Beiträge von MiaSoest

    Hallo,
    diesmal geht es nicht um mich, sondern um meine Schwester (da ich schon angemeldet bin stell ich die Frage mal)!
    Meine Schwester ist 23 Jahre alt und geht festangestellt arbeiten. Doch die Firma bei der sie arbeitet steht kurz vor der Insolvenz und der Arbeitgeber hat anklingen lassen, dass sie wohl gekündigt wird.
    Sie hat aber bereits eine eigene Wohnung und hat jetzt Angst, dass sie wieder zu hause einziehen muss, wenn sie gekündigt wird.
    Jetzt die Frage dazu: wie lange muss sie gearbeitet haben um einen Anspruch auf ALG zu haben bzw. hat sie überhaupt Anspruch?


    LG Mia

    erst wenn das Baby da ist? ich wollte eigentlich den umzug etc. hinter mir haben wenn das baby da ist.... :(


    wie soll ich denn mit einem neugeborenen umziehen? und die erstausstattung muss ja auch angeschafft werden...


    :eek:

    danke für die schnelle antwort!
    wie sicher ist es denn, dass ich anspruch habe? meine mutter hat nämlich recht viel geld (also nicht reich, aber halt genug geld um sich, das baby und mich zu ernähren)

    Hallo zusammen,
    meine Situation ist Folgende:
    - Ich bin 21 Jahre alt, habe zwar schon gearbeitet, doch war nicht verpflichtet sozialabgaben zu zahlen,
    - möchte mit meinem Freund zusammenziehen,
    - wohne z.Zt. noch bei meiner Mutter,
    - und bin schwanger,


    jetzt meine Frage: habe ich Recht auf ALG II ? Da ich noch unter 25 Jahren bin, bekomme ich immer nur zu hören, dass ich keinen Anspruch habe. Habe ich mit dem Baby immernoch keinen Anspruch? Ich möchte nämlich mit dem Kindsvater zusammenziehen, und es wär doch echt unmöglich, wenn ich das nicht verwirklichen könnte, ein Kind braucht doch den Vater?!:confused:


    Danke jetzt schonmal für Antworten


    LG Mia