Beiträge von alfiy

    Hallo ihr lieben
    Ich brauche mal Hilfe von euch


    Es geht darum um den Kindesunterhalt
    Seit 6 Jahren bin ich nun geschieden und es sind zwei Kids einer 9 und der andere wird 13. Jahre
    Ein Kind lebt bei mir das andere bei der Mutter


    Meine Ex Frau ist nun wieder neu Verheiratet seit gut 2 Jahren….
    Von meine Ex Frau der Mann ist Selbstständig haben eigenes Haus sich gekauft
    Meine Ex Frau geht auch Arbeiten….


    Seit gut 2 Jahren versuchen die für meinen Sohn der bei der Mutter lebt Unterhalt zu bekommen
    Da mein verdienst unter 1100 Euro liegt bekommt sie kein Unterhalt….


    Meine Frage an euch wie würde es aussehen wenn ich es mal versuche…. Würde das Gehalt vom Jetzt Ehmann von meiner Ex Frau mit in die Unterhalts berechnung mit einbezogen werden …._?

    Hallo ihr lieben



    Ich möchte mal ein wissen von euch...Ich bekomme seid 5 Monaten Harz 4 und soll im Monat
    3 stück bringen das ist ja nicht viel. Aber im gegen Zug muss die Age nicht auch mir im Monat 3 Stellenangebote bringen...???

    hallo mitbürger ,


    mein mann und ich bekommne seit einigen monaten hartz 4. nun hat er arbeit bekommen über eine zeitarbeitfirma ( ich weiss , da spalten sich die meinungen aber naja). er hatte freitag also vorgestern das gespräch und darf montag anfangen also am 18. meine frage nun. bis wann bekommen wir noch alg 2 . darüber würde ich gern aufgeklärt werden. ich werde meinen sachbearbeiter ja ehe montag früh anrufenund bescheid geben. aber würde gerne vorab wissen wie das abläüft.


    bedank mich schonmal im vorraussss



    Bei Zeitarbeit,s Firma hat man auch keine 900 Euro im monat verdient und ich gehe mal davon aus das ihr aufstockendes Harz4 bekommt....
    Und er bekommt warscheinlich Benzin kosten vonm Jobcenter denn wenn man bei Zeitarbeitsfirma Arbeitet muss man leider mit eigenen Auto runde 80 Km fahren.

    Da bist du Leider Im Irrtum..... das auto wird repariert oder dazu genutz ein neues zu kaufen......und schon Gild das als einkommen
    Das ist genauso als wenn Du dein eigenes Fahrzeug nutz Zb. Zeitungs-zusteller und du einen einmaligen Unkosten beitrag bekommst Bezinkosten
    Und das gilt auch als einkommen

    Tja was soll man dazu sagen... wenn man in diesen Sumpf von Harz4 ist kommt man da nicht so schnell wieder raus..... Ich persönlich hab meinen 400 Euro job aufgegeben....Das job-center wollte es so.... Die haben es mir nicht gesagt. Aber ich bekam es zu spühren. Das das Jobcenter nicht will das man arbeiten geht.
    Ich war die letzten 6 jahre auf 400 Euro Arbeiten. war auch immer über das jobcenter immer krankenversichert, bis letztes jahr sep.-Dez. Weil das jobcenter der meinung war das ich und mein Sohn mit kindergeld und Uvg und meinen 400 Euro mehr als ausreicht zum leben habe....Innerhalb von 5 monaten 3000 euro Schulden gemacht war nicht Kranken versichert usw..... Und das Auto ist auch seid Dez Abgemeldet.

    Hallo Alfie: lies Dir mal den Link zu Deinem Bedarf und Mehrbedarf durch, zudem was davon abgezogen wird und vergleiche ob dies auch so praktiziert wird!http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/alleinerziehend998507.php
    des weiteren hier noch ein Link bezüglich der Versorgung:http://www.bild.de/ratgeber/kind-familie/boese/regelsatz-3-euro-am-tag-kind-gesund-satt-10624556.bild.html


    Wie sieht es bei Dir mit den Zusatzleistungen aus ? Was wird abgezogen ? Was wird noch von Deinem Regelsatz abgezogen ? erhältst Du die Freigrenzen, z:B. bei einem 400€ Job ?


    Von meinen Regelsatz Laut Bescheit 374 Euro Wird Miete 350 Euro und Strom 75 Euro Bezahlt.
    und Ca. 19 Euro auf Konto....Nein ein 400 Eurojob hab ich nicht....

    Hallo ihr Lieben ,
    ]ich möchte mal einmal Wissen wie man im Monat als alleinerziehender Papa.
    Mit 384 Euro im Monat klarkommt
    Ich bin mit meinen Sohn 7 J. 2 Klasse.... Hartz 4 Empfänger....seid 7 Monaten.


    Von der Age. Bzw. Jobcenter bekommt mein Sohn und ich 444. Euro Die 350 Euro Miete Bzw. für die Wohnung wird gleich vom Amt zum Vermieter. Überwiesen Ich hab es auch Gleich so Geregelt das der
    Strom von 75 Euro Monatlich auch gleich mit abgeht. Somit ist soweit alles Bezahlt.


    Von den 444.65 Euro bekomme ich Ca 19 Euro aufs Konto überwiesen. Dazu kommt noch
    Kindergeld 180 Euro + Uvg ( unterhaltvorschuss) 184 Euro. und gesammt haben wir beide ca 383.Euro zum Leben


    Mein Problem ist das ich mit dieser Situartion leider nicht Klar komme und diie 380 Euro vorne und hintern nicht reicht.... Was mache ich Falsch???


    Meine Frage ist das normal das man nur von Kindergeld und Uvg sein Leben besteiten muss???


    Der Regelsatz ist doch 374 Euro ...Ich hab kein Plan......