Beiträge von Steppenwolf 60

    :confused:Hallo Leute,
    ich bin fast 63 Jahre alt,erhalte nach einer Maßnahme 380 € ALG 1,und meine Frau AlgII,deshalb sind wir beim "Jobcenter für Alte" (Ü 50) bei unserem letzten Gespräch habe ich dem sehr jungen Mann im Vertrauen gesagt dass ich einen Rentenantrag stelle der mir ab 01.05.2013 meine Altersrente mit Abzügen beschert.Ich habe durchblicken lassen das ich, da Gesundheitlich angeschlagen,auf Jobangebote nicht erpicht bin,ich habe eigentlich angenommen er hat es verstanden-aber nichts da.
    Heute erhielt ich gleich mal 5 Briefe von ihm mit angeboten,ich muß zum verständnis noch hinzufügen ich habe u.a.eine chronische Bronchitis und Diabetes.
    Kann mir vielleicht jemand ein paar tipps geben wie ich die Bewerbungen schreiben muß ohne das mir das Jobcenter Probleme machen kann-möchte ja auch meine Wartezeit für die Rente nicht unterbrechen.
    Vielen Dank im Voraus

    Hallo guten Tag,
    Ich mußte nun nach einem Jahr mal wieder Hartz IV beantrage,wir besitzen ein Eigenheim,somit muß ich auch die Unterlagen für die Gebäudeversicherung einreichen.
    Wir müssen immer die Gesamtsumme im Dezember für das Folgejahr bezahlen,wie verhält es sich nun wenn ich die Gesamtsumme für 2013 erhalte und vielleicht ab Mai nicht mehr Hartz IV benötige,muß ich dann einen Betrag für die Restmonate Juni-Dezember 2013 zurückzahlen oder nicht???:confused:
    vilen Dank für die Antworten

    Hallo Blondi,
    ja du hast recht,das sind ganz üble Betrüger und Abzocker-die machen sich auf diese weise einen schönen Lenz auf Kosten der Steuerzahler-das ist schon eine riesen Schweinerei!!!!!
    Aber bitte sei Vorsichtig wenn Du etwas unternehmen willst,wenn Du beim Amt irgend etwas meldest dann bleibt das sicher nicht Geheim von wem die Info kommt,diese Leute sind manchmal durch ihren Job auch nicht mehr Herr ihrer Sinne.
    Wenn Du etwas unternehmen möchtest,dann so wie Du es schon erwähnt hast Anonym ,sonst hast Du die Betrüger vor der Wohnungstür stehen!
    Also tu es wenn Dich Dein Gerechtigkeitssinn dazu zwingt-ich halte es für richtig denn Betrug bleibt nun mal Betrug!!

    Hallo Melly 84,


    was heißt hier-da lohnt es sich ja garnicht zu Arbeiten-

    möchtest Du denn nur den Menschen die jeden Tag zur Arbeit gehen auf der Tasche liegen ?
    Es wäre doch hoffendlich gut für Dein Selbstbewußtsein selbst für Deinen Lebensunterhalt was beizusteuern!!
    Oder möchtest Du dass nicht???

    Hy!



    Kühlschrank, Lebensmittel, Hausaufgaben, Computer + Internet, werden wir uns teilen. Das haben wir schon geklärt. Beim Kabelfernsehen machen wir jeder die Hälfte, und beim Internet auch.


    Danke:D


    ich bin mit meiner Frau 40 jahre verheiratet,wir machen das schon die ganze Zeit so,das wir uns die Kosten teilen-auch das Bett -wie ihr sicher auch!;)


    Ihr habt ja sicher nichts mieinander,das Amt ,so Glaubt ihr ist so blöd Euch dass abzunehmen-nie im Leben-das stinkt nach Sozialbetrug!!:D:D:

    Hallo Bersi 24,
    Wichtig ist doch wirklich dass deine Frau Arbeit hat,vielleicht ergibt sich daraus mal was anderes-aber die wirkliche Frage ist doch die- was machst Du? vielleicht könntest Du ja auch was tun damit ihr besser Leben könnt!!!!
    Die Frage ist nur immer was kann man vom Staat ergattern- n e i n - selber den Ar... hochkriegen ist wichtiger.
    dann klappt es auch wieder mit Allem!!

    Es ist schon manchmal sehr Seltsam was man hier lesen muss- viele Fragen nur danach was ihnen "zusteht"-warum muss die Gesellschaft für j e d e n der den Arsch nicht hoch bekommt sorgen,ich kann sehr Gut verstehen das man ab einem bestimmten Alter kaum noch Arbeit bekommt-aber wenn ich hier sehe dass sehr viele junge Leute vermutlich keine Lust zum Arbeiten haben könnte ich einfach nur Kot..n!!!

    Hallo lacki,
    das mit den "Faulen Harzt IV" Empfängern habe ich nur geschrieben weil ich nachdem ich hier einige Stunden Beiträge im Forum gelesen habe ich den Eindruck habe dass hier einige Leute auf Fragen von Bedürftigen sehr Beleidigend Antworten und A l l e in eine Schublade stecken!!(auch von einem Herren "lacki")
    nun zum anderen Thema,
    Einen Angriff auf die Sozialkassen hat es und wird es von uns nicht geben,ich habe bis vor einigen Monaten noch auf dem Bau gearbeitet und ich werde wo auch immer so lange ich noch kriechen kann Arbeiten gehen !!
    Das wegen dem Haus ging uns nur wegen geplanter Investitionen die unsere Tochter durchführen wollte-natürlich mit Rechtssicherheit!!
    VG:)

    man darf sein vermögen nicht verschenken, verschleudern oder verschleiern.
    genau das würdet ihr machen, wenn ihr euer haus der tochter überschreibt.
    der trick von euch ist doch der, dass ihr dann an die tochter miete zahlen wollt, um diese dann von der arge zu kassieren. klappt aber nicht. darauf wette ich.


    ;)Hallo lacki,
    sie scheinen mir ja ein echter Spassvogel zu sein,von Miete habe ich nichts geschrieben,unsere Tochter würde uns dann in dem Haus Mietfrei wohnen lassen ,wir müßten lediglich für die Nebenkosten aufkommen,für die Instandhaltung und Sanierung würde sie die Kosten tragen!!
    Übrigens werden wir versuchen ohne Hartz über die Runden zu kommen ,wir suchen immer nach Arbeit!
    Also wir sind keine "Faulen" Hartz IV Empfänger!!!
    VG Steppenwolf:p

    Hallo,ich hab da mal eine Frage an die Erfahrenen Forenmitglieder,
    Meine Frau und ich waren bis zum vergangenen Jahr im ALG II Bezug.Nun haben wir auf Grund unsreres Alters jeweils für 3 Jahre eine Stelle in einer Massnahme"Aktiv zur Rente" bekommen,unser Einkkommen beträgt bei meiner frau Brutto 708,-€ und bei mir 830,-€, daher erhalten wir von der ARGE Keinerlei Leistungen mehr.Wie verhält sich das nun,wir möchten unsrer Tochter unser Altes zt.saniertes Wohnhaus überschreiben,Allerdings dann zur Miete weiter wohnen bleiben.
    Kann es sein das wir, wenn der Fall eintreten sollte wir noch mal auf Hartz IV angewiesen sein sollten,Probleme mit dem Amt kriegen.
    Es soll ja kein Trick sein,aber auf Dauer können wir die Kosten von unserem Einkommen nicht mehr tragen!
    Unsere Tochter würde dann einige Teile am Haus schon für ihren späteren Einzug weiter sanieren!
    Vielen Dank für Eure Antworten
    Helmut
    :confused::confused: