Beiträge von claudia2002

    hallo, ich glaube da kann man zwar tipps gebeben, aber du bräuchtest wohl jemanden, der dich vor ort begleitet. dein kinder gehen doch sicher zur Schule. kann die Schule keine Auskünfte gebeb an wen man sich bei euch vor ort wenden kann, der einem bei solchen Dingen hilft. sonst weiss ich leider auch nicht bei uns gibt es noch die AWO und Schuldnerberatung. Mfg

    Hallo, ich weiss nicht ob ich dir sehr viel helfen kann. Aber ich versuche es du bist echt in einer scheiss Situation. Tut mir leid mit deinem Vater. Ob du vollwaisenrente bekommst kannst du bei der Rentenkasse erfragen. Die sind eigentlich meistens sehr nett und helfen. Dir alleine stehen 45qm zu wenn es 2oder3qm mehr sind sagen die nichts du musst nur auf passen ,das du den Mietspiegel nicht überschreitest. Aber eigentlich kannst du nocheine weile in der Wohnung wohnen bleiben bist du eine geeignete Wohnung gefunden hast. Aber wenn ich z.B. meinen Nachbarn sehe, der hat wohl früher mit seiner Freundin in der Wohnung neben an gewohnt die ist vor ca. 15 Jahren gestorben er wohnt immer noch in der Wohnung und die hat 63qm. Also Kopf hoch es geht weiter und lass dich nicht unter kriegen. :)

    Hallo, die Nachricht tut mir echt leid. aber ich habe ja schon gesagt selbst Geburtstagsgeschenke sind einkommen. ich hoffe, das ihr es trotzdem schafft euren Diso zu tilgen. passt nur auf das die nicht zu viele fragen stellen, wenn ihr nicht ans Konto geht. wie z.B. wo von haben sie denn gelebt. weil die sehen ja auch, das ihr vorher ans Konto gegangen seid. wie ist das mit einer Privaten leih gabe. das ist ja kein geschenk nur eine Umschuldung um Kosten zu sparen? Da würde ich mich nochmal schlau machen. :rolleyes:

    Hallo, ich bin zwar kein experte aber ich weiss, das dir und deiner Freundin 60qm zu stehen und wenn das Baby kommt kommen da nochmal 15qm zu. als einzel Person stehen einem 45qm zu für jede weitere Person kommen 15qm dazu. ihr müsst allerdings darauf achten, das ihr den mietspiegel der in eurer Stadt vorgegeben ist überschreitet. Auserdem müsst ihr von dem neuen Vermieter eine Mietbescheinigung ausfüllen lassen, bevor ihr den Mietvertrag unterschreibt. mit dieser bescheinigung müsst ihr zur ARGE und dann sagen die euch ob die kosten übernommen werden oder nicht. Ich hoffe konnte ein bischen helfen.:)

    Hallo, wem sagt ihr das alles, wenn denen deine Nase nicht past, dann meinen sie sie müssten den dicken max schieben. Ich habe bisher nie Problime mit meiner Sachbearbeiterin gehabt. Aber seit Dem ersten Januar hab ich einen neuen mit dem krieg ich noch viel Spass. Die ersten Probleme sind ja schon da könnt ihr unter Nachzahlungen lesen vieleicht weiss dann noch einer von euch ein paar Tips. von einem Bekannten von mir sind dreimal unterlagen weggekommen der läst sich das jetzt immer schriftlich bestätigen, dass er die Unterlagen abgegeben hat oder er schickt sie per Einschreiben mit Rückschein.:)

    Hallo,
    ich bin zwar auch neu hier, aber ich habe so meine erfehrungen mit derARGE gesammelt. Normalerweise kann man ein Überzahlung in Raten zurück zahlen. zu mal es nicht dein Sondern das verschulden derARGE ist. Ich würde da hin gehen und das von Angesicht zu Angesicht klären. Meist lassen die mit sich reden und du kannst das in kleinen Raten zurück zahlen. Damit du wenigstens die Miete gezahlt kriegst. Leg denen vor was du diesen Monat zum Leben hast und frag sie wie du das schaffen sollst. Kopf hoch das wird wieder.:)

    Hallo, ihr lieben.
    Ich möchte euch nicht den Mut nehmen ,aber frag wirklich beim Amt nach ich weiss aus eigener erfahrung das man da sehr vorsichtig sein muss. ich habe von meinen Eltern 100€ zu Geburtstag bekommen, da meine eltern zu dem zeit Punkt in Urlaub waren haben sie mir das Geld überwiesen. Als ich dann mal wieder meine Kontoauszüge vorlegen musste da kam dann die schöne Benachrichtigung. Sie haben uns nicht mitgeteilt, das sie Einkommen hatten. Die hundert euro musste ich ans Amt zurück zahlen. Selbst ein Geburtstags Geschenk nennen die Einkommen. Aber was ist wenn deine Grosseltern sagen, das SIe dir das Geld auch nur leihen damit ihr nicht die hohen Zinsen habt und Ihr das Geld Zurück zahlen müsst. Dann ist es doch eine Leih gabe und kein Einkommen. Aber frag wirklich nach. MfG Claudia

    Vielen Dank. ich werde Wiederspruch einlegen. zu dem ganzen kommt noch das wir noch einen neuen Sachbearbeiter bekommen haben. Dieser ist die freundlichkeit in Person. Trotzdem Danke:) :) :) :)

    Hallo, ich hoffe, es kann mir jemand helfen.
    Ich bekomme Rente, und ich habe 2Kinder 19 und5 Jahre alt. Bis ende Oktober 2007 habe ich ZU der Rente noch Harz 4 Bekommen. Seit Oktober 2007 Bekomme ich nun Sozialhilfe, da ich dem Arbeitsmarkt nicht mehr zu verfügung stehe. Mein Grosser Sohn musste dann Harz 4 beantragen. Das haben wir dann auch getan. Allerdings musste mein Sohn Noch eine Mietbescheinigung vorlegen. Wir haben diese auch bei der Wohnungsgesellschaft ab gegeben aber wir haben sie erst im Dezember zurück bekommen. Die Wohnungsgesllschaft hat auch ei Fax an die ARGE geschickt. Da die Arge bei uns zwischen Weihnachten und neu jahr geschlossen war haben wir die Mietbescheinigung erst am 4.1.2008 abgegeben. Wir haben jetzt den Bescheid bekommen wonach die ARGE erst ab den 4.1.2008 zahlt. Wir haben dann nach gefragt, warum die Zahlung erst ab 4.1.2008 geleistet wird. Die Antwort war wir wären unserer mitteilungspflicht nicht nachgekommen. Wie soll ich etwas abgeben, w3as ich selber noch nicht habe. Haben wir jetzt noch anspruch auf die Zeit vom 1 Oktober 2007 bis 3 Januar 2008. Wäre schön wenn jemand etwas darüber weiss. Danke:) :)