Beiträge von jemand

    Meine Mutter hat heute bei dieser Zeitarbeitsfirma angerufen und die hat es tatsächlich fertig gebracht, dass mir die Arbeitspapiere nun doch zugeschickt werden. So ist es aber auch nur deshalb gekommen, weil meine Mutter so ein diplomatisches Geschick hat. Denn wenn ich selber angerufen hätte, hätten die mit mir bloß wieder Hans-Wurst gespielt.


    und da haben sie mich erstmal zwei Stunden sitzen lassen bis eine der Mitarbeiterinnen sich endlich dazu entschlossen hat mir die Kündigung zu geben weil sie nichts mehr hatten.


    2 Stunden, das ist eine Frechheit. Die hatten bestimmt darauf gewartet, dass du von selber einfach gehst. Dann hätten die dir Vertragswidriges Verhalten Unterstellt und dann hätten sie Vertragsstrafen über dich verhängen können. Deshalb war es gut, dass du 2 Stunden lang gewartet hast. Man darf sich wirklich nichts zu schulden kommen lassen, wenn man für eine Zeitarbeitsfirmen arbeit. Denn manche Zeitarbeitsfirmen suchen direkt nach Möglichkeiten, wo sie den Leiharbeitern ?einen Strick daraus drehen können?, wie man sprichwörtlich so schön sagt.


    Bei der anderen Zeitarbeit hatte ich fast 3 Monate gearbeitet und kein Gehalt bekommen...das gleiche ist meiner Arbeitskollegin passiert.


    Das ist natürlich das ärgerlichste was einem überhaupt passieren kann. Man bemüht sich um Arbeit und dass ist dann der Dank dafür.:mad:

    Hallo alle zusammen


    Vor kurzem habe ich für eine Zeitarbeitsfirma gearbeitet. Die hatten einen Arbeitseinsatz für mich, der auf eine Woche befristet war. Heute ist ein Brief gekommen, dass meine Arbeitspapiere in denen ihren Geschäftsräumen zur Abholung bereit liegen.


    Ich halte das für blanke Bosheit von denen. Denn ich meine, wenn mir die Zeitarbeitsfirma eh schon einen Brief schickt, dann hätten mir die doch gleich meine Arbeitspapiere herschicken können.


    Diese Zeitarbeitsfirma ist über 50 km von meinen Wohnort entfernt. Das ist eindeutig zu weit, wenn es nur darum geht, etwas abzuholen. Deshalb die Frage:


    Dürfen die so mit mir umspringen, oder sind die verpflichtet, mir meine Arbeitspapiere zuzuschicken?


    PS: Ich rufe am Montag sowieso bei denen an und frage nach, was das ganze überhaupt soll. Es geht nur darum, dass ich vorher schon bescheid weiß, ob ich im recht bin.


    Danke für euere Antworten

    OK, jetzt hab ich´s endlich kapiert. 100 ?uro sind es, die freistehen und vom restlichen Geld 20%


    Denn 400 ? 100 sind 300


    ?und von 300 20% sind 60


    ?und die 60 kommen zu den 100 dazu (160?uro)


    Jetzt weis ich dass auch, wie man das rechnet


    Ok, nochmals danke Joachim

    Jetzt hab ich noch ne Frage und zwar:



    Bei einem Verdienst von 400 Euro hast du 160,00 Euro (100,00 Euro Freibetrag und 20% vom Rest) mehr zum Leben.


    Das bedeutet also, wenn mich meine Arbeitgeber auf 160 ?uro anmelden würden, dann würde mir unterm Strich genauso viel Geld bleiben, als wenn ich auf 400 ?uro angemeldet wäre, oder?????

    Hallo alle zusammen


    Es geht um folgendes: Heute hat mir das Arbeitsamt eine Arbeitsstelle vermittelt und hab mich daraufhin mit der Arbeitgeberin telefonisch in Verbindung gesetzt. Doch die hat mir gesagt, dass sie mich gar nicht Vollzeit beschäftigen kann, sondern dass das nur ein Nebenjob ist auf 400 €urobasis. Aber so viel ich weis, darf sich ein Hartz4-Emfänger gar nicht so viel Geld dazuverdienen. Kennt sich da von euch jemand aus?


    Ps: oder besser gesagt: Wieviel Geld darf sich ein Hartz4-Empfänger dazuverdienen?

    Hallo alle zusammen


    Stellt euch vor, ich habe vor 3 Wochen jetzt endlich eine Arbeit gefunden. Aber bereits in der ersten Woche hat mich einer meiner Arbeitskollegen gewarnt, dass ich mich da auf was gefasst machen kann, was das Geld betrifft. Diese Firma ist Bankrott und meistens dauert es Monate, bis man da endlich mal sein Geld bekommt. Genau das gleiche habe ich mittlerweile auch von einigen bekannten erfahren, da diese Firma ganz in der nähe von meinen Wohnort liegt.


    Was soll ich also euerer Meinung nach tun, wenn ich am 15.08. mein Geld nicht erhalte?


    Von dem letzten Geld, was ich vom Arbeitsamt bekommen habe, ist schon gar nichts mehr übrig.


    Wenn ich am 15.08. mein Geld nicht bekommen sollte und ich kündige einfach von selber, darf mir dann das Arbeitsamt Leistungen kürzen oder nicht?


    Denn ich meine, man kann ja unmöglich von mir erwarten, dass ich Monatelang ohne Geld leben muß.


    Danke für eure Beiträge