minijob contra 1? job

  • ich habe einen minijob der mir monatlich zwischen 100? und 160? einbringt.
    ist es möglich dass man trotz dieses minijobs dennoch zu einem 1? job verdonnert wird (zusätzlich)
    soweit ich informiert bin, entfällt die 1? sklaverei wenn man einen "400?" job annimmt.


    muss es effektiv zu einem verdienst von 400? kommen um nicht verpflichtet zu sein die 1? geschichte zu machen??


    danke


    J.

  • Also ich musste den 1-Euro-Job trotzdem machen, aber für den Minijob musste ich freigestellt werden, d.h. ich hab die stunden die ich im 1-euro-Job gemacht hab zusätzlich bekommen und konnte meinen mini-job weitermachen


    UND: Der Minijob garantiert NICHT, dass du den 1-Euro-Job ablehnen kannst. Diese Information ist schlichtweg falsch.


    Beides zusammen geht und falls dein sachbearbeiter das macht, stellt er dich evtl vom 1-Euro-Job frei, Rechtsanspruch darauf hast du nicht!!!

    flyingwitch :D


    Die hier gemachten Angaben entsprechen lediglich meiner eigenen Meinung und bilden keine Rechtsberatung. Auch distanziere ich mich ausdrücklich davon, meine Beiträge als Aufforderung zu strafbaren Handlungen anzusehen!!!Sollte ein
    Beitrag fälschlicherweise so aufgefasst werden, übernehme ich dafür keinerlei Verantwortung!!