Beiträge von SvenSZ

    ich weis zwar nicht wie du jetzt auf studenten kommst aber wirst schon recht haben
    ach ja und du bist bestimmt nicht der retter der deutschen sprache


    ich zitiere"was wollen im studentenheim studieren" deine worte desweiteren was willst du mit strom? heizung brauchste nicht musst mal fenster aufmachen dann kommt die wärme von draussen nach drinnen und lebensmittel kannst du im keller unterbringen musst ja kein tiefkühlkram kaufen glaub mir ich hab das alles schon durch ohne strom und das mit einem kleinen kind und frau man muss nur einfalsreich sein du bist doch angeblich dip.ing also hirn ansträngen und los kannst dir auch ein paar solarzellen besorgen ein paar autobatterieen und nen umwandler dann kannst du auch fernsehen und sag nicht das geht nicht ich habs selbst so gemacht wenn man etwas technisches verständniss hat ist alles möglich und ich bin kein studierter wie du ich hab nur ne ausbildung als schlosserhelfer


    MFG Sven


    P.S. ich hab dir schon gesagt gehe zu einem anwalt

    naja solange DU verstehst was du da von dirr giebst ist ja aller klar ich gebe dir mal nen kleinen tipp dein problem ist banane dolltest dir mal mein thread durchlesen dann weist du was probleme sind und noch ein tipp JUNGE FINGER WEG VON DEN DROGEN

    man man man ich kann nicht mehr gehe zum anwalt nehme den hartz-bescheit mit dann dann zahlst du 10€ weil du das sogenannte ARMENRECHT einfordern kannst ganz einfach und ansonsten giebts im internet ne ganz tolle sache nennt sich google;)



    MFG Sven

    hallo ich hab da mal ein problem und zwar geht es darum das ich bei einer zeit-firma angestellt werden soll(wieder mal) naja und ich hab bei der arge durchgerungen das ich fahrgeld bekomme muss ja mit öffentlichen fahren nun die firma ist in Braunschweig(28KM) der einsatzort ist in SZ-lebenstedt(ca.18KM) so nun wollte ich mal fragen ob es ein gesetz giebt das regelt das die fahrkosten vom heimatort bis zum standort der firma also BS geregelt ist und nicht das ich nur kohle bis SZ-Leb bekomme das währe immerhin ein unterschied von 10€ mit der monatskarte desweiteren giebt es ein gesetz was regelt das der arbeitsgeber die arbeitskleidung unentgeldtlich stellen muss? ich hab schon gegoogelt aber nichts gefunden
    danke im voraus



    MFG Sven

    also der arbeitsvertrag lief ab 09.07 so die kündigung habe ich am 24.07 bekommen mit dem verweis einer frist von 4 tagen also ist die kündigung am 28.07 in kraft getreten hab alles schriftlich vorliegen bin noch am selben tag also 24.07 zur arge und hab der bratze den schrieb auf den tisch geknallt mit dem spruch "Bin wieder da!" so dann hab ich gefragt wie es jetzt weiter geht da meine sie sie bräuchte die lohnabrechnung um den satz zu berechnen da ich ja einen zu hoen stundenlohn hatte (7,31€) also über den satz (1,15€) wer weis wo die zahlen stehen naja da sagte ich den bekomm ich spähtestens 5 tage vor dem lohn also laut arbeitsvertrag bis zum 20igsten des folgemonat also irgentwann im august da sagte die bratze naja vorher kann(oder ich will) nichts berechen da wir nicht wissen was ihnen zusteht da hab ich ihr die stundenzettel vorgelegt mit den stunden die ich ja zur berechnung bei der zeit-firma selber eintragen musste eigentlich ganz einfach ich habe dort 6 tage gearbeitet(die anderen zage haben die mir auf ein zeitkonte geschrieben was das soll weis ich auch nicht) also 6tage mal 7,50Std(dezimal) sind 45Std das mal 7,31€ sind 328,95€ Brutto so das sind laut online brutto-netto rechner 261,43€ ist doch eigentlich ganz einfach ich hab der sogar die rechnung vorgelegt die meinte nur "wir haben unseren eigenen rechner" klar der sagt denen das was die sich wünschen also fakt ist die wollen die abrechnung sehen weil ich ja anscheinend zu dumm bin um das auszurechnen


    so und warum ich erst so späht das geld bekomme?( ist ja bei allen so nicht nur bei mir) ganz einfach was meinst du was die zeitarbeits firmen an zinsen bekommen bis zum 20. wenn alle ihre kunden am 1.zahlen hört sich nicht viel an aber ich sagmal wenn ne zeit-firma 10 groß-kunden haben z.b. VW und in jedem betrieb 20 leute von sich haben und ich sagmal die firmen an die zeit-firma 15€ die stunde zahlt pro person versteht sich was meinst du was vom 1. bis 20. an zinsen anfallen FÜR die zeit-firma also grob gesagt die lassen das geld für sich arbeiten und der arbeiter bekommt einen hunger-lohn so ist nunmal die realität


    das letztemal haben wir kinderkeld bekommen das wahr am 16.07 aber da hatten wir 96€ miese auffm konto (strom+tel+internet) also blieben 58€ und die gingen weg wegen der kaution der arbeitskleidung ja genau die haben die nicht einfach so gestellt die wollten ne kaution haben und die giebts erst mit dem lohn zurück das wahren 50€ ach ja und nochmal wegen den BMW meines türkischen nachbarn hab nochmal mit ihm gesprochen und er sagte mir er hat 10scheine hingeblättert als ich ihn fragte wie das gehen soll mit hartz hat er gesagt ich zitiere"wenn du ausländer bist kommst du bei der arge schneller an geld als du deine unterhose wechseln kannst"zitat ende

    nein wir bekommen keinen cent von der arge weil ich als ich noch meinen job hatte derenmeinung genug verdiene um alle kosten selber zu tragen fahrgeld für öffentliche ferkehrsmittel hab ich weder von der firma oder arge bekommen weil ich ja mit 1,15€ übern satz liege also ich hab mir jedes SGB-Buch durchgelesen da steht nirgendwo irgentwelche zahlen woran man sich richten kann die kommen immer mit ihrer ermessensgrundlage was soviel heist das die bestimmen können was zuviel ist oder auch nicht die können die SGB-gesetze nach ihren masstäben biegen und wenn du mal nach deinen rechten fragst wirst du ausgelacht und dir wird gesagt rechte? sie haben nur das recht das maul zu halten und das zu machen was wir ihnen sagen das sind deine rechte als arbeitsloser naja musste heute nach Braunschweig mich vorstellen bei einer zeit-firma super die wollen mich ab montag einstellen fahrgeld zum einsatz ort(28KM) giebts nicht so ich bei der arge angerufen nööö fahrgeld giebts nicht sie können doch mit dem farradfahren oder sich geld leihen super die schicken einen an den arsch der welt man soll da arbeiten aber wie man da hinkommen soll das ist egal mein problem ok hab ich eben nochmehr schulden ich finde es sowiso eine frechheit das man vorgeschrieben bekommt wo man arbeiten soll ich dachte man hat rechte Artikel 12 GG
    (1) Alle Deutschen haben das Recht, Beruf, Arbeitsplatz und Ausbildungsstätte frei zu wählen. Die Berufsausübung kann durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes geregelt werden. aber wie das nunmal so ist ist das gesetzt von arsch auf deutsch gesagt weil wiederum ein anderes gesetz das gesetz aufheben kann also haben die gesetze die andere gesetze aufheben damit hast du auch keinerlei grundrechte
    wenn du dir mal das grungesetz durchliest steht bei jeden gesetz dieses gesetz kann durch ein anderes gesetz aufgehoben werden oder geregelt werden dann frage ich mich wozu haben wir das GG überhaupt wenn die das alle nase lang nach ihren vorstellungen ändern können ein beispiel die verfassung in den usa besteht seit 1787 und mir persönlich ist es nicht bekannt das da mal irgentwie rumgedoktort worden ist dort steht ja auch das die bürger das recht haben ihr eigentum mit waffengewalt verteidigen dürfen hier würde so ein gesetz gerade mal 2Std bestehen dann würden die das wieder ändern dürfen die affen in berlin ja auch hier ändern die alles und machen es für die ämter leichter anträge abzulehnen oder nach ihren vorstellungen zu berechnen aber wenns wirklich mal einem dreckig geht kümmert sich keiner und die affen in berlin kümmerts auch nicht denen ist nur die armut im ausland wichtig die merkel sollte nur mal 6monate mit hartz leben mit allen drumm und drann dann wird sie sich umsehen weil die müsste sich dann ne angemessene wohnung suchen usw. usw. dann würde die wahrscheinlich mal aufwachen so sorry ist etwas lang geworden aber ehrlich gesagt ich musste mir mal luft machen sorry


    Gruss Sven


    P.S. was ich merkwürdig finde ist ich hab ja keinen anspruch auf hartz solange ich die lohnabrechnung nicht vorlege die ich erst mitte-ende august bekomme und mich trozdem vorstellen soll sonst wird mir geld gekürtz hmmm ich frage mich welches geld logischerweise kann man von nichts nichts kürzen -0 ist immer 0 das weis man eigentlich schon in der 1.klasse

    das selbe problem hab ich auch hab 3 wochen gearbeitet dann kündigung bekommen die rechnen das gehalt anhand dessen was im arbeitsvertrag steht wenn du ne lohnabrechnung vorlegst und da steht weniger als die berrechnet haben bekommst du das nachgezahlt haste zuviel musst du zahlen bei mir ist es aber so im august bekomm ich garnichts weil ich mein gehalt und die lohnabrechnung erst ende august bekomme naja aber anscheinen dürfen die das

    ich hab ja nicht gesagt die klauen die werden meinermeinung nach beforzugt und haben sonderrechte wie kann es sonst angehen das sich mein türkischer nachbar nen bwm für 10.000!!!! kaufen kann ohne das das amt irgentwas macht wenn ich mir nen slk vor die tür stelle kommen die vom amt 100%ig personlich vorbei und fragen wo ich das auto her hab und wegen arbeit ich gehe auch gerne arbeiten ich gehe sogar freiwillig zur arge und frage wie das mal aussieht mit arbeit von wegen 1€-job bei meinem letzten 1€-job das wahr von märz-ende juni sollte ich sogar nen jahresvertrag bekommen 1400€ festgehalt und da ruft mich ne zeitarbeitsfirma an ich bei der arge angerufen was sagt die nene das bei der zeit-firma geht vor also ich hin am 08.07 vertrag unterschrieben musste zwar mit dem fahrrad fahren zum einsatzort(18KM) hab ja kein fahrgeld bekommen so der kunde brauchte keine leute mehr also ich hin und was nun? naja bin nicht einsetzbar weil 20KM mit dem rad auf der schnellstrasse nicht mit mir und si hab ich zum 28.07 die kündigung bekommen darum sitze ich/wir ja in der scheisse naja ich wünsche dir trozdem viel glück und das dir geholfen wird


    Gruss Sven

    irgentwie wiederspricht du dich du hast geschrieben das du einen 400€-job hattest wegen bandscheibenvorfall aber aufhören musstest du hast dich ja auch bei der arge abgemeldet hast du ja geschrieben wegen der stasi-metoden alles klar soweit und du hast geschrieben das du die miete selber bezahlt hast und dann noch in deine altersvorsorge eingezahlt hast und auch noch ein sparbuch hast mit 500€ ich frag mich wie das gehen soll mit 400€ wenn du angeblich nicht auf der tasche deiner frau lebst? oder irgentwie sonst geld bekommst du sagtest ja das du vom amt nichts bekommst ich meine wenn du dir das alles leisten kannst dann kannst du den kindergartenplatz auch selber zahlen anscheinend weis das amt das und deswegen sollst du die versicherung auflösen ich musste heute zur kirche um mir LEBENSMITTELMARKEN zu holen damit mein sohn was zum essen hat für diese woche und was nächste woche ist fragt kein mensch da das mit den marken eine einmal sache ist hat mir der pfaffe gesagt und wickeln dürfen wir ihn mit stoff-windeln(50iger-jahre lassen grüssen) ich durfte mir auch tipps von meiner mutter holen von wegen brot-suppe und so und da jammerst du wegen deiner lebensversicherung? wollte mir auch hier im forum hilfe holen und was ist passiert hab ne antwort bekommen was mir einfällt ohne punkt und komma zu schreiben und das ich da jedentag auftauchen muss und druck machen klar ich fahre jedentag 18KM mit dem fahrrad für nichts naja du hast wahrscheinlich ja ein auto und das hast du sicherlich auch alles selber bezahlt von deinem 400€-job oder du hast einfach den falschen pass in der tasche das sehe ich ja hier in meiner unmittelbaren umgebung von wegen hartz-ausländer aber nen dicken benz oder bmw fahren naja wahrscheinlich darf ich meinen pc nächste woche verkaufen ewentuell bekomm ich ja noch 20€ für das ding

    wenigstens hast du geld ich hab von der arge nen job bekommen wurde auch eingestellt nach 3 wochen würde ich gekündigt weil die mich nichtmehr einsetzen konnten(zeitarbeit) weil ich kein auto habe und den antrag bearbeiten die erst wenn ich meine lohnabrechnung vorlege und die bekomme ich erst ende august nen vorschuss auf den lohn bekomm ich nicht weil ich ja nichts verdient habe da vom amt bekomm ich auch keinen vorschuss weil ich laut arbeitsvertrag 7,31€ die stunde bekommen hab und laut rechnung vom amt liege ich damit ich hoffe du sitzt 1,15€ über den satz um einen anspruch auf vorzahlung oder überbrückungsgeld zu beantragen meinen mikrigen lohn bekomm ich auch erst ende august ich hab auch keinen lohnzuschuss bekommen wegen dem gehalt das habe ich aber schon in nem beitrag von mir geschrieben so und nun versuch mal einen 16 monate alten kind klar zumachen das es sogut wie nichts zum essen giebt gut einen monat lang und er mit seinen windeln sparsahm umgehen muss weil kein geld da ist um neue zu kaufen denn der arge ist es scheissegal ob man ein kind hat oder nicht wenns nach denen geht könnte man verrecken dann bräuchten die nichtmehr zahlen die zahlen ja nichtmal die miete für august und dann sagst du du bist arm drann?

    Hartz IV Urteil: Mehrbedarf bei Behinderung
    Mehrbedarf bei Behinderung
    „ ... der Maßgabe, dass dem Kläger Mehrbedarf wegen Behinderung nach § 21 Abs. 4 SGB II für die Zeit vom 01.09.2005 bis 30.11.2005 zu zahlen ist ...


    Da § 21 Abs. 4 SGB II den Begriff "behindert" nicht definiert, ist auf die Legaldefinition des § 2 SGB IX zurückzugreifen (Münder in LPK-SGB II, § 21 Rn 20; Lang in Eicher/ Spellbrink, SGB II, § 21 Rn 51) Danach sind Menschen behindert, wenn ihre körperliche Funktion, geistige Fähigkeit oder seelische Gesundheit mit hoher Wahrscheinlichkeit länger als sechs Monate von dem für das Lebensalter typischen Zustand abweichen und daher ihre Teilhabe am Leben in der Gemeinschaft beeinträchtigt ist. ... ich hoffe das hilft dir weiter

    Geschütztes Vermögen im SGB II:
    *Grundfreibetrag für Erwachsene in Höhe von Lebensalter x 150 € (min 3100 € und max 9750 € ) für jede erwerbsfähige Person in der Bedarfsgemeinschaft und deren Partner(§ 12 Abs. 2 Nr. 1 SGB II)


    *Grundfreibetrag für Kinder in Höhe von 3100 € für jedes minderjährige Kind(§ 12 Abs. 2 Nr. 1a SGB II


    ich weis ja nicht ob dir das weiter hilft ich hab zur zeit auch stress mit der arge drecksverein der

    Arbeitslosengeld II: Urteil, Vorlage Kontoauszug
    S 21 AS 133/06 ER SG Detmold Kontoauszüge nicht Leistungserheblich


    Beweisurkunden im sinne dieser Vorschrift sind auch Kontoauszüge (LSG NRW, Beschluss vom 12.07.2006 ( nicht rechtskräftig) AZ L9B 48/06 ER). Die Vorlage von Kontoauszügen ist aber nur gerechtfertigt, wenn ein begründeter Verdacht auf Leistungsmissbrauch besteht ( so wohl auch LSG NRW a.a.O.).


    Bloße Anhaltspunkte, die die Antragsgegnerin veranlassen, einem möglichen Leistungsmissbrauch nachzugehen, reichen dafür nicht aus. Nach Auffassung des Gerichts müssen Erkenntnisse vorliegen, aus denen sich ein Leistungsmissbrauch mit überwiegender Wahrscheinlichkeit ergibt. Das ist hier nicht der Fall.


    Zitat:
    Sozialgericht Detmold
    AZ.: S 21 AS 133/06 ER 07.09.2006
    (Rechtskräftig)

    naja solange du die kaution nicht selber zahlen sollst ansonsten



    Hartz IV-Empfänger müssen Mietkaution nicht selbst zahlen


    Empfänger des Arbeitslosengeldes II (ALG II) müssen beim Einzug in eine neue Wohnung eine eventuelle Mietkaution nicht aus eigener Tasche zahlen. Ein vom Staat gewährtes Darlehen dürfe nicht mit den Grundsicherungsleistungen verrechnet werden, urteilte das Hessische Landessozialgericht in Darmstadt in einer heute veröffentlichten Entscheidung (Az: L 6 AS 145/07). Die Richter bezeichneten das Vorgehen des Landkreises Kassel als rechtswidrig, der von einem Empfänger verlangt hatte, das für die Kaution gewährte Darlehen mit monatlichen Raten von 50 Euro abzustottern.


    Das Darlehen müsse für den Empfänger zins- und tilgungsfrei bleiben, betonte das Hessische Landessozialgericht in Darmstadt und wies auf das gesetzlich abgesicherte Existenzminimum hin. Für den Kreis entstehe kein Schaden, da vertraglich die Kaution ohnehin an den Kreis als Leistungsträger zurückgezahlt werden sollte. (Az: L 6 AS 145/07- veröffentlicht am 13.09.07)

    hallo hab mal beim googeln was gefunden ich weis nicht ob das schon bekannt ist die seite heisst gegen-hartz.de dort kann man aktuelle urteile von sozialgerichten einsehen und dort kann man auch wiedersprüche downloaden z.b. ablehnung 1€-job

    was bringt mir das wenn ich nen anspruch auf vorzahlung habe dafür einen antrag schreiben muss und den die erst nach 4-6 wochen bearbeitet haben? wo steht bitte geschrieben das die den antrag sofort bearbeiten müssen? nein bin aus salzgitter und mit komma und punkt schreiben bin ich ja nicht der einzigste ich denke mal in diesem forum gehts nicht um gramatik und schönschrift sondern um fakten also zeig mir ein gesetz wo steht das die den antrag sofort bearbeiten müssen? giebts nämlich nicht die gesetze sind so allgemein geschrieben das die sich aussuchen können wann die mal nen antrag bearbeiten müsen nur wenn es um dich selber geht dann haben die gesetze die auf dich zugeschnitten sind von wegen rückzahlungen innerhalb von 14tagen und solche scherze dann haben die geseze wo genaue fristen eingehalten werden müssen und das mit den ausländern es kann ja sein das es welche giebt die in der selben scheisse stecken aber was ich hier in meiner unmittelbaren umgebung sehe mit den harz-ausländern was die für autos fahren z.b. kommt mir die galle hoch und das kannst selbst du nicht bestreiten was da manchmal abgeht und ob die nicht doch bevorzugt behandelt werden

    so wahr heute bei persona-service hab druck gemacht wegen geld die wollten mir nen scheck über 30€!!!! geben lächerlich hab dann mal den fuzzi gefragt wie mein sohn satt wrden soll am daumen lutschen oder wie? dann hab ich gesagt das geld steht mir zu ich hab ja dafür gearbeitet und wenn sie keinen akzeptablen betrag nennen brauchen sie hier ne neue inneneinrichtung naja ende vom lied ist das die mir 160€ gegeben haben das geht ja erstmal der meinte dann noch zu mir wenn wir wieder was haben rufen wir sie an da sagte ich meine nummer können sie aus ihrem verzeichnis löschen bei so einem kasperverein arbeite ich niewieder ist echt ne sauerei man sieht etwas licht im tunnel und dann wird die tür wieder dicht gemacht naja wenn das mit dem harz wieder läuft werd ich mir wieder nen 1€-job geben lassen die werden mich zwar wieder blöd ansehen von wegen "was?wie sie wollen arbeiten?" aber das ist mir egal es giebt zwar jedemenge die sagen "was? arbeiten für 1€ die stunde? ne danke" naja hier bekommt man ja 1,30€ die stunde aber man sollte mal nachdenken ich hab für 1,30€ gearbeitet 5stunden am tag von 8uhr-13uhr das wahren im monat 124,80€ dann hab ich noch fahrgeld bekommen 52€ bin aber mit dem rad gefahren weils um die ecke ist so dann noch die miete wurde ja von der arge bezahlt sind 400€ dann das geld zum leben das aufs konto kommt das wahren 642€ das währe ein stundenlohn von knapp 13€ so und das für 5 stunden arbeiten am tag also wer so einen job findet in der freien wirtschaft dann sag ich nur HERZICHEN GLÜCKWUNSCH weil ich lese das ja oft hier von wegen ne für 1€ stehe ich morgens nicht auf daran sieht man mal wieder wie intelligent manche menschen sind kann ja sein das ich der einzige bin der das so sieht aber jammern von wegen ich bekomm keine arbeit und beim 1€-verdient man ja nichts wenn ihr mal einen macht solltet ihr mal alles zusammenrechnem miete+das geld was ihr von der arge aufs konto bekommt+das geld von dem 1€-job also alles geld was ihr vom amt bekommt oder bezahlt wird als lohn ansehen und das in nen stundenlohn umrechnen ewentuell geht euch ja dann ein licht auf


    so und wer meint ich hab unrecht oder ich spinne der der kann mich ja annschreiben und sich auslassen


    MFG SvenSZ

    klar sollte man auch machen aber um überhaupt mal mit dem sachbearbeiter zu sprechen oder den chef braucht man ja nen termin und glaube mir den bekommst du nicht so einfach da vergehen tage befor du mal da jemanden telefonisch erreichst egal wann man anruft immer der anrufbeantworter und wenn man draufspricht ruft sowiso keiner zurück dann müssten die sich ja bewegen ich hatte mal bei meinem alten sachbearbeiter auf den sabbelkasten gesprochen und sage und schreibe 2!!!! monate spähter ruft der mal zurück und mit dem gericht vergeht auch wochen und das mit dem kind da lassen hab ich schonmal gemacht da wahr mein kleiner noch ein säugling naja und seit dem haben wir das jugendamt an den hacken die haben die einfach angerufen und das jugendamt wahr es auch egal das wir kein geld hatten er wurde uns sogar fast weggenommen weil ohne geld können wir ihn nicht ausreichend verpflegen naja sind eben alles beamte giebt einen schönen wiitz warum benutzen beamte 3-lagiges toilettenpapier? weil die für jeden scheiss 3 kopien brauchen ist doch so du brauchst nen antrag für nen antrag damit du nen antrag stellen kannst ich werd nochmal bei persona-service am montag vorbei schauen die sollen mir gefälligst nen scheck austellen weil das geld was ich verdient habe steht mir ja zu und wenn das auch nichts bringt weis ich echt nicht weiter ist doch alles ne sauerei und dann heist es man bemüht sich nicht ich bin einer der gerne arbeitet ich bin auch immer selber zur arge gegangen und hab gefragt wie sieht das denn aus mit bischen arbeit? meinen letzten 1€-job musste ich erbetteln!!!! nicht zu glauben von wegen für sie sind zurzeit keine masnahmen vorgesehen hallo ich will und darf nicht tolles system die affen in berlin interessiert das doch auch nicht die kümmern sich nur ums welt klima und um die armut im ausland und das die ausländischen mitbürger integriert werden dabei wollen die das doch garnicht einige sind schon 30 jahre hier und sprechen kein wort deutsch weil die immer unter sich sind aber wenns um geld geht sprechen die auf einmal hochdeutsch mit bayrischem akzent aber als deutscher harz empfänger wird man ja sowiso in eine schublade gesteckt die sehen einen besoffenen harz empfänger morgens um 7 am bahnhof also sind alle so also wie gesagt werde montag mal zur zeitarbeit fahren und mir den chef schnappen diesmal lass ich mich nicht von ner sekretärin voll labern die hat mir ja auch die köndigung gegeben der chef selber hatte ja nicht mal die eier um sie mir selber zu geben