Beiträge von manga

    Eben also ich würde alles versuchen den Job noch zu bekommen dann verdient dein Freund noch bissel was nebenbei das doch nur um so besser.


    Wenn er nix bekommt und auch kein Anspruch mehr hat würde ich an seiner Stelle dann einfach zu hause bleiben *hrhr* was soll schon passieren ? streichung des nicht mehr vorhandenden geldes ?

    Das bei mir auch so die rechnen voll komisch ab. Also bei mir ist es so das die immer in vollen Wochen abrechnen dh. Oktober 4 wochen werden verrechnet aber der 30 und 31 werden nicht mehr auf diesen monat gerechnet sondern gehen auf den nächsten monat damit da wieder 4 wochen voll sind.


    Schwer zu erklären die rechnen bei mir immer in 4 Wochen takt ab egal wieviel tage im monat das wird dann auf den nächsten Monat wieder gerechnet.



    Bei uns dürfen wir keine Überstunden mache es wird nicht bezahlt und auch nicht in Freizeit genommen. Wir dürfen nur die 30std inne Woche machen haben auch son Stundenplan den wir ausfüllen müssen und jeden Monat einschicken.


    Alles was über 30std woche geht ist unser eigenes Problem aber ich kann nicht sagen ob es allgemein so ist.


    Wir bekommen fest 1,50e stunde und nach 3 Monaten 2e stunde als entschädigung.

    Kannst auch verweigern und ne Sperre in Kauf nehmen sind glaub ich 30% weniger vom alg2... mußte halt mal durchrechnen :)


    Aber im endeffekt was bringt es... Ich dachte auch 1 Euro Job was für mist aber es kann auch Spaß machen, versuch doch erstmal und du hast immer einen Sachbearbeiter den kannst auch anrufen wenn du Probleme hast z.B. wenn du Papiersammeln mußt und du bist studiert kannst den anrufen und sagen das du lieber einen Job in einer Schule haben willst oder am Computer. Wenn man freundlich ist zu den Menschen und eine einleuchtende erklärung hat wird einen auch meistens geholfen.

    Jup geht habe 6 Monate rum habe verlängert auf nochmal 6 Monate und schreibe grade meinen Antrag auf die zweite Verlängerung. Meine Kollegin hier hat schon 2x Verlängert und jetzt eine Verlängerung auf 2 Jahre bekommen.