Trennung vom Partner...was nun??

  • Werde hier wirklich nicht ernst genommen!!! Schade, und danke an alle die mir ein wenig weiter geholfen haben!!


    Und übrigens: Er schläft hier nicht und er hat hier auch keine Sachen mehr, dass waren nur Fragen, denn auch ich würde gerne mal einen Abend mit Freunden verbringen und daher die Frage, ob er dann hier schlafen kann. Aber ist mir jetzt auch egal.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sherry83 () aus folgendem Grund: Werde hier wirklich nicht ernst genommen!!! Schade, und danke an alle die mir ein wenig weiter geholfen haben!!

  • Betrug?


    Ich bin mit meinen Gedanken gerade überall und habe tausend Fragen, die mir keiner beantworten kann. Ich kämpfe jeden Tag mit mir um nicht heulend vor meinen Sohn zu sitzen, da ich diese Trennung nicht wollte. Ich habe in diesem Forum auf nette Menschen gehofft, die mir ein wenig helfen und mir vielleicht erzählen, wie es bei ihnen damals war. Aber das ich direkt angegriffen werden, weil ich vielleicht was falsches gefragt habe oder etwas gefragt habe, dass negativ auf mich zurück zuführen ist, damit hab ich nicht gerechnet. :(

  • Wenn man sich trennt, muss man aber Kontrollen nicht fürchten, weil dann der Ex eben nicht mehr bei einem übernachtet.. Von daher solltest du dir deine Krokodilstränen -zumindest hier- sparen.


    Was du noch bedenken musst: dass er DIR gegenüber auch unterhaltspflichtig ist.


    Turtle

  • Betrug?


    Ich bin mit meinen Gedanken gerade überall und habe tausend Fragen, die mir keiner beantworten kann. Ich kämpfe jeden Tag mit mir um nicht heulend vor meinen Sohn zu sitzen, da ich diese Trennung nicht wollte. Ich habe in diesem Forum auf nette Menschen gehofft, die mir ein wenig helfen und mir vielleicht erzählen, wie es bei ihnen damals war. Aber das ich direkt angegriffen werden, weil ich vielleicht was falsches gefragt habe oder etwas gefragt habe, dass negativ auf mich zurück zuführen ist, damit hab ich nicht gerechnet. :(


    ___________


    http://www.viviano.de/ak/Magazin-Partnerschaft-Ratgeber/sex-mit-dem-ex-13648.shtml


    Lass Dich mal nicht ärgern, Sex mit dem EX bestimmt gibt es Vorschriften wie oft der EX übernachten darf die Deutschen haben ja für alles Vorschriften, nur übertreiben solltest Du es nicht!


    Ausziehen aus der Wohnung sind die wohl heute von abgekommen war ganz zu Anfang so, da mussten Leute wegen 3 Quadratmeter zu viel ausziehen!


    Das kostet ja auch Umzugsgeld etc.


    Ja die 50 EURO wirste wohl selbst zahlen müssen!


    Er wird noch Unterhaltspflichtig sein Für Dich bei so jungem Kind!


    Ich kann mir vorstellen das Du dran zu knabbern hast und das wird wohl auch noch ne Zeil dauern!!!



    Elch

  • Danke Elch!


    Habe gerade andere Sorgen, als mich um Leute zu kümmern, die meinen ich spiel hier was vor mit meinen KROKODILS-TRÄNEN!!


    Ich mach mir auch keine Sorgen um eine Kontrolle, denn wie gesagt mein Ex ist ausgezogen und außer vielleicht ein paar alten Schuhen ist nix mehr hier. ;)


    Finde es wirklich nur schade, das man hier nicht ernst genommen wird, denn darauf habe ich gehofft.


    Wenn er mir Unterhalt zahlen muss, dann ist es halt so. Was ist denn, wenn er Theater macht und sich weigert? Hilft mir da nur ein Anwalt oder hilft mir da auch jemand anderes bei??


    Hoffe die Wohnungskosten, die ich selber tragen muss übersteigen nicht die 50€. Will ja nicht einen riesen Schuldenberg bei meinen Eltern haben.


    Jetzt nochmal auf meine Fragen zurück zukommen....muss ich noch irgendwas ändern außer, dass ich die Versicherungen umschreiben muss??

  • Also abnehmen tu ich dir das auch nicht. Wenn man sich trennt, dann trennt man sich richtig. Es spricht ja nichts dagegen, dass er zu Besuch kommt. Aber übernachten, das finde ich schon recht seltsam. Ich habe hier das Gefühl, dass ihr euch nur scheinbar getrennt habt, damit du mehr Geld vom Staat bekommst. Du hast ja sehr betont, dass du nur ein bisschen Geld bekommst, da dein Freund verdient und das ein Streitthema bei euch ist. Dein Freund hat sich eine kleine Wohnung genommen und meint, er sei dann nur seinem Sohn gegenüber unterhaltspflichtig. Ist er aber nicht. Er muss auch für dich Unterhalt zahlen. Dieser ist vorranig vor Sozialleistungen.

  • Wenn die Wohnung zu groß und zu teuer wäre hättest du erstmal noch 6 Monate Zeit bevor du ausziehen müßtest oder du trägst die Differenz selbst. Ansonsten solltest du schon darauf achten das dein Ex nicht unbedingt bei dir übernachtet sonst könnte man dir unterstellen die Trennung nicht wirklich vollzogen zu haben. Natürlich kann dein Freund weiterhin sein Kind besuchen. Ummmelden mußt du alles was auf euch beide zsammen lief. Versichert wärst du ja dann übers JC.