Beiträge von SvenSZ

    wenn du einen sozialversicherungspflichtigen job hast geht der 1€-job flöten das gehalt wird auf dein ALG II angerechnet das heist das du weniger ALG II bekommst solltest dich aber vorher bei deinem SB schlaumachen ob sich das wirklich lohnt

    Ich will mich zu dem Thema weiter auslassn, aber ich Hasse Kleinschreiber, machen unsere schöne Deutsche Sprache kaputt. Was hätte Goethe und Schiller dazu gesagt?


    dann mach die augen zu und gut ist das ist hier kein rechtscheib oder gramattik wetbewerb wer sich über sowas auslässt den nenne ich erbsenzähler:D

    sowas ähnliches hatte ich ach damals ddie haben bei uns 1 jahr lang die KDU falsch berechnet das heist die haben und vom regelsatz immer mehr für die miete abgezogen als sie durften wir haben ich habe dadrauf wiederspruch einelegt und das geld für 1 jahr nachgezahlt bekommen

    Danke, ja aber ich bin betroffen. So etwas geht einfach nicht. Ich habe das schon mal bei meinem Stromanbieter erlebt. Ich wurde gelobt ,man wünschte gute Geschäfts Beziehung. 14 Tage später kam der Mann mit der Zange und stellte den Strom ab.


    tja wenn man den strom nicht bezahlt ist irgentwann sense genau wie bei der KK und bei allen anderen dingen andere müssen auch ihre rechnungen bezahlen und du regst dich wegen kleinigkeiten auf dann zahlst du eben nicht aber bitte jammer dann am ende nicht rum das sie dir das konto pfänden oder so

    Wer ist den Sie, bist du ein Krankenkassen Vertreter. Wer nix wird wird Wirt, und ist ihm das auch nicht gelungen, versucht er das mit Versicherungen.
    Die KKH macht Druck und meint, wenn ich ich meine Zusatz Beiträge nicht bezahle, kommt es zur Lohnpfändung und Kontosperre. Toll wa.


    Gruß Chief


    wenn du meinst bitte jammer mal weiter jeder normaldenkende hat schon seine KK gewechselt:D

    die dürfen sowiso 1 jahrlang zusammen leben bevor sie als BG eingestuft werden


    ich finde es immer sehr amüsannt wenn sich menschen in andere dinge einmischen obwohl sie genug eigenen dreck vor der türe haben:rolleyes:

    hallo so heute kahm ein brief von der arge zu meinem bekannten( ist ja klar auffm samstag kommen immer wichtige briefe) in dem brief steht er solle wohngeld und kinderzuschlag beantragen das wohngeld für die wohnung die sie im dezember verlassen müssen:confused: ihnen wird mit saktionen gedroht obwohl die arge weis das sie im dezember raus müssen aus der wohnung ich frage mich was die da für ein kraut rauchen bei der arge:rolleyes: genauso wegen dem kinderzuschlag dort muss man die miete usw. angeben die arge will jetzt das sie die unterlagen bis zum 20.10 vorlegen HALLO bis der wohngeldantrag bearbeitet ist dauert es bis zu 9 monaten desweiteren ohne wohnung kein wohngeld ohne wohngeld und wohnung kein kinderzuschlag


    sie hätten die möglichkeit eine wohnung zu bekommen allerdings müssten sie eine selbstauskunft ausfüllen und da giebt es auch ein problem verschweigt man die mietschulden( selbst oder unverschuldet ist in dem fall egal) und man bekommt die wohnung der vermieter bekommts raus darf er fristlos kündigen schreibt man es rein bekommt man die wohnung erst garnicht


    bei der arbeit hat er jetzt auch naja probleme bzw.sorgen der entleiher wo er arbeitet will ihn übernehmen er soll dort 15€ brutto die stunde bekommen allerdings einen befristeten vertrag auf 1jahr klingt soweit ja nicht schlecht nur das problem ist sein arbeitsvertrag bei der leihfirma ist ein unbefristeter und laut seinem SB darf er die stelle nicht annehmen egal was er da verdient der SB hat gesagt ein unbefristeter vertrag gilt vor einem befristeten da ist es auch egal das man ein jahr lang nicht auf leistungen angewisen ist naja arbeitet er eben weiter für 7,60€ brutto


    also die bei der arge hier in salzgitter sollen unbedingt den dealer wechseln das ist kein gutes zeug was die da rauchen:D:rolleyes:

    Kitty121 das problem ist die eigentümer der wohnungsgesellschaft hat inerhalb von 6 jahren 3 mal gewechselt inzwischen werden die wohnungen von einem insolvenzverwalter betreut zu dem auch die miete überwisen wird mein bekannter hat alle unterlagen die es gab selbst angeforderte mietzahlungsbeläge der arge zu diesem insolvenzverwalter geschickt ohne irgenteine reaktion von ihm der insolvenzwerwalter ist irgentein rechtsanwalt der postbank in bonn und wir wohnen in salzgitter da kann man nichtmal eben hinfahren mahnungen gab es nie nur eine kündigung der wohnung allerdings für eine wohnung die sie garnicht bewohnen


    laut arge bescheiden sollte es ja auch auf der letzten seite stehen was mein bekannter an geld bekommt und was an miete gezahlt wird alle zahlen stimmen überein ok mein bekannter hat auch etwas selbst schuld er ist zu späht zum anwalt gegangen er ist einer der alles alleine regeln möchte ohne irgenteine hilfe ich habe ihm von anfang an gesagt geh zum anwalt selbst etwas zu unternehmen ist sinnlos


    aber das traurige ist doch das meine bekannten nichtmal eine not unterkunft zur verfügung gestellt bekommen:mad:


    achja im 2 monaten müssen sie raus aus der wohnung und es ist keine neue bleibe in aussicht die ganzen verwannten wohnen in einem anderen bundesland also ist von da auch keine hilfe zu erwarten

    lacki was illst du eigentlch? du motzt das sich ALG II empfänger angeblich nicht um arbeit bemühen und dann geht jemand arbeiten muss aber aufstocken und darf in deinen augen keine kinder haben:rolleyes: also die geistige reife eines erwachsenen scheinst du wirklich nicht zu haben


    wenn du meinst das ALG II empfänger keine kinder haben dürfen dann geh in die politik und fordere das ganz einfach aber deine unmenschlichen und unsozialen kommentare hier braucht kein mensch


    was leistest du schon hier im forum ausser unsoziale kommentare? wenn du deine unsozialen kommentare loswerden willst mach das an deinem stammtisch oder mache dein eigenes forum auf am besten mit dem titel
    "ALG II Bezieher und Aufstocker haben kein recht Kinder zu bekommen" also du solltest langsahm mal nachdenken ob das alles so richtig ist was du so von dir giebst aber anscheinend schreibst du hier nur OHNE wirklich nachzudenken


    bei einigen menschen weis man wirklich wo der geistige horizont liegt die denken nähmlich von 12 bis mittags

    in einer derartigen situation sollte man auch mal seine eigene familienplanung überdenken. kinder in die welt setzen und dann nach vater staat schreien, was sind dass für tolle leistungsbezieher!


    schonmal davon gehört das man kinder bekommen kann ohne es zu planen? in bio nicht aufgepasst was?
    aber von dir war ja nichts anderes zu erwarten wenn deine frau oder freundin schwanger werden würde würdest du sie glatt zur abtreibung zwingen was? oder sie sitzten lassen