Beiträge von SmootHandSocial

    Ich dachte nur es gäbe irgendeine Möglichkeit. Momentan lebe ich von einem Nebenjob da ich mein Studium beenden will. Also denken besser gesagt meine Eltern und ich darüber nach eine Gebäudeversicherung abzuschließen, habe ich falsch ausgedrückt. Ich werde das Haus ja irgendwann erben.


    Ich habe mich hier ein wenig belesen, habe aber nicht wirklich Ahnung davon, welche Versicherung da sinnvoll ist. Oder Was der "Wer 1914" sein soll. http://www.finanzen.de/gebaeudeversicherung

    Ich habe leider kein passendes Thema gefunden und wusste nicht so richtig, an wen ich mich wenden soll. Meine Eltern & ich denken darüber nach unser Haus zu versichern, besonders nach dem letzten Sturm. Leider habe ich davon gar keine Ahnung und würde gerne eure Erfahrungen & Meinungen dazu hören.
    Ich habe außerdem eine ganz doofe Frage... gibt es irgendeine Möglichkeit dies fördern zu lassen in irgendeiner Art und Weise:confused:? Tut mir leid ich bin da völlig planlos.

    Ich glaube leider auch, dass das unter zusätzliches Einkommen fällt und du damit Probleme mit dem Jobcenter bekommen könntest, wenn er dich meldet. Inwiefern das menschlich und moralisch falsch ist... ich denke darüber muss ich nichts weiter sagen.

    Naja was du auch noch machen kannst wäre Arbeitslosengeld zu beantragen. Zumindest habe ich auch mal vor Jahren, wo es mich selbst fast betraf, dass man da auch gewisse Bezüge beantragen kann wenn man alleine wohnt. Als Student bist du ja auch im Nebenjob darauf angewiesen, dass du ja nur eine bestimmte Summe steuerfrei verdienen kannst. Genauer kenne ich mich da leider nicht aus, aber ich denke sowas wie hartz 4 könntest du vielleicht auch bekommen. Besser du fragt vielleicht noch mal da genau nach bei einem Berater im Arbeitsamt. Wäre ja echt kacke, wenn dir wegen sowas ein Studium verwehrt bleibt, was ich mich auch nicht vorstellen kann.

    Tatsächlich??? ich hab mal was von 800 € gehört bzw erzählt bekommen. Weil es gibt ja auch Jobs auf Teilzeitbasis und ich glaube wenn du Student bist und kein bafög bekommst, kannst du ja grundsätzlich eigentlich machen was du willst oder??? mich würde das wie gesagt echt mal genau interssieren. kennt sich damit jemand genauer aus????

    Nun ist das ja tatsächlich Realität mit den Job. besonders jungen Leuten und Srudenten kommt das sehr zu Gute denke ich. Allerdings trotzt dieser bezeichnung verdient man ja selten tatsächlich genau die 450 € ... habe ich jedenfalls die Erfahrung gemacht.

    Hi zusammen,


    wisst ihr zufällig wie das funktioniert wenn man zwischen zwei Studien (zwischen bachelor und master) eine Pause einlegt. wird in dieser pause weiter kindergeld an die eltern gezahlt etc auch wenn man nur ein halbes jahr nicht studier? man muss sich dann auch selbstz versichern etc ... aber kann man das nicht umgehen, wenn man in einem halben jahr eh wieder ein studium aufnimmt ... ein weiterführendes???


    Tipps und ratschläge und ein paar Infos wären echt super :)

    aber da muss doch irgendwas vorgefallen sein dass der vater da so reagiert? oder war das verhältnis vorher schon kompliziert zwischen den beiden. aber zu deiner frage ... vielleicht muss du dich da mit dem jugendamt in verbindung setzen, die können vielleicht eher helfen. aber ich glaube bestimmt nicht so schnell.

    Naja du könntest auch einen Bildungskredit bei der Bank deines Vertrauen aufnehmen. Frage einfach mal bei deiner bank ob es da so etwas gibt. Und was ich dir auch raten würde, es nochmal mit dem Bafög antrag zu versuchen, wenn deine mutter wegzieht etc ... kann sich da vielleicht der anspruch ändern. Weißte wie ich meine, also du bist ab dann auf dich allein gestellt.

    Naja wenn du ausziehst und dein Vater eh keine Rücklagen hat etc. um die aufzuhelfen. würdest du ja automatisch mehr bafög bekommen und sonst kannst du ja noch einen minijob auf bis zu 400 € machen. dann hast du vielleicht 1000 € in etwa zuer verfügung im monat. damit kommtn man denke ich schon hin als student etc. kommt denn sonst eine wg für dich nicht in frage??? kommst bestimmt billiger.

    Hi zusammen


    wo kann man eiogentlich wohngeld beantragen in berlin? was sind die nbedingungen um es beantragen zu müssen? ich verdiene momentan nicht so viel und es wird eng, möchte nicht umziehen müssen. :)