Beiträge von kerstin1

    Hallo, kann allen in dieser Situation nur einen Tip geben. Schnellstens einen Termin bei Pro Familia zu holen. Gibt es überall. Habe selbst eine kleine Tochter und wurde überall abgewimmelt. Alle Ämter háben behauptet uns steht das aus dem Grund nicht zu und jenes aus dem Grund.


    Die Helfen Dir bei allen Anträgen und wissen bestens BEscheid was Dir alles zusteht. Alles Gute !!!

    Hallo, kann Dir zwar In diesen Belangen nicht so recht einen Rat geben, hatte nur gestern auch ein Problem und bin zufällig auf dein Seite gestoßen. ich selbst habe vor neun Monaten eine Tochter bekommen und selber kein Einkommen, mein Freund Student und wir wußten nicht mehr weiter. Wir wurden überall abgewimmelt weil uns ja angeblich nichts zusteht. Dann haben wir uns einen Termin bei Pro Familia geholt und das erste MAl haben wir wirklich erfahren was uns alles zusteht. Du bekommst ca.800 Euro für eine Kinderzimmerausstattung und laufend Geld im Bezug auf eine Wohnung können dir diese Leute auch ganz sicher weiterhelfen. Die sind überaus freundlich und kompetent. Du Musst nur amn Besten sofort einen Termin holen die sind extra für Schwangere da. Dir steht ganz sicher eine Wohnung zu mach dir keine Sorgen und freu dich auf Dein Baby alles Gute!! Gruß Kerstin

    Vielen Dank für Eure Ratschläge bin gleich zu meinem Bearter gefahren. Es war wohl ein Softwarefehler, dass mir dieses Verlängerungsschreiben nicht zugesandt wurde. Konnte am gleichen Tag noch einen Scheck abholen. Ab jetzt weiß ich Bescheid dass alle sechs Monate verlängert werden muss, solange ich im Erziehungsurlaub bin. Super Sache dieses Forum

    Wer kann mir helfen beziehe seit Januar Hartz Vier war bewilligt bis 31.07 wie ich heute gesehen habe.muss ich neuen Antrag stellen. Habe diesen Monat überraschend kein Geld drauf. Bitte schnelle Antworten vielen Dank.