Hilfe!!!

  • hallo ich weis nicht ob das hierer gehört naja ich fang mal an so ich hab am 08.07.08 einen vertrag bei einer zeitarbeitsfirma unterschrieben 7,31€ die stunde ich habe kein auto und habe von denen auch kein fahrgeld bekommen ich musste die 10KM zum kunden mit dem fahrrad fahren so nun nach 3wochen brauchten die keine leute mehr ich hin zu Persona-Service und die meinten naja wir haben was aber da müssten sie nach Braunschweig na toll 22KM mit dem fahrrad und dann noch auf ner schnellstrasse ne nicht mit mir so fakt ist mir wurde zum 28.07.08 gekündigt ich hin zur arge alles gesagt und hab nen neuen antrag mitbekommen wo ich auch ne lohnabrechnung vorlegen muss die giebts aber erst am 20.08.08 genau wie der lohn der kommt auch erst dann ich bin verheiratet und habe einen 16 monate alten sohn also gut einen monat ohne geld das heist kein essen und keine pflegeartikel für mein sohn(windeln etc.) weis jemand einen rat? es kann ja nicht sein das ich mich auf die strasse setzen muss und betteln muss weil von der arge giebts erst geld wenn ich die lohnabrechnung vorlege ich hätte ja einen jahresvertrag bei der stadt bekommen festgehalt 1400€!!! aber die bratze von der arge sagte ne ne das bei der zeitfirma geht vor und als ich das von der kündigung gesagt habe sagte mit meine bratze"Ja das kenn ich schon von Persona-service" die ironie ist allerdings das ich das angebot von der arge bekommen habe also wenn die wissen das die einen nicht behalten wenn man nicht mobil ist und auch kein fahrgeld bekommt wiso bekommt man dann so ein stellenangebot? ist doch alles ne sauerei ich habs ja versucht bei der arge fahrgeld zu beantragen aber da kahm ein ablenungsbescheit mit der begründung ich hoffe ihr sitz alle das ich 1,16€ die stunde zuviel bekomme um was zu beantragen lohnzuschuss hätte ich ja bekommen 150€ im monat einstiegsgeld giebts nicht wegen den hoen stundenlohn

  • Hondo08 nen führerschein hab ich ja und wegen dem auto finanzieren hab ich auch gefragt bei der arge machen die aber nicht weil ich hab ja keinen 1€-job hab ich hab ja noch nen vertrag bei der zeit firma und da verdiene ich nach derenmeinung genug um mir das selber zu kaufen
    advokat nen vorschuss bekomm ich auch nicht von der arge wil ich gerade mal 3 wochen beschäftigt wahr und ohne lohnzettel können die das irgentwie nicht berechnen für den neuen antrag da ich ja kekündigt worden bin und die ja nicht wissen was ich von der firma an geld bekomme für die 3 wochen

  • advokat na toll und wie soll mir das helfen? wenn ich den antrg stelle dauert es 4-6 wochen bis der bearbeitet ist und sag nicht das es nicht so ist das ist nämlich immer hier so bei der arge und wenn der antrag durch ist hab ich ja geld weil dann mein lohn auffm konto ist überbrückungs geld bekomm ich auch nicht um die zeit von jetzt bis zum 20.08.08 irgenwie durch zustehen

  • ich frag mal so, wne ich mi einem Schwert vor dir stehe udn hinter dir ist eine wand, was machts du


    99 % der Menschheit stirbt, weil es den Begriff Todomi nicht lebt (jap. kommt aus der Kampfkunst)
    wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat verloren
    geh zum amt poche auf einen vorschuss, schlafe wenn es sein muss wie american shaolin vor der arge udn setz dich den nächsten tag wieder auf den schreibtisch des sachbearbeiters

  • haha wizig poche auf dein recht lustig nach meiner erfahrung hat ein harz empfänger keine rechte und ich fahre bestimmt nicht jedentag 15KM mitn rad(3mal reicht mir) umsonst desweiteren steht ja in dem gesetz nicht das die den antrag sofoer bearbeiten müssen der ist ja nir allgemein gehalten und das heist wiederum 4-6 wochen warten und dann wirds aufs konto überwiesen die kümmert es nicht das man ein kind hat und nichts zu essen und so denen ist das scheissegal und wenn man da stress macht kommen die mit ihrer affigen sicherheits leuten und dann? dann stehe ich auch vor der tür und hab nichts erreicht die kramen irgentwelche gesetze raus die sowiso kein mensch versteht ich wurde ja noch nichtmal am anfang von harz augeklärt was man ales beantragen kann naja bin ja auch deutscher harz empfänger hätte ich nen anderen pass in der tasche hätte ich sogar ein schönes auto vor der tür ist nunmal tatsache und tatsache ist auch das die bei der arge mit scheuklappen rumlaufen wollte mal ein neues ehe-bett beantragen weil meine frau und ich seit ca.6 monaten auf matrazen auf dem boden schlafen da sagte die zu mir ich soll zum stadtischen möbellager da kann ich sowas günstig erwerben und was sagt man mir beim lager"hier bekommen nur aussiedler möbel keine deutschen" also wie ichs immer gewust habe murat und co werden bei allen bevorzugt behandelt das ist nunmal tatsache und wenn es nicht so ist wiso darf und kann mein türkischen nachbar (auch harz) sich mal eben nen BMW für 10 scheine kaufen? wenn ich mir nen SLK vor die tür stelle kommen die 100%ig persönlich vorbei und fragen woher ich den wagen habe vorm grungesetz sollten eigenlich alle menschen glauch behandelt werden niemand darf benachteiligt werden oder bevorzugt werden aber dann kramen die wieder irgentein gesetz raus was das andere wieder aufhebt ist doch so für jedes gesetz giebts ein gesetz das wider aufgehoben werden kann das sind nunmal unwiederlegbare tatsachen im grundgesetz steht ja auch das man sich seinen arbeitsplatz frei wählen kann das mach mal jemanden bei der arge klar die lachen dich aus und zeigen dir ihre gesetze so ist das nunmal

  • also deinen frust kann ich vertsehen und wenn ich nicht die willkür der behörden erleben würde und auf der seite der Alg II bezieher wäre, würde ich hier nicht so viele beiträge schreiben


    doch machmal kann ich auch nur zu harten maßmahmen raten. eine frau war mit ihrem kind beim amt, hat es ins büro gesetzt udn gesagt, die sachbearbeiterin soll es solange versorgen, bis sie geld kriegt, zack hatte sie ihr geld
    usw.


    wenn man vorschuss beantragt udn sagt man hat nix, müsste die frau einem sofort was geben, wenn nicht chef verlangen, wenn nicht zum gericht, jedem auf den geist gehen, das hilft

  • klar sollte man auch machen aber um überhaupt mal mit dem sachbearbeiter zu sprechen oder den chef braucht man ja nen termin und glaube mir den bekommst du nicht so einfach da vergehen tage befor du mal da jemanden telefonisch erreichst egal wann man anruft immer der anrufbeantworter und wenn man draufspricht ruft sowiso keiner zurück dann müssten die sich ja bewegen ich hatte mal bei meinem alten sachbearbeiter auf den sabbelkasten gesprochen und sage und schreibe 2!!!! monate spähter ruft der mal zurück und mit dem gericht vergeht auch wochen und das mit dem kind da lassen hab ich schonmal gemacht da wahr mein kleiner noch ein säugling naja und seit dem haben wir das jugendamt an den hacken die haben die einfach angerufen und das jugendamt wahr es auch egal das wir kein geld hatten er wurde uns sogar fast weggenommen weil ohne geld können wir ihn nicht ausreichend verpflegen naja sind eben alles beamte giebt einen schönen wiitz warum benutzen beamte 3-lagiges toilettenpapier? weil die für jeden scheiss 3 kopien brauchen ist doch so du brauchst nen antrag für nen antrag damit du nen antrag stellen kannst ich werd nochmal bei persona-service am montag vorbei schauen die sollen mir gefälligst nen scheck austellen weil das geld was ich verdient habe steht mir ja zu und wenn das auch nichts bringt weis ich echt nicht weiter ist doch alles ne sauerei und dann heist es man bemüht sich nicht ich bin einer der gerne arbeitet ich bin auch immer selber zur arge gegangen und hab gefragt wie sieht das denn aus mit bischen arbeit? meinen letzten 1€-job musste ich erbetteln!!!! nicht zu glauben von wegen für sie sind zurzeit keine masnahmen vorgesehen hallo ich will und darf nicht tolles system die affen in berlin interessiert das doch auch nicht die kümmern sich nur ums welt klima und um die armut im ausland und das die ausländischen mitbürger integriert werden dabei wollen die das doch garnicht einige sind schon 30 jahre hier und sprechen kein wort deutsch weil die immer unter sich sind aber wenns um geld geht sprechen die auf einmal hochdeutsch mit bayrischem akzent aber als deutscher harz empfänger wird man ja sowiso in eine schublade gesteckt die sehen einen besoffenen harz empfänger morgens um 7 am bahnhof also sind alle so also wie gesagt werde montag mal zur zeitarbeit fahren und mir den chef schnappen diesmal lass ich mich nicht von ner sekretärin voll labern die hat mir ja auch die köndigung gegeben der chef selber hatte ja nicht mal die eier um sie mir selber zu geben

  • so wahr heute bei persona-service hab druck gemacht wegen geld die wollten mir nen scheck über 30€!!!! geben lächerlich hab dann mal den fuzzi gefragt wie mein sohn satt wrden soll am daumen lutschen oder wie? dann hab ich gesagt das geld steht mir zu ich hab ja dafür gearbeitet und wenn sie keinen akzeptablen betrag nennen brauchen sie hier ne neue inneneinrichtung naja ende vom lied ist das die mir 160€ gegeben haben das geht ja erstmal der meinte dann noch zu mir wenn wir wieder was haben rufen wir sie an da sagte ich meine nummer können sie aus ihrem verzeichnis löschen bei so einem kasperverein arbeite ich niewieder ist echt ne sauerei man sieht etwas licht im tunnel und dann wird die tür wieder dicht gemacht naja wenn das mit dem harz wieder läuft werd ich mir wieder nen 1€-job geben lassen die werden mich zwar wieder blöd ansehen von wegen "was?wie sie wollen arbeiten?" aber das ist mir egal es giebt zwar jedemenge die sagen "was? arbeiten für 1€ die stunde? ne danke" naja hier bekommt man ja 1,30€ die stunde aber man sollte mal nachdenken ich hab für 1,30€ gearbeitet 5stunden am tag von 8uhr-13uhr das wahren im monat 124,80€ dann hab ich noch fahrgeld bekommen 52€ bin aber mit dem rad gefahren weils um die ecke ist so dann noch die miete wurde ja von der arge bezahlt sind 400€ dann das geld zum leben das aufs konto kommt das wahren 642€ das währe ein stundenlohn von knapp 13€ so und das für 5 stunden arbeiten am tag also wer so einen job findet in der freien wirtschaft dann sag ich nur HERZICHEN GLÜCKWUNSCH weil ich lese das ja oft hier von wegen ne für 1€ stehe ich morgens nicht auf daran sieht man mal wieder wie intelligent manche menschen sind kann ja sein das ich der einzige bin der das so sieht aber jammern von wegen ich bekomm keine arbeit und beim 1€-verdient man ja nichts wenn ihr mal einen macht solltet ihr mal alles zusammenrechnem miete+das geld was ihr von der arge aufs konto bekommt+das geld von dem 1€-job also alles geld was ihr vom amt bekommt oder bezahlt wird als lohn ansehen und das in nen stundenlohn umrechnen ewentuell geht euch ja dann ein licht auf


    so und wer meint ich hab unrecht oder ich spinne der der kann mich ja annschreiben und sich auslassen


    MFG SvenSZ

  • Hallo, meine Familie hatte ähnliche Situation. Anspruch auf Vorzahlung hast du auf jeden Fall! Mir hats geholfen wo ich gesagt habe ich komme hier nicht weg bis ich das Geld habe, mann muss leider manchmal laut sein. Hatte auch einen Baby zu dem Zeitpunkt . Nimm ruhig dein Baby mit! Gehe zu Abteilungleiter! Wohnst du nicht zufällig In Kreiß Gifhorn? Da muss du starke Nerven haben! Und bloß nicht rumtelefonieren, hilft nicht, immer persönlich. Übrigens, lebe seit 15 Jahren in Deutschland und glaub mir, das sich zu integrieren war nicht einfach! Dafür hat meine Tochter in 9 klasse als einzige eine 1 in "Deutsch"(Gymnasium!) und du (als richtiger Deutscher) bemühst dich nicht einmal Punkt und Komma in dein Text zu setzen!?
    Trotzdem alles Gute und Erfolg
    Lieben Gruß
    anna

  • was bringt mir das wenn ich nen anspruch auf vorzahlung habe dafür einen antrag schreiben muss und den die erst nach 4-6 wochen bearbeitet haben? wo steht bitte geschrieben das die den antrag sofort bearbeiten müssen? nein bin aus salzgitter und mit komma und punkt schreiben bin ich ja nicht der einzigste ich denke mal in diesem forum gehts nicht um gramatik und schönschrift sondern um fakten also zeig mir ein gesetz wo steht das die den antrag sofort bearbeiten müssen? giebts nämlich nicht die gesetze sind so allgemein geschrieben das die sich aussuchen können wann die mal nen antrag bearbeiten müsen nur wenn es um dich selber geht dann haben die gesetze die auf dich zugeschnitten sind von wegen rückzahlungen innerhalb von 14tagen und solche scherze dann haben die geseze wo genaue fristen eingehalten werden müssen und das mit den ausländern es kann ja sein das es welche giebt die in der selben scheisse stecken aber was ich hier in meiner unmittelbaren umgebung sehe mit den harz-ausländern was die für autos fahren z.b. kommt mir die galle hoch und das kannst selbst du nicht bestreiten was da manchmal abgeht und ob die nicht doch bevorzugt behandelt werden