Beiträge von Ketti

    also für die mündliche zusage gibts zeugen! die 1200€ sind nur materialkosten sonst nichts,.............. wil das nicht bvom jobcenter haben sondern vom vermieter................




    PS: sorry für späte antwort aber momentan kein rechner weil ich im haus meiner oma penne weil unsere hütte nur noch 3-4°C hat am tage

    Moin Moin,


    in meinem Vorherigem Thema ging alles um einen Umzug, hat nun geklappt wurde alles genehmig usw muss nur noch umzugsunternehmen einreichen zwecks kosten übernahme, ziehen nun in ein 6 Zimmer Haus (wird nur eine Miete vom amt übernommen ab nächsten monat wieder bei der Bundeswehr auf 12 Jahre) nun zu meinem Jetzigem Problem, wie sieht das aus wir haben vor dem ganzen Heizungsstress usw unsere 2 Zimmer Wohnung umgebaut in eine 3 Zimmer Wohnung und der Vermieter hatte uns im Persönlichem gesagt das er uns die Hälfte der kosten erstattet, nun weigert er sich und hat uns bis heute keine nebenkosten abrechnung ausgehändigt, kann man das irgendwie alles einfordern? quittungen und alles haben wir natürlich aufgehoben handelt sich um ca 1200€

    Edit:


    Na klasse mit dem Vermieter Telefoniert , Mietminderrung hingewiesen schriftlich, nun hat er für die nächsten tage einen Termin gemacht bzgl. Makler besichtigung wegen hausverkauf, was mach ich nun?

    1. Sind die auf Grammatikfehler überprüft,
    2. sind die auf Formatierungsfehler geprüft
    3. Sind die auf inhalt überprüft und bei verbesserungssachen verbessert!
    4. Weiß ich das die Sich den Arsch aufreissen Da mein Alter Herr in der Abteilung arbeitet und mich unterstützt wo es nur geht in Solchen Belangen!!!


    An den Bewerbungen liegts nicht eher an den Zeugnissen ber naja egal tut hier nichts zur sache

    ja bald aber den stress und die kälte kann ich meiner frau nicht weiter zu muten...................


    @ Edgar, die Bewerbungen sind alle überprüft wurden vom Bewerbungsmanagement der Debeka!

    da kann ich dir wiedersprechen ich bin momentan im Wiedereinstellungsverfahren beim Bund ! und hartz 4 hab ich damals noch nicht bekommen! damals gab unterhalt von meinen eltern in form von Wohnung usw ausbildungsvergütung und kindergeld haben gereicht


    mir gehts nur darum ob der umzug genehmigt wird, das war die frage da ich ein nein bekommen habe ende danke euch für die infos

    1. kannst du mir bitte aufzeigen wo steht das ich seit juli 2010 arbeitslos bin?
    2. Ja die Schwangerschafft musste sein!
    3. kannst du der gerne herkommen und dir die insgesamt 273 Bewerbungen anschauen und die darauf folgenden absagen! (Eigenbemühungen definitiv vorhanden)


    Desweiteren verbitte ich mir weitere Anfeindungen und Abstemplungen deinerseits!

    nun sei doch nicht so pessimistisch! der 88jährige naziopa wird bald sterben, die baustelle nebenan wird auch nicht für die ewigkeit sein und wegen der heizung: in ein paar monaten haben wir brütend heißen sommer!


    deinen dummen und nicht sehr hilfreichen Kommentar kannst dir sparen, ist für ne schwangere echt klasse wenn die sich den arsch abfrieren muss!!!


    Bei deinem Kommentar denk ich wieder an das Mauspad von meinem Hauptmann:


    Wenn man(n) keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten:D

    hmmm noch jemand ne antwort da die friststellung verstrichen ist und nichts passiert ist?


    Ps heute nochmal mit dem Vermieter Telefoniert: Patzige antwort bekommen sollen uns doch ne elektro heizung hinstellen wenns zu kalt wird ...........(ist ja auch saubillig son ding inner anschaffung und unterhalt *ironie aus*)

    hallo,


    also das thema hier basiert nicht auf mein sohn seiner krankheit...das mal vorab!!! das du dich da so hochschaukelst dran ist nicht notwendig,lediglich ging es darum das wir im 4 stock wohnen,mein kind kein angemessenes zimmer hat und ich nur erfragen wollte ob es eine chance darauf gibt eine andere wohnung in erwägung zu ziehen.


    Kurz und knapp:


    Umzug selber Zahlen und Kaution: Kannst umziehen bekommst genehmig


    Umzug vom Amt unter vorlage eines Attestes für deinen Sohn dann müssens sies genehmigen vor allem da die Wohnung billiger ist!!

    So nun muss ich auch mal was loswerden, @ Turtel Pseudokrupp kann ebenfalls am Tage auftreten, mein Bruder hat dies seit mehreren Jahren und die Zepfvhen schlagen nicht an!!!


    @ TE: Wenn dir ein Arzt bescheinigen kann das dein Junge so Krank ist und das in dieser Wohnung keine Besserung eintreten kann dann hast du gute chancen auf einen Umzug vor allem da ja auch die miete geringer ist.............und Kaution müsstest du ja noch von deiner jetzigen Wohnung haben von daher sollte das nur umzugskosten mit sich bringen


    LG aus Bremen


    PS:


    Pseudo-Krupp tritt anfallsweise mit bellendem Husten und Heiserkeit auf - meist plötzlich nachts ohne Vorwarnung am Tag wenn zuvor Anzeichen einer Erkältung (z.B. Schnupfen, Halsschmerzen) vorlagen. Jeder Atemzug des Kindes ist von einem pfeifenden oder fauchenden Geräusch begleitet. Atemnot, Erstickungsängste, Herzklopfen und Unruhezustände können die Folge sein.

    Friststellung ist verstrichen! nichts passiert, mietkürzung wurde angedroht, allerdings würde das amt die miete einbehalten und nicht mir auszahlen, kenne das so das man damit die heizung reparieren lassen könnte!

    aha also ist deiner meihnung nach die Arge nicht ansprechbar wenn man im winter nichtmal duschen oder heizen kann weil die anlage nicht funktioniert oder der vermieter nichts unternimmt? ist das kein härtefall ?:mad:

    Moin Moin,


    habe da ein etwas größeres Problem,


    zu den Anfängen bin 7/2010 mit meiner Frau in eine Wohnung gezogen, umzug wurde vom Amt bezahlt (der Umzug meiner Frau ich war zu dem Zeitpunkt noch in Einer Maler Lackierer Ausbildung), von anfang an nur Terror mit unserem Nachbarn (87Jahre alt, ehemaliger SS Soldat und extrem Ausländerfeindlich und Tierhasser) haben uns nun 1jahr und ein paar monate mehr unwohl als wohl hier durchgeschlagen mit bewerbungen und allem was hilft wieder an arbeit zu kommen, nun ist meine frau im 2ten monat schwanger und bekommt den ganzen stress mit dem nachbarn einfach nicht mehr auf die reihe, ich solangsam auch nicht mehr............zudem kommen noch bauarbeiten auf dem nachbar grundstück, ein vermieter der sich nicht um die Heizung kümmert (seit monat 10/2011 immer wieder total ausfälle der Heizung) nun gibt es hier in Bremen nicht wirklich angemessende Wohnungen da wir ja direkt für 3 Personen denken müssen und sonst bald wieder umziehen müssen, besteht die möglichkeit das die Arge uns einen umzug in eine Angemessene Wohnung nach Delmenhorst (Niedersachsen) zahlt ? die Wohnung die in Aussicht wären wäre eine ohne Kaution usw und 2 mit Kaution bitte dringen um Rat haben angst das durch den ganzen Stress etwas mit dem Kind passiert




    PS: Da ich nicht mehr ganz so fit bin um die Zeit habe ich nicht auf Groß und Kleinschreibung sowie die Satzzeichen geachtet bitte um Verstädnis


    Edit: Zusatz eingefügt den ich nachts vergessen habe