Umbaumaßnahmen erstatten

  • Moin Moin,


    in meinem Vorherigem Thema ging alles um einen Umzug, hat nun geklappt wurde alles genehmig usw muss nur noch umzugsunternehmen einreichen zwecks kosten übernahme, ziehen nun in ein 6 Zimmer Haus (wird nur eine Miete vom amt übernommen ab nächsten monat wieder bei der Bundeswehr auf 12 Jahre) nun zu meinem Jetzigem Problem, wie sieht das aus wir haben vor dem ganzen Heizungsstress usw unsere 2 Zimmer Wohnung umgebaut in eine 3 Zimmer Wohnung und der Vermieter hatte uns im Persönlichem gesagt das er uns die Hälfte der kosten erstattet, nun weigert er sich und hat uns bis heute keine nebenkosten abrechnung ausgehändigt, kann man das irgendwie alles einfordern? quittungen und alles haben wir natürlich aufgehoben handelt sich um ca 1200€

  • Moin Moin,


    in meinem Vorherigem Thema ging alles um einen Umzug, hat nun geklappt wurde alles genehmig usw muss nur noch umzugsunternehmen einreichen zwecks kosten übernahme, ziehen nun in ein 6 Zimmer Haus (wird nur eine Miete vom amt übernommen ab nächsten monat wieder bei der Bundeswehr auf 12 Jahre) nun zu meinem Jetzigem Problem, wie sieht das aus wir haben vor dem ganzen Heizungsstress usw unsere 2 Zimmer Wohnung umgebaut in eine 3 Zimmer Wohnung und der Vermieter hatte uns im Persönlichem gesagt das er uns die Hälfte der kosten erstattet, nun weigert er sich und hat uns bis heute keine nebenkosten abrechnung ausgehändigt, kann man das irgendwie alles einfordern? quittungen und alles haben wir natürlich aufgehoben handelt sich um ca 1200€


    ----------------


    Imer schriftlich geben lassen, solche Zusagen, mündlich bringt nix!


    Sind die 1200 EURO nur Umbaukosten, oder sind da auch Heizungskosten dabei??


    Wie gesagt ich würde dem Vermieter nochmal nach der Nebenkostenrechnung fragen und sonst zum Mietanwalt, das Verhältnis ist ja bereits eh im Arsch, wenn er euch derart belogen und betrogen hat.


    Ist dann wie bei der Bundeswehr, Feuer erwidern aus allen Rohren!


    Elch

  • also für die mündliche zusage gibts zeugen! die 1200€ sind nur materialkosten sonst nichts,.............. wil das nicht bvom jobcenter haben sondern vom vermieter................




    PS: sorry für späte antwort aber momentan kein rechner weil ich im haus meiner oma penne weil unsere hütte nur noch 3-4°C hat am tage

  • hmm keiner mehr ne antwort parat nach der zeit?


    Wenn Du es vom Vermieter haben willst das Geld, dann musst Du Dir eben einen Anwalt für Mietrecht nehmen!


    Kannst in so einen Mieterverein eintreten, die haben eigene Anwälte, musst eventuell 3 Monatsbeiträge zahlen, damit die für Dich tätig werden,
    (vorher Fragen) wäre aber immer noch billiger, wie ein richtiger Anwalt!


    Oder lässt Dich vom Anwalt erstmal beraten und wer die Kosten übernimmt!???


    Macht ja keinen Sinn wenn der für Dich 600 EURO erstreitet und dann 1000 Euro Anwaltskosten von Dir will.
    Wie gesagt leuchtet ein, wenn Du das Geld vom Vermieter willst, kann "ausnahmsweise" die ARGe ja nix dafür.


    Obwohl grundsätzlich haben die von der ARGE ja immer Schuld, schon aus dem Grund nur weil es Sie gibt!!!!


    Elch