Beiträge von weissberg78

    Ich kann auf deine Frage nur aus meine Geschichte antworten.
    Ich bin Verheiratet und habe 1 J. Tochter und mein Sohn von meine Frühere Beziehung wohnt auch bei uns und der ist 9 J.


    am: 20.06.11 habe ich vom 28.06.11 bis 27.07.11 Ortsabwesenheit beantragt und unterschrieben, also 3 Wochen sind erlaubt, doch da ich seit ca. 7 jahren nicht mehr raus aus Berlin war wollte ich 1 Woche mehr haben.


    Die Dame bei der Jobcenter hat mir schon gesagt das ich 1 Woche kein geld bekomme, weil ich ja nicht 3 Wochen sondern 4 Wochen Ortsabwesenheit beantrage, naja verstanden und unterschrieben.


    Am 27.07.11 sind wir zurück in Berlin, es ist Mittwoch gleich am Donnerstag also am 28.07.11 bin ich bei der Jobcenter und muss mich ja melden das ich zurück bin, HUCH was höre ich da, Jobcenter hat mich ausgeschlossen, meine Kinder sind noch drinne meine Frau auch wegen Elternzeit doch ich bin ausgeschlossen, was muss ich machen? neuen Antrag auf weiterbewilligung stellen, am 01.08.11 bekommen wir geld, normalerweise 1.330,00 euro inkl. Miete Monatlich doch diesmal satte 381,00 euro also ich kann bis heute die Miete nicht mezahlen, Strom und DSL/Handyrechnung warten auch noch, zum Glück konnte ich essen und trinken kaufen, was muss ich jetzt tun?


    ist das nicht irgendwie ungerecht? gleich ca. 950,00 euro weggestrichen nur wegen 1 Woche mehr Ortsabwesenheit.


    Bitte um Antwort.


    Als ich Ortsabwesenheit bentragt habe, musste ich nichts nennen, sowas ist absurd, wichtiger Grund ist, Ich bin gestresst, meine Kopf ist Voll, ich werde oft Krank, ich kann nicht mehr klar denken, bin depressiv weil ich kein Job finde was mich und meine Familie von diese Elend retten soll.



    Danke an alle

    hallo allerseits,


    Ich mache mal hier kurz, unzwar meine Frau ist bei 14 Wochen schwanger, es ist das erste Kind von meine Ehefrau und das zweite von mir, das bedeutet ich habe noch eine 7 Jährige Sohn von meine früheren Beziehung.


    Meine Sohn lebte vor mehr als 4 Monaten in eine Kinderheim und das seid 15 Monat, also meine Exfreundin hat Alkohol und Drogen Probleme, daher wurde das Kind von der Mutter weggenommen und ins Kinderheim gesteckt.


    Ich habe mich Lasnge drum gekümmert um meine Sohn rauszuholen, dies habe ich letztendlich mit einem Antrag auf geteilte Sorgerecht geschafft (Hoffe bald auf die ganze).


    Meine Sohnemann wohnt jetzt seit 04.08.2009 bei mir und meine Frau in eine 2 Zimmerwohnung, da meine Frau Schwanger ist müssen wir ja bald umziehen.
    da unser 2 Zimmer Wohnung zu klein ist.


    Ich habe bis jetzt keine Erstausstattung für meine Sohn beantragt, habe ich überhaupt anrecht auf Erstausstattung für meine 7 Jährige Sohn?


    Der hat weder Bett noch Schrank, also der muss ja nur in Wohnzimmer schlafen, was kann ich tun?


    kann mir jemand Musterantrag oder Tipps schenken? :confused:


    ich danke euch im Voraus für die Aufmerksamkeit.

    Hallo allerseits,


    zuerst möchte ich mich bei allem entschuldigen wenn ich Fehler bei der Schreibweise habe.
    Da ich zurzeit unter Depression stehe, kommt es vor das meine Finger nicht so richtig Funktionieren :o


    Zuerst möchte ich sagen dass ich Verheiratet bin, ich und meine Frau sind zurzeit Arbeitslos aber ich bemühe mich selbstständig zu werden, doch das wird noch dauern.
    Wir wohnen in eine zwei Zimmer Wohnung mit meine Frau ohne Kinder, doch das war bis zum 04.08.2009 so gewesen, meine Sohn von meine frühere Beziehung lebte bis zum 04.08.2009 in eine Kinderheim, weil meine Exfreundin Drogen und Alkohol Probleme hat.


    Na ja letztendlich habe ich geschafft meine Sohn von der Kinderheim rauszuholen und er wohnt seid 04.08.2009 bei mir natürlich mit geteilte Sorgerecht.


    Also jetzt wohnen Ich, meine Frau und Sohnemann in eine 2 Zimmerwohnung 67qm groß nur unser Terrasse hat 14qm und leben auch glücklich.


    Doch meine Frau ist jetzt bei 14 Wochen Schwanger alles bis jetzt ohne Probleme, Ich denke das die Wohnung auch zu eng für uns wird, da meine Sohn 7 Jahre jung in Wohnzimmer Schlafen muss hat auch kaum Spiel oder Arbeitsraum.


    Ich habe doch recht auf größere Wohnung oder?


    Meine Hauptproblem ist, ich habe vor 2 tagen Betriebskostenabrechnung bekommen, da steht das ich für nur 7 Monaten ca. 370 Euro nachzahlen muss, obwohl ich für die 7 Monaten Nebenkosten in Höhe von ca. 1680 Euro bezahlt habe, also Kaltmiete 206,- Euro + Nebenkosten 238,- Euro in Zentralgeheiztes Wohnung.


    Was wir verbraucht haben verstehe ich echt nicht, am 01.05.2009 eingezogen ab 01.05.2009 bis ca. 01.10.2009 war die Wetter ja Sonnig und nicht Nötig gewesen die Heizung aufzudrehen, doch für ab ca. 01.10. bis 31.12.2009 müssen wir ja nachzahlen, da eine Sache, kann das auch als Grund bei der Jobcenter angegeben werden, damit wir die Wohnungswechsel bestätigt bekommen?


    Also das is für mich ja Neu, war ja immer Arbeitnehmer und seitdem ich Arbeitslos bin habe ich weder Möbelerstausstattung, Babyerstausstattung, Antrag für Wohnungswechsel, Erstausstattung für meine Sohn und Schwangerschaftserstausstattung beantragt.


    ich weis echt nicht wie die Sache läuft, kann mir jemand Musteranträge oder Tipps schenken?


    ich danke an allen im Voraus für die Aufmerksamkeit.

    Guten Tag an alle Leser/in und Helfer/in ;)


    Ich habe Probleme mit der Umzug, besser gesagt möchte ich gerne umziehen.
    Ich und meine Frau wohnen Zurzeit in eine 2 Zimmer wohnung, Miete Insgesamt Warmmiete 400,- € Staffelmietvertrag ( 285,-€/Kaltmiete + 60,-€/Nebenkosten + 55,- €/Warmwasser-Heizung ) die Wohnung hat automatisch ab und einschaltbare Heizung, Ich weis nicht wie das geht, wenn die wohnung etwas kalt ist obwohl draussen etwas wärmer ist, werden die Heizungen beim aufdrehen nicht warm, Wohnzimmerfenstern und Schlafzimmerfenster haben eine durchblich in eine große Wand/Hausseite, keine Sonnenlicht dringt in die Wohnung und auch keine frische Luft.
    Ich habe vom letzten Jahr eine Betriebskostenabrechnung bekommen für 11 Monate
    wie Z.b ab 01.02.2006 bis 31.12.2006 Summe in Höhe von 1040,90 € muss ich nachzahlen.
    wenn ich berechne das ich sowieso jeden Monat insgesamt 115,-€ Nebenkosten zahle und auch für warmwasser/Heizung dann muss ich noch 1040,90€ nachzahlen, dies habe ich als Monatliche kosten/Mietkosten berechnet da kam raus das die Miete von meiner Wohnung Monatlich c.a 490,- € beträgt obwohl das Job-Center mir und meine Frau bis zur 444,- € Miete zahlen kann, also unser anspruch auf Warmmiete/Gesamtmiete beträgt 444,-€ Monatlich.
    die Wohnung ist zu klein dazu noch kalt, alt, Hausverwaltung nicht zu erreichen, glaubt mir, seitdem wir diese Wohnung genommen haben seitdem einzug wurden wir jeden Monat erkrankt, Schlafzimmer Wände (manche stellen) fallen ab,ich musste selber verputzen, jetzt schon wieder große teil ist abgefallen, Hausverwaltung ist fast nicht zu erreichen, Was kann ich tun damit ich in eine neue Wohnung umziehen kann???
    könntet Ihr mir Tipps geben, details ob ich dies beantragen kann, meine Mietverhältnis ist erstmal von 01.02.2006 bis 01.02.2008 vereinbart, dann wird die Miete neu verhandelt.....
    Wie kann ich vorgehen?


    Danke im Voraus an alle Leser/innen

    Ich danke dir Kätzchen35 und salle ganz Herzlich über die Antworten und Hilfsbereitschaft, na ja ich habe mir schon gedacht das ich wenigstens meine chance nutzen sollte und sollte baldmöglichst antrag stellen mit ausführliche Gründe, eines habe ich schon verstanden, meine anspruch auf wohnungsmiete beträgt 444,- € inklusive alles, Ich möchte wenigstens von meine Jetzigen Wohnung raus, die Miete in Berlin Kreuzberg ist sauer Teuer, z.B in Berlin Neukölln könnte man für max 444,- € Warmmiete glatt 3 Zimmerwohnungen finden und auch bekommen, nur das Problem ist Ich sollte etwas dafür tun um von dieser Wohnung in Kreuzberg weg zukommen um nach Neukölln zu ziehen, ich werde einen antrag stellen für die genehmigung das ich mir eine andere Wohnung suchen/nehmen kann, dann hat sich alles geklärt...


    Danke an alle die mir helfen wollten und versucht haben


    Liebe grüsse an euch :D

    ja das habe ich schon mal gehört, das kann sein, danke das sie geantwortet haben, was ist wenn ich bei einem Kind die hälfte der Sorgerecht auf mich nehme?
    Z.b. von meinem Sohn, weil der mama hat mir zugesagt das sie machen würde, da sie seit 2 jahren Probleme mit der Jugendamt hat und mit der Polizei, einmal wollte das Jugendamt die Kinder wegnehmen ins Heim schicken oder Pflegeeltern weil meine Ex schwierigkeiten mit der Alkoholsucht hatte, da hat meine Ex mich eingeschaltet und ich habe bei der Jugendamt gemeldet das ich die Kinder für die Zeit zu mir nehmen kann, da hat der Jugendamt die Kinder für 4 Monate bei mir schlafen lassen...


    Also was ich damit sagen möchte, die 50%(hälfte) der sorgerecht für das älteste Kind wenn ich die hätte, würden ich dann anspruch haben für größere wohnung als wie jetzt?


    na ja danke das wenigstens jemand geantwortet hat..

    Ich bin wirklich verzweifelt und Ratlos, Ich brauche wirklich Hilfe von Brüder und Schwester die mehr Ahnungen und Tipps haben als wie ich....


    Mein Problem: Ich bin verheiratet und Arbeite in einem 1 Euro Job, meine Frau besucht zurzeit Maßnahme und wir leben in eine Wohnung die 2 Zimmer hat und 52 qm² Groß ist, die Miete beträgt 400,- €. inklusive Nebenkosten.
    Ich habe Betriebskostenabrechnung bekommen für ab 01.02.2006 bis 31.12.2006 von über 1040,89 €, da habe ich festgestellt das die Miete umgerechnet Monatlich c.a 485,- € kostet.


    also was mich bedrückt ist, ich habe einen 6 Jährigen Sohn und eine 3 Jährige Tochter vom EX-Freundin, die Kinder Leben bei der Mutter, die Kinder sind jede Wochenenden bei mir zum übernachten (Freitags abholen Sonntags zurückbringen) und am Ferien/Feiertagen übernachten die Kinder auch bei mir.
    Die Wohnung ist zu klein, die Kinder haben kaum Schlafmöglichkeiten und die Kinder haben keine Freiraum zum Spielen und Toben, Ich und meine Frau haben auch keine Privatsphäre wenn die Kinder bei uns übernachten, Ich möchte daher wissen ob Ich anspruch auf noch grössere Wohnung haben kann wegen die Kinder? Zurzeit ist bei uns Max. Warmmiete 444,- € für Zwei Personen die vom Träger übernommen werden, kann ich irgendwelche anträge stellen wo ich größere wohnung bekommen kann?
    was muss ich tun?
    muss ich mit der Jugendamt reden damit ich nachweisen kann das die kinder bei mir übernachten?
    Damit ich nicht mehr max. 444,- € für zwei personen Mietanspruch bekomme sondern mehr wegen die Kinder!
    z.B wenn ich anspruch auf 520,-€ Warmmiete hätte die von der JOB-CENTER übernommen werden, hätte ich dann 3 Zimmer wohnung genommen damit die Kinder entlich Frairaum haben und eine eigene Zimmer wo die Spielen könnten und Schlafen...
    Was muss ich tun?
    Wohin muss ich gehen?
    welchen Antrag muss ich stellen?


    Bitte hilft mir
    Danke im Voraus für alle die dies alles mit Aufmerksamkeit gelesen haben.