Beiträge von SvenSZ

    haha wizig poche auf dein recht lustig nach meiner erfahrung hat ein harz empfänger keine rechte und ich fahre bestimmt nicht jedentag 15KM mitn rad(3mal reicht mir) umsonst desweiteren steht ja in dem gesetz nicht das die den antrag sofoer bearbeiten müssen der ist ja nir allgemein gehalten und das heist wiederum 4-6 wochen warten und dann wirds aufs konto überwiesen die kümmert es nicht das man ein kind hat und nichts zu essen und so denen ist das scheissegal und wenn man da stress macht kommen die mit ihrer affigen sicherheits leuten und dann? dann stehe ich auch vor der tür und hab nichts erreicht die kramen irgentwelche gesetze raus die sowiso kein mensch versteht ich wurde ja noch nichtmal am anfang von harz augeklärt was man ales beantragen kann naja bin ja auch deutscher harz empfänger hätte ich nen anderen pass in der tasche hätte ich sogar ein schönes auto vor der tür ist nunmal tatsache und tatsache ist auch das die bei der arge mit scheuklappen rumlaufen wollte mal ein neues ehe-bett beantragen weil meine frau und ich seit ca.6 monaten auf matrazen auf dem boden schlafen da sagte die zu mir ich soll zum stadtischen möbellager da kann ich sowas günstig erwerben und was sagt man mir beim lager"hier bekommen nur aussiedler möbel keine deutschen" also wie ichs immer gewust habe murat und co werden bei allen bevorzugt behandelt das ist nunmal tatsache und wenn es nicht so ist wiso darf und kann mein türkischen nachbar (auch harz) sich mal eben nen BMW für 10 scheine kaufen? wenn ich mir nen SLK vor die tür stelle kommen die 100%ig persönlich vorbei und fragen woher ich den wagen habe vorm grungesetz sollten eigenlich alle menschen glauch behandelt werden niemand darf benachteiligt werden oder bevorzugt werden aber dann kramen die wieder irgentein gesetz raus was das andere wieder aufhebt ist doch so für jedes gesetz giebts ein gesetz das wider aufgehoben werden kann das sind nunmal unwiederlegbare tatsachen im grundgesetz steht ja auch das man sich seinen arbeitsplatz frei wählen kann das mach mal jemanden bei der arge klar die lachen dich aus und zeigen dir ihre gesetze so ist das nunmal

    advokat na toll und wie soll mir das helfen? wenn ich den antrg stelle dauert es 4-6 wochen bis der bearbeitet ist und sag nicht das es nicht so ist das ist nämlich immer hier so bei der arge und wenn der antrag durch ist hab ich ja geld weil dann mein lohn auffm konto ist überbrückungs geld bekomm ich auch nicht um die zeit von jetzt bis zum 20.08.08 irgenwie durch zustehen

    Hondo08 nen führerschein hab ich ja und wegen dem auto finanzieren hab ich auch gefragt bei der arge machen die aber nicht weil ich hab ja keinen 1€-job hab ich hab ja noch nen vertrag bei der zeit firma und da verdiene ich nach derenmeinung genug um mir das selber zu kaufen
    advokat nen vorschuss bekomm ich auch nicht von der arge wil ich gerade mal 3 wochen beschäftigt wahr und ohne lohnzettel können die das irgentwie nicht berechnen für den neuen antrag da ich ja kekündigt worden bin und die ja nicht wissen was ich von der firma an geld bekomme für die 3 wochen

    hallo ich weis nicht ob das hierer gehört naja ich fang mal an so ich hab am 08.07.08 einen vertrag bei einer zeitarbeitsfirma unterschrieben 7,31€ die stunde ich habe kein auto und habe von denen auch kein fahrgeld bekommen ich musste die 10KM zum kunden mit dem fahrrad fahren so nun nach 3wochen brauchten die keine leute mehr ich hin zu Persona-Service und die meinten naja wir haben was aber da müssten sie nach Braunschweig na toll 22KM mit dem fahrrad und dann noch auf ner schnellstrasse ne nicht mit mir so fakt ist mir wurde zum 28.07.08 gekündigt ich hin zur arge alles gesagt und hab nen neuen antrag mitbekommen wo ich auch ne lohnabrechnung vorlegen muss die giebts aber erst am 20.08.08 genau wie der lohn der kommt auch erst dann ich bin verheiratet und habe einen 16 monate alten sohn also gut einen monat ohne geld das heist kein essen und keine pflegeartikel für mein sohn(windeln etc.) weis jemand einen rat? es kann ja nicht sein das ich mich auf die strasse setzen muss und betteln muss weil von der arge giebts erst geld wenn ich die lohnabrechnung vorlege ich hätte ja einen jahresvertrag bei der stadt bekommen festgehalt 1400€!!! aber die bratze von der arge sagte ne ne das bei der zeitfirma geht vor und als ich das von der kündigung gesagt habe sagte mit meine bratze"Ja das kenn ich schon von Persona-service" die ironie ist allerdings das ich das angebot von der arge bekommen habe also wenn die wissen das die einen nicht behalten wenn man nicht mobil ist und auch kein fahrgeld bekommt wiso bekommt man dann so ein stellenangebot? ist doch alles ne sauerei ich habs ja versucht bei der arge fahrgeld zu beantragen aber da kahm ein ablenungsbescheit mit der begründung ich hoffe ihr sitz alle das ich 1,16€ die stunde zuviel bekomme um was zu beantragen lohnzuschuss hätte ich ja bekommen 150€ im monat einstiegsgeld giebts nicht wegen den hoen stundenlohn

    so die sache hat sich erledigt hab heute die kündigung bekommen weil ich ja nicht einsetzbar bin na toll und dann heist es immer man bemüht sich nicht mal sehen was morgen meine bratze von der arge sagt


    trozdem vielen dank nochmal

    hab ich alles schon durch die kommen immer mit der begründung das ich zuviel verdiene und zwar ich hoffe du sitzt 1,15€!!!!!!!!!!! wenn ich anstatt 7,31€ nur 6,16€ die stunde bekommen würde würde ich fahrkosten zuschuss bekommen und einstiegs geld ich hab ja alles schriftlich von der arge auch das ich über den zatz liege um irgentwas zu beantragen ich bin echt schon am überlegen ob ich mich kündigen lassen soll denn mit harz+1€-job hab ich und meine familie wesentlich mehr geld zur verfügung ist doch alles eine sauerei ich hab nochmal mit der bratze von der arge gesprochen die meinte es IST zumutbar 20KM mit dem fahrrad zu fahren na toll dann bin ich ja schon kaputt vom hinfahren und dann noch arbeiten in 3-schichten darüber hinau ist der einsatz-ort nur über eine schnellstrasse zu erreichen

    hallo einstiegs geld bekomme ich nicht das hab ich schon abgeklärt mit meine bratze von der arge und du meinst sicher den mobilitäts zuschlag bekomm ich auch nicht weil ich zitriere " Sie arbeiten ja dann müssen sie sich was zurücklegen um sich einen roller oder so zu kaufen" ja ich hab einen führerschein Klasse.3 aber ich bekomm ja jetzt weniger geld wie vorher ich hab ausgerechnet das ich in nem guten monat bei 160Std ca.900€ bekomme so vom amt bekomme ich 150€ das sind 1050€ davon muss ich ja miete und so bezahlen als wie noch Harz bekommen haben haben wir insgesamt mit miete 1080€ bekommen wenn ich nen 1€-job hatte kahmen noch ca.200€ dazu+fahrgeld

    hallo ich hab da mal eine frage und zwar bin ich seit dem 08.07 bei einer zeitarbeitsfirma beschäftigt ich bekomme 7,31euro die stunde und 150euro zusätzlich von der arge bin verheiratet und habe einen 16 monate alten sohn so nun zu meiner frage ich bekomme von der firma KEIN fahrgeld ich habe auch KEIN auto so die letzten 3wochen musste ich zum einsatzort (10KM) mit dem fahrrad fahren nun ist der einsatz beendet und ich soll in die 20KM entfernte nachbarstadt eingesetzt werden ist es zumutbar diese strecke mit dem fahrrad zu fahren oder nicht?



    P.S. sollte dieses tehma an falscher stelle stehen bitte verschieben

    ok das werde ich mal machen allerdings kann ichdas nächstewoche nicht machen weil ich frühschicht habe und ich die 12 KM mit dem fahrrad fahren muss(kotz) da ich ja kein fahrgeld bekomme von der zeitarbeitsfirma

    ich hab telefonisch bescheid gesagt das ich arbeit habe ich habe eine kopie zur arge geschickt das die das automatisch machen wegen der berechnung wusste ich garnicht ich dachte die sperren die zahlungen weil ich ja in arbeit bin und das ich alles nochmal beantragen muss naja ich warte mal was passiert entweder die machen das von sich aus oder ich muss doch dahin

    hallo liebe forengemeinde ich habe seit dem 09.07.08 einen job bei einer zeitarbeitsfirma ich bin verheiratet und habe einen 16monate alten sohn so nun habe ich berechnet das ich mit meinem stundenlohn von 7,31Euro bei 160Stunden ca.900 euro (mit kindergeld) ausgezahlt bekomme nun das reicht ja hinten und vorne nicht wohngeld kann ich ja beantragen das weis ich kann ich aber ergänzände hilfe beantragen? da ich ja nicht mal fahrgeld von der firma bekomme muss täglich 12KM(eine strecke) mit dem fahrrad fahren(sauerei)


    hier meine monatlichen kosten


    400 Miete
    66 Strom
    30 Internet+Telefon(Flatrate)
    52 Monatskarte
    11 kabelfehrnsehn
    150 Schuldentilgung


    da bleiben uns am ende gerade mal 191 euro das ist meiner meinung nach weit unter dem existenzminimum
    würde mich über antworten und tipps freuen


    Mfg SvenSZ

    so heute um 13 uhr hat die firma angerufen und gesagt das es diese ganze woche nichts wird ich glaube das wahr alles nur ein test von der AGRE ob ich mich da überhaupt melde ich finde es traurig das man solche schikanen und verarschungen über sich ergehen lassen muss naja andere werden bevorzugt behandelt von der ARGE z.b. mein türkischer nachbahr(bekommt auch ALG-II) hat sich letzte woche einen BMW gekauft hat er mir ganz stolz vorgeführt als ich gefragt hab was er hingeblettert hat meinte er 10.000 euro da hab ich nur gedacht wie kann der sich das leisten und warum DARF er sich das leisten er hat keine frau und keine kinder ich dachte man darf nur wertgegenstände bis zu einem bestimmten wert haben und ich dachte mal das alle vor dem gesetz gleich ist naja hab ich wohl falsch gedacht und solange die merkel sich nur um das weltklima und um die armut im ausland kümmert passiert hier in deutschland nix es kann sein das ich mir meiner meinung alleine dasteh aber das ist so

    hab heute mit meiner trulla von der ARGE gesprochen die sagte mir das ich einen antrag stellen kann allerdings erst wenn ich genau wüsste was ich verdiene aber da ich ja noch nichtmal den vertrag unterschrieben habe weil die zeitarbeitsfirma mich hinhält von wegen das sie nicht wüssten wo sie mich einsetzen sollen(klar ohne auto) zieht sich das hin ich kann ja keinen antrag stellen ohne das ich weis was ich verdiene oder? laut der arge bin ich seit freitag in arbeit was aber nicht stimmt da sagte mir die bratze von der arge ich soll gedult haben schön hab ich gesagt und wer zahlt die miete am 1.? der weinachtsmann? oder was? sollten die heute nachmittag anrufen und mir sagen das es diesen monat nichts wird kann ich erst morgen bei der ARGE anrufen weil die selten zu erreichen ist egal wann man anruft immer dieser anrufbeantworter mit dem text"Sie rufen auserhalb unserer geschäftszeiten an" egal ub man um 8,9 uder 10 uhr anruft und nachmittags ist da sowiso keiner mehr die machen ja schon um 11 uhr feierabend

    nein ich habe noch nichts bekommen die firma hat aber meiner PAP gesagt das die mich einstellen naja ich warte was morgen passiert ansonsten bin ich dienstag bei der ARGE ich schreib dann mal was passiert ist ich hab echt keine kraft mehr mich mit der ARGE auseinander zu setzten

    diese kurse sind reine schikane den musst du auch machen wenn du schon ALG-II bekommen hast arbeit findest und dann wieder ALG-II beantragst und von wegen rechte ich hab festgestellt das man NUR pflichten hast hab etliche masnahmen gemacht(FREIWILLIG) und es wurde mir immer gesagt wenn mir was nicht passt(z.b. arbeitssicherheit) hab ich die fresse zu halten und das zu machen was mir gesagt wird und was ich jetzt sage soll nicht falsch verstanden werden ausländer werden bevorzugt behandelt die konnten bei den masnahmen machen was sie wollten mein nachbahr(Türke) bekommt auch ALG-II der kauft sich mal eben nen BMW für 10.000 euro!!!! und führt ihn mir noch ganz stolz vor wie kann der sich das leisten? warum darf er sich das leisten? ich dachte alle sind vor dem gesetz gleich? naja solange dich die politiker um belange im ausland kümmern passiert hier in deutschland nichts die merkel kaspert ja auch nur im ausland rum und kümmert sich um das weltklima und um die armut im ausland