Kriegen wir ne Wohnung?

  • Hallo ich hoffe ihr könnt uns weiter helfen.
    Ich 24 und meine Freundin 21 wollen zusammen ziehen.Zurzeit haben wir beide leider keinen Einkommen was nicht heißt wir sind nicht willig.Ich bin derzeit dran langfristig was zu bekommen nur mein Chef und das Arbeitsamt müssen noch Formulare etc unterzeichnen. Nunja ich bin derzeit noch bei mein Vater am wohnen, wo es auch immer wieder kriselt und er möchte mich auch nicht mehr so richtig da haben. Sie hat 8 Geschwister wo es ziemlich nervig zur Sache geht ihre Mutter will sie unbedingt los werden.Es ist unausstehlich diesen Stress immer mitzumachen. Wir haben uns gedacht das wir uns eine Wohnung nehmen und wollten uns vorab mal informieren wie es aussieht könnte man damit durch kommen etc. könnt ihr uns vielleicht ein paar nützliche Tipps geben die uns vielleicht weiter helfen?


    Ich bin dankbar für jeden Kommentar.

  • Zuschüsse für die Wohnung zu bekommen wird schwer, da ihr beide unter 25 seit, und nur weil ihr keinen Bock auf den Stress habt, heißt das nicht dass ihr ausziehen müsst. Würde euch anraten einen Beratungstermin zu vereinbaren und dort euren Fall schildern. Ansonsten müsst ihr warten bis ihr Es selbst bezahlen könnt.