Beiträge von lacki

    ja, hartz4 könnt ihr beantragen.
    wohnung wäre z.b. für berliner verhältnisse zu groß und zu teuer.
    krippenplatz weiss ich nicht, hängt ja auch von der kommune ab.


    Zitat

    Darf ich überhaupt so "viel" verdienen ?


    du darfst und musst so viel verdienen, wenn möglich auch noch mehr.(komische, aber nicht untypische frage von einem hartz4empfänger.
    bei dem halbtagsjob wärest du mit kind krankenversichert. bei einem 400 eurojob nicht.
    bei 400 euro zählt auch die anrechnungsfreie zuverdienstmöglichkeit.

    könnte evt. ein anderer sachbearbeiter oder vorgesetzter teamleiter gewesen sein. eigentlich ist es sinnlos leute in dem alter noch zu traktieren.
    es gibt aber auch kein anrecht, in ruhe gelassen zu werden.

    Zitat

    müsste laut dieser 383 € zahlen.


    na da bleiben dir 1217 euro von 1600 netto übrig. was willste mehr. die miete ist übrigens bei unterhaltszahlungen nicht relevant. man kann sich ja, wie du es auch jetzt schon machst, eine preiswertere bleibe suchen.
    die 15 km zur arbeit bringen auch keine reduzierung der unterhaltszahlungen mit sich. und der kredit fürs auto ist deine sache, nicht aber gegenstand einer möglichen unterhaltsminderung.

    na dann ist ja alles klar.
    aber einen beitrag und eine selbst getätigte aussage einen tag später zu editieren ist nun wirklich nicht schön.
    in anderen foren kann man übrigens nur 10 min. bis zwei stunden beiträge editieren.
    das sollte man hier auch begrenzen.

    nein, es gibt keinen §§ in dem steht, dass die arbeitsbehörden einen bestimmten personenkreis abschreiben. das wäre ja unmenschlich.
    das betrifft ja nicht nur ältere, sondern auch kranke, alkoholiker, integrationsunfähige u. ä.
    so hat jeder arge-bezirk seine eigenen richtlinien, bundesweit, die sicher ähnlich sind.
    du wirst mir doch sicher zustimmen, dass es z.b. bei menschen über 60 jahren wenig sinnvoll ist, kapazitäten und finanzielle mittel einzusetzen.

    du hast als erwerbstätiger ein eigenbehalt von 950 euro. miete, schulden interessieren da keinen. und auch der verdienst der ex-freundin ist nicht relevant. nur deine unterhaltsfähigkeit gemäß deinem einkommen zählt.

    Zitat

    Werde hier nie mehr was schreiben




    na spätestens wenn deine frage geklärt wäre, hättest du dich wie alle die anderen 99,9 % der ratsuchenden hier nicht mehr blicken lassen.
    das forum lebt derzeit von drei leuten. neben meiner wenigkeit sind dass Kitty und Gawain. einige andere treten hier mehr oder weniger sporadisch auf oder sind nach spätestens einer woche wieder verschwunden.
    zumal hast du doch den thread hier manipuliert, indem du deinen deinen beitrag von gestern, wo du betrugsabsichten geäussert hast, von gestern, 15.45 uhr, heute um 10.15 uhr nachträglich geändert. so was ist eigentlich unnötig, weil dieses forum anonym ist, spricht aber auch nicht für dich. wird aber trotzdem immer wieder gemacht!
    ich lese das forum halt sehr genau!

    tja, da kannste nur einspruch einlegen und dann gegebenenfalls vor gericht klagen.
    aber eine frage sei erlaubt: ihr selbst habt es nicht bemerkt, dass da 400 euro zuviel überwiesen wurden.
    und weil das leben ja so schön ist, wurde die kohle auch gleich auf den kopp gehauen?!

    Gawain hat natürlich recht. wer mit 25 Lebensjahren aber auch rein garnichts in die reihe bekommen hat, der ist in der tat wenig zielstrebig. und wie es aussieht, wird sich diese laxe einstellung auch in den nächaten jahren nicht ändern.
    auch ich sehe, dass es mit dem studium nichts mehr werden wird. und eine ausbildung? derart ältere bewerber haben immer eine schlechte chance, wenn sich die personalverantwortlichen aus einem großen pool an bewerbern die besten rauspicken können.


    der große deutsche volksschauspieler theo lingen würde sagen: traurig, traurig, traurig!

    ja, dass mit dem harten leben, schicksal und so weiter höre ich hier immer. aber ihr seit 3 leute die es sich auf kosten der arbeitenen bevölkerung bequem machen wollen und das in dem alter.
    die mehrheit der bevölkerung zwischen 21 und 25 jahren arbeitet in diesem land.


    jedenfalls wird die realität euren ansprüchen nicht gerecht werden. denn auch die arge wird diesem geplantem konstrukt ehedem nicht zustimmen.

    also heizkosten werden in angemessener höhe übernommen. hier also anteilig die stromkosten.
    und wenn du angeblich zu viel bezahlt hast, dann freue dich doch, bekommst ja was wieder, allerdings geht das ja an die arge zurück. wenn du keinen durchblick bei deiner stromrechnung hast, dann gehe doch mal ins kundencenter deines energieunternehmens.