Beiträge von Obdachlos und ganz allein

    Bei uns in Berlin geht man einfach unangemeldet zum Berater, aber dort haben sie veröffentlicht das es keinen Urlaub gibt, weil so viele Jobs im Angebot sind. Urlaubsgeld - also die 10 € Zuschuss pro Person am Tag - gibt es auch nicht mehr weil die Gelder schon alle aufgebraucht wurden. Wenn du hingehst musst du sicherlich ohne Geld Urlaub nehmen und du bekommst wie wir hier gleich Jobangebote. Wenn du heimlich wegfährst wirst du sicher nicht erwischt aber wenn sie dich kriegen (mit Reisepass hast du keine Chance) gibt es ein Bußgeld zur Strafe und die ziehen dir das Geld komplett ab. Ich weiß nicht was du nun machen willst.

    Also Elch, in deinem Pupsdorf haben sich aber einige Leute finanziell verpupst. Und nicht nur die, auch alle anderen verpupsen die. Es ist nämlich wettbewerbsverzerrend, wenn alle Billigpupser Hartz 4 bekommen. Wer soll dann für die anderen arbeiten??? Arbeit soll sich lohnen!

    Wenn du 65 bist ist das doch egal weil du dann Rente bekommst. Ärzte mögen sowieso keine älteren Patienten. So nützt dir dann die private Versicherung auch nichts mehr. Man muß sich selbständig machen um dann aus der gesetzlichen Kasse rauszukommen, aber eben nicht mehr in deinem Alter. Ausserdem lohnt es nicht mehr zu arbeiten wenn man alt ist weil man nicht mehr in die gesetzliche Kasse zurück kann. Nur wer Sozialhilfe bekommt kann die PKV bezahlen, weil die vom Amt übernommen wird. Sowas sollte man sich also rechtzeitig überlegen.

    Ich gehe ja wieder arbeiten aber eben nicht jetzt weil es jetzt nicht paßt! Über 6 Wochen mehr Urlaub freut sich doch jeder. Das wäre auch ein Anreiz für ein paar Monate zu arbeiten. Ich kann nicht mehr weil ich noch Unterhalt für meine Kinder zahlen muss und Schulden habe ich auch noch. Das ist aber mein Problem. Ich will aber eigentlich schon was machen wenn ich könnte.

    Ich habe eben lange überlegt und immernoch Angst vor dem Zahnarzt und jetzt mehr vor seinen Forderungen. Warum soll das Amt nicht zahlen? Die wollen das ich arbeite und das geht so eben nicht. Ich soll nun zum Gesundheitsamt weil ich Privatpatient bin. Das Jobcenter zahlt nur 260 Euro für meine Persönlichkeitsgestaltung zu. Damit kriege ich ja nur einen Zahn. Ich will und brauche kein Klappergebiß. Ich habe ja noch Zahnwurzeln. Da kommt jeweils eine Krone rauf und fertig.

    Danke für eure Tipps. Mein Vertrag sieht in diesem Fall eine Eigenbeteiligung vor. Ich kann den Vertrag nicht erweitern weil das vom Jobcenter abgelehnt wurde. Die Beiträge sind sowieso schon zu hoch weil sie 508,60 Euro pro Monat ausmachen. Ich kann keine Härtefallregelung geltend machen wie ich heute erfahren habe. Ich bin privat versichert weil ich ein gescheiterter Selbständiger bin. Man hatte mir anfangs nicht gesagt das ich in eine gesetzliche Kasse muß und nach 3 Monaten kann man mich nicht mehr pflichtversichern. Ich muß erst arbeiten gehen. Das will ich nicht. Meine Versicherung ist so ganz gut. Ich muß nicht so lange beim Arzt warten wie die anderen. Mein Sachbearbeiter hat den Antrag gestern abgelehnt. Einen Kostenvoranschlag habe ich schon. Muß das Amt nicht wirklich zahlen? Ich will doch kein Klappergebiß! Das macht doch auch kein Steuerzahler und ich darf nicht diskriminiert werden bloß wegen Hartz4.

    Wenn sie Hartz4 bekommt ist es doch egal ob sie Unterhalt bekommt. Das wird doch durchfinanziert vom Jobcenter. Sie ist schließlich nicht verpflichtet sich an den Vater ihrer Kinder zu erinnern! Es gibt auch viele Ausländer, die gerne ein Kind adoptieren wollen um hier bleiben zu können. Die zahlen mitunter 10000 Euro.
    Es ist übrigens sehr unfähr wenn sie sich doch nach 6 Jahren, wenn der Vorschuß endet, erinnert. Das macht man nicht mit einem Ex!

    Ich war heute beim Zahnarzt. Der hat festgestellt das ich schlechte Zähne habe und will nun 7000 Euro Eigenanteil haben. Ein Bonusheft habe ich zwar aber das ist genauso lückenhaft wie mein Gebiss. Muß mir das Amt den Eigenanteil zahlen, soll ich den Zahnarzt verpflichten mir zu helfen (unterlassene Hilfeleistung) oder muß ich der Krankenkasse meinen Leistungsbescheid vorlegen damit die das übernimmt? Wer weiß hier Rat?

    Du wolltest doch die Registrierung deiner Krankheiten oder? Der Berater wird irritiert sein wenn du deine Meinung änderst. Sag doch einfach das sei kein Problem zu arbeiten und dann gehst du nicht zum Arzt. Wenn der nämlich sagt du kannst arbeiten, dann mußt du arbeiten sonst wirkst du lächerlich. Löschen kann der gar keine Informationen weil das gar nicht geht wegen der Beweise für das Sozialgericht falls er dir Geld abzieht!