Beiträge von Biene67

    Von dieser Ausbildungsvergütung werden 163 Freibetrag berechnet...


    Sprich Ausbildungsvergütung 351- 163 Euro Freibetrag....


    Macht nach Adam Riese ein Anrechnungsbeitrag von 188 + 164 Euro Kindergeld, was mir angerechnet wird, richtig?


    Jetzt komm ich bald selber nicht mehr klar


    Lieben Gruß, Sabine

    Nein, diese 163 Euro darfst Du dazu verdienen ohne das sie dieses Berechnen


    281+163+120 Euro=564 Euro stehen meinem Sohn zu


    351+164 Euro= 515 Euro die Er bekommt


    Ich bekomme also die Differenz von dem ganzen und dass sind 49 Euro


    Somit liegt Er noch unter dem Satz, so haben sie es mir auch erklärt...


    Habe genau diese Angaben beim ALG2 Rechner eingegeben und somit würde ich mich selbst ans Bein pippien :-)


    Lieben Gruß, Sabine

    Miete wären noch plus ca.120Euro einschließlich Nebenkosten und Gas.... So dann liegt der Bedarf bei ca.564Euro


    Nun bekommt Er, da die Krankenkassenbeiträge ja nun angeglichen wurde 20 Euro weniger, macht eine Ausbildungsvergütung von 351 Euro + KIndergeld 164 Euro = 515 Euro


    Ich hoffe meine Rechnung stimmt so???


    Lieben Gruß, Sabine

    @ Kitty121


    Da hast Du recht, aber Du musst davon den Selbstbehalt noch abziehen und die Miete + Nebenkosten berrechnen..


    Somit liegt Er unter dem Satz 281+163 Selbbehalt macht 444Euro


    Liege ich damit jetzt etwas falsch???


    Lieben Gruß, Sabine

    Gute Frage, vielleicht hat jemand eine Antwort....


    Ich habe Sie leider nicht.... Es hieß nur damals als Er 18 Jahre war, er wird mit in die BG geführt und peng...
    Ist sowieso alles etwas komisch hier, Arbeitskleidung die Er selbst kaufen musste, wurde vom Amt nie angerechnet... Fahrtkosten bekommt Er nur zur Hälfte erstattet...


    Vielleicht hat ja jemand ein Tipp für mich?


    Lieben Gruß, Sabine

    Hallo


    jalale


    Mein Sohn ist 19 Jahre und steht in der Ausbildung zum Hotelfachmann...Er lebt in meinem Haushalt und gehört zur BG hat ein Freibetrag von 163 Euro im Monat... Seine Ausbildungsvergütung beträgt 371 Euro (netto)...Somit bekomme ich 208 Euro weniger....


    Lieben Gruß, Sabine

    Warum reagiert Ihr denn noch auf so ein dummes Zeug von Ihm...


    Würde einfach reden lassen und peng...


    Es ist ein Forum für Leute die Hilfe benötigen und vollen Einsatz von Euch vordern, spart Euch doch die Energie dafür auf, denn diese Menschen brauchen Hilfe und nicht ein dolcegusto26 .... Wer so reagiert, hat keine Erziehung genossen und wird eines Tages gewaltig auf den Mund fallen, gelinde ausgedrückt...


    Tief durchatmen und Luft holen...


    Lieben Gruß, Sabine:)

    Stelle einen erneuten Antrag und wenn kein Vermögen vorhanden ist, bekommst Du auch Hilfe...


    Deine Kids stehen die in Ausbildung? Wenn ja bedenke auch, dass es mit eingerechnet wird und Du dann ganz schnell über den Satz liegen könntest...


    Wenn von alledem nichts vorhanden ist, sollte es bewilligt werden, wenn nicht sofort Widerspruch einlegen und dieses mit der Post per Einschreibe/Rückschein absenden und nicht einfach selbst den Widerspruch einwerfen...


    Lieben Gruß, Sabine:)

    Wenn Dein Mann eine Arbeitsaufnahme hatte und diese auch nur 3 Tage betrug, hat Er die Pflicht das dem Amt mitzuteilen...
    Was Er scheinbar nicht getan hat, denn sonst wäre so eine hohe Summe garnicht erst aufgekommen, denn das Amt weiß nur von der Arbeitsaufnahme und nicht von den Tagen an den Er gearbeitet hat... Sicherlich gibt es noch die Möglichkeit, die Entlassungsunterlagen einzureichen, wo genau drin steht von wann bis wann Er in Arbeit gestanden hat, oder gibt es garkeinen Arbeitsvertrag? Dann sieht es schlecht aus, aber nicht auswegslos...
    Lieben Gruß, Sabine

    Nochmal für Dich Sven


    Ihr habt den Anspruch auf diese qm. ohne wenn und aber....


    Nimm die Beine inne Hand und ab zum Amt, wenn Sie die Sache so nicht verstehen wollen, dann Anwalt einschalten und Ende...


    Lieben Gruß, Sabine:)

    @ Wotan


    Hat die Sonne schuld an Deiner Handlungsweise, oder warum stellst Du diese dumme Frage...


    Ich hoffe Deine Ex wird sich dieses nicht gefallen lassen und klagt am Ende das Geld ein... Wenn Du Kinder in die Welt setzen kannst, kannst Du auch dafür aufkommen und ENDE!!!

    Also ich schüttel den Kopf ganz kräftig für manch dumme Antwort hier..


    Hallo erstmal,


    geh zum Jugendamt und versuche da ein Weg für Dich und Dein Kind zufinden.Er kann nicht einfach den Unterhalt kürzen, weil es den Herrn mal eben so passt...Für seine Schulden kann Euer(seine) Kind(er) nichts!


    Lieben Gruß und viel Glück, Sabine