 bis 13 jahre alt) in berlin mit angemessenen kosten für unterkunft(619 €) und zwei mal kindergeld einen anspruch auf 1798 Euro. Na also, da lohnt es sich doch wirklich nicht für den familienvater arbeiten zu gehen.
Zitatich bin Alleinerziehend mit 4 Kindern
und mit eigenem PKW!
ich dachte immer den Hartz4ern gehts schlecht. aber wenn eine alleinerziehende Mutter mit 4 Kindern sich noch ein auto leisten kann, dann ist alles gut in Deutschland!