Beiträge von miki

    UVG und Kindergeld gilt als Einkommen und wird von den ALG2 Leistungen abgezogen.


    hat das auch auswirkung auf die warmmiete, weil zuerst 2 kinder da gelebt haben, und jetzt leben da ein kind,und die mutter,ich mein wierd das auch an dem mietanteil vom kind angerechnet?.

    hallo folgende frage;


    alleinerziehend mit einem kind kriegt;


    354 euro selber von alg2
    4 jahre alter sohn kriegt 208 von alg2
    124 uvg.
    124 alleinerziehungszuschlag
    154 euro kindergeld
    miete beträgt 460 euro warm mit neben kosten.


    nun meine frage;


    w3as wierd alles abgezogen und angerechnet, würde mich auf antworten freuen im detail danke.


    achso; also wierd dann von den ca.1339euro das uvg.,kindergeld abgezogen ja? wie ist das dann mit dem alleinerziehungsbedarf, wierd das da mit angerchnet? also zum schluss hätte sie ein einkommen von ca. 800 euro zum leben nach allen abzügen von uvg. und so weiter? habe ich das jetzt geschnllt?:)


    :). noch mal kurz gefasst
    von denn ca.1390euro wierd das voll abgezogen;
    uvg-voll
    kindergeld voll
    alleinerziehungszuschlag fällt weg wegen uvg?voll?
    ja was meinst du hab ich das verstanden:)


    würde gerne deine nummer haben, damit ich das mit dier am telefon bespreche, wenn du nichts dagegen hast.


    also ich habe so gedacht, das sie as einkommen ungefähr erziehlt, sage mier bitte ob da falsch ist;


    frau kriegt 347 euro
    +aleinerziehungsuschlag124euro
    +208 mal 2 da 2 kinder
    -308 euro kindergeld
    +170 für 8 jahre alten sohn uvg. vom landkreis
    +124 euro für 4 jahre alten sohn uvg.
    +450 euro miete warm.


    kriegt sie ein einkommen dann von grob 1600 euro?????
    wierd das uvg. denn auch nicht an ihren anteil mitberechnet, und an die miete und alleinerziehungszuschlag


    was bleibt bei den ganzen rechnungen denn übrig, doch nicht mehr wie 1500 euro, dann brauch sie ja garnicht mehr arbeiten?????


    ich blick nicht durch.


    das heisst, das der UVG. nur auf denn anteil angerechnet werden, was meine frau von der arge kriegt für die kinder? 2 kinder, jeweils 208 euro anteil?. wierd das denn auch nicht an ihr anteil angerechnet? auf die 347 euro?
    kannst du mier bitte eine kurze aufstellung machen.danke

    hallo. habe diese frage;


    wenn meine frau vor kurzem UVG. beantragt hat, weil ie alleine jetzt lebt mit den kindern, muss sie das der arge. mitteilen, oder wierd das automatisch von den behörden gemacht. da ich auch alg2. bekomme kann ich das uvg.nicht zahlen. das zahlt dann der landkreis wesermarsch den unterhaltvorschuss. wierd das alg2.geld was sie kriegt, der uvg. betrag voll angerechnet auf das alg2.geld?

    hallo. habe deine nachricht erst jetzt gelesen, wie machen wier das mit den privat nachrichten?.kenne mich hier nicht so aus

    hi :). jugendamt? du meinst frauen amt :). war ich vor gerichtstermin, habe gesagt das ich die kinder nicht sehen kann,und das meine noch frau, sich nicht um die kinder kümmern kann. jugend amt sagt sowas in der richtung: ja das kann sie bestimmt, wenn ich versuchen sollte vor gericht zu gehen, um meine kinder zu mier zu holen,würde das jugendamt gleich ein antrag gegen mich stellen, ohne näheres erfahren zu wollen. was das jugendamt auch gemacht hat. ich würde nicht durchkommen hat das jugendamt gesagt, vor gericht das ich die kinder bekommen.aaaaaaaaaabbbbbbbbeeeeeeeerrrr :). was ist passier? nach gerichts ende der grosse junge 8 jahre alt kommt zu mier nach hause ( aufenthaltsbestimmungsrcht), der kleine 4 jahre wäre noch zu früh, das ich ihn kriege. aha wär hat dann jetzt gewonnen? meine frau oder ich? hehe. sie sagte damals zu mier; hier in deutschland kriegen die frauen die kinder, sie hört fast auf jeden, aber nicht auf mich komisch.nach dem das urteil so langsam rechtskräftig wier, langsam weil meine frau in revision gegangen ist, habe ich zu ihr gesagt das ich den grossen jungen zu 99,9 prozent habe.sagt sie zu mier auch wenn der staat kommen würde um den jungen dier zugeben, kriegst du den jungen nicht hm was für eine einstellung. na ja ich mein ist nicht leicht dann für meine frau, verstehe ich auch so ein bisschen, weil sie hat vieles aufs spiel gesetzt. nähmlich das finanziele,steht jetzt auf dem spiel.wenn der grosse weg ist hat sie mindestens 200 euro weniger in der tasche.finde ich echt toll:). und dann wierd die miete irgent wann gekürtzt echt klasse so ca 150 extra.tja es gibs ja auf deutsch ein sprichwort; wär einem eine grube gräbt, fällt selber rein. ich wollte echt nicht in diese lage, aber meine frau kam nicht klar und hat das alles mit ihrem holz kopf gemacht.

    hallo ihr zwei!!!
    was euch da pasiert ist,ist echt der hammer...aber meine frage ist die..wie lange wart ihr denn zusammen???sollte man seinen partner/in nicht erst mal kennenlernen und erst mal eine zeitlang zusammenleben bevor man heiratet???die meisten frauen aus dem ausland spielen den deutschen männer sehr viel vor um geheiratet zu werden,warum üerhaupt eine ausländerin(ich habe nichts gegen ausländer!!!!!)aber bei uns ist das leben nun mal anderst als da wo sie herkommen,auch wenn kinder da sind bin ich der meinung von einigen nicht von allen frauen ist es geplant denn der dumme deutsche depp den kann man ja so richtig ausnehmen sorry ist meine meinung Hey Männer es gibt auch ganz tolle Deutschte Frauen nur Augen auf machen.....
    aber ich wünsche euch viel glück bei allem was ihr noch vorhabt schon wegen den kinder denn es sind die die leiden!!!:-(


    ich wahr oder bin ca 10 jahren verheiratet. meine frau die seit ca. ein jahr erfahren hat was für eine unterstützung frauen in deutschland haben, hat sie sich den rücken mier zugedret, und möchte das ich mich wie ein hund verhalte, nichts sage und zu allem ja sage was meine frau kaufen will. zb. wier haben eine waschmaschiene die ich für ca 50 euro gekauft habe, und die in die neue wohnung mitnehmen wollte wo ich mit hingezogen war.aber die waschmaschiene konnte nicht mit, weil eine neue kommen sollte hm und nun? als ich das nicht mehr ausgehalten habe den druck von meiner frau,bin ich wieder ausgezogen. und habe erfahren das meine frau eine waschmaschiene gekauft hat für schlappe 600 euro s. tja das geld vom sgb2. ausgeben ist leicht. ich muss morgens um 04 uhr aufstehen, dann zur arbeit und abens um sieben bin ich wieder zu hause . was habe ich an diesem tag verdient? 80 euro auf dem schiff als schleifer. ich muss ca. 8 tage für eine wschmaschiene arbeiten die wier nicht brauchen. aber das kann mann einer frau aus dem ausland schwär erklären, wenn sie noch nie auf eigenen beinen gestanden hat. kauft sich ein fahrad nach der trennung ca 350 euro, und mein kleiner sohn muss ihr altes zu grosses fahrad fahren was für ihn lebensgefärlich ist.bei den rechten, die die frauen hier haben,ist das schwär nicht durchzudrehen für die frauen. meine frau will auch keine scheidung, was ich nicht verstehe?. aber einzusammenleben ist nicht möglich. sie sagt mein geld meine kinder, und überlegt garnicht das sie durch mier hier in deutschland ist und euro s sieht.
    nicht falsch vertehen aber ich hoffe sehr das sie auf die nase fällt. und ihr klar wierd was sie alles verloren hat. ich schätze mal das swie schon angefangen hat auf die nase zu fallen warum? na ja zu mier hat sie immer gesagt mach ein vertrag ( telefonfertrag) wo man eine flatrait kaut für ca.55 euro s , und auch ins ausland kostenlos telefonieren kann. habe ich aber nicht gemacht. jetzt hat sie die möglichkeit in luxus zu leben nach ihrem denken. aber sie hat nach 4 monaten immernoch kein telefonanschluss, und mann hat ihr gardienen geschenkt ür die neue wohnung,, schläft mit meinem kleinen sohn in einem bett weill sie kein eigenes hat, nicht leisten kann.über all diese nachrichten freue ich mich sehr, weil sie hat mier seher viel angetan, und ich hoffe sehr, das ihre rechnung nicht aufgeht, was so auszieht momentan. um die kinder kümmert si9e sich fast garnicht haubsache sie kriegt das geld von den kindern; 308 kindergeld+124 alleinerziehungszuschlag+100 alg2. für die kinder. finde ich echt schade was meine frau da macht.


    du weisst du was ich toll finde jetzt? habe das sorgerecht bekommen für den 8 järigen sohn, tja da hat sich meine frau denke ich mal sich zu früh gefreut warum? na ja weniger im popmone so ca.250 euros jeden monat, und na ja die grosse wohnung inc. nebenkosten warm 540 euro kann sie sich auch nicht mehr leisten,also bald auszug aus der wohnung. nicht falsch verstehen ich hätte ihr die wohnung gegönt, wenn mann das so sagen kann, wenn ich ein schlechter mensch wäre oder ich schuld hätte bei der trennung verstehst?

    mehr kassieren? nein.


    mier geht es nur darum, das meine frau sich von mier getrennt hat, weil sie denk das sie in luxusleben kann,durch die 880 euro auf kosten des states und den kindern.ich war ihr immer ein hindernis zu dem luxusleben, wo sie sich immer nach gesehnt hat.da ich nicht weiss wie das leben in einer mietwohnng ist,
    wollte ich mal leute fragen die mit diesem geld gut über die runden kommen oder nicht. verstehst du; das ich hass auf meine frau habe weil sie so was gemacht hat. sie kommt aus dem ausland wo sie vieleicht nur in ihren träumen euros gesehen hat. sie kam aus armen verhältnissen. habe sie nach deutschland gebracht,nicht das sie mich ausnutzt verstehst du?.da ich noch nie miete gezahlt habe, weil ich ein eigenes haus habe wollte ich mal fragen mehr nicht. zb. für hinderniss; habe ein ofen gekauft, sie sagt zu mier das ich wie ein steinzeit mensch bin hm? wier gehen jeden tag mit bem auto spazieren, sie sagt sie möchte weite reisen machen, auf sgb2 basis? hm?.habe ihr ca.550 euro kücen geld gegeben. sie wollte mehr. und aus all diesen gründen frage ich versteht ihr? ICH BIN EINFACH GELADEN!


    als vermerk, an die leute die hier in deutschland was zu sagen haben; der staat hat grosse schuld an den scheidungen, warum? der staat unterschtützt die scheidungen,wie? der staat sagt; wenn du dich nicht kümmern willst um deinen mann, lass dich trennen, und ich gebe dier geld wohnung, und die ganze arme als unterschtützung gegen deinen mann. ich rate jeden ab vom ausland ausserhalb der länder zu heiraten, wo mann keine finanzielen unterschtützung kriegt für die menschen die keine arbeit haben. warum?. zb. wenn mann in deutschland heiratet, wissen beide seiten wie das leben in deutschland ist finanziel. aber heiratet mann eine frau zb. in der türkei und brinkt sie nach deutschland, kommt sie durchanander wie? na ja die finanziele unterschtützung gibs nicht da wie in deutschland. und eine frau die sich nicht um familie kümmern will, trennt sich einfach und kriegt die kinder und das geld, und der staat ist voll und ganz auf ihrer seite. tja und der mann kann hinterherkucken und unterhalt zahlen wenn er arbeitet. kann die kinder einmal die woche sehen und das nur ein paar stunden, und alle 14 tage am wochenende, da hat der staat für den mann doch sehr mitleit oder?wisst hier ich bin geladen.

    hallo. was meint ihr;;;;;;;;;;;


    kann eine alleinerziehende mit 880 euro gut auskommen mit 2 kindern einer 4 einer 8 jahre?, dieses geld ist nur für verflegung, nicht für miete oder so, nur strom wierd gezahlt ca.80 euro, und ja 40 noch für die miete.


    eure meinung interesiert mich. freue mich wenn die jenigen schreiben, oder begründen könnten, wenn es nicht reicht, oder warum es nicht reicht. danke.


    hallo, also die miete wierd bis 420 euro warm übernommen, und dann nochmal 60 euro für strom gezahlt, aus eigener tasche,mehr nicht. kriegen tut mann 347+124alleinerziehungzuschlag+208+208 vom alg2 für die kinder-306 kindergeld, also ca.880 euro bleiben übrig. was meint ihr dazu?. miete wierd von denn 880 euro nicht bezahlt, die bleiben für ein mmonat zur ferpflegung. die miete zahlt die staadt extra 420 mit nebenkosten oder sehe ich da was falsch??????


    wier haben insgesammt 2 kinder, nicht meine frau 2 und ich eins;). dann muss jeder alleine auf das jeweilige kind aufpassen, nemlich ich um eins und meine frau um eins.

    hallo. habe da eine frage, und würde mich freuen wenn sie mier jemand beantworten könnte.
    undzwahr diese. ich und meine frau leben getrennt seit ca 4 monaten, leben in bremen ( nordenham ),
    kriegen alg2, und meine frau nochmal alleinerziehungszuschlag für die kinder, wenn ich mich nicht irre 124 euro. so nun ist das aber so, das ich den älteren sohn der 8 jahre ist durch das gericht das aufenthaltsbestimmungsrecht kriege, also zieht in kürze bei mier ein. wie ist das mit dem alleinerziehungszuschlag denn meine frau kriegt wierd das dann durch 2 geteilt?? der andere sohn der bei meiner frau dan bleibt, ist 4 jahre alt. wier habe 2 söhne wie beschrieben.


    zweite frage wäre wer kriegt was und wieviel im monat an hilfe, von alg2, kindergeld, und so weiter.wier beide arbeiten nicht.
    würde mich freuen wenn jemand auf diese fragen antworten würde danke:) .



    danke für die mühe die du gemacht hast, jetzt bin ich schon eine ecke schlauer