Beiträge von Biene67

    Eine Genehmigung ist kein großer Aufwand.... Du musst einen dreizeiler aufsetzen wo drin steht, warum Du ein Wohnungswechsel für dringlich siehst.... Du bekommst vom Arbeitsamt dann einen Vordruck, mit dem Du zum Vermieter gehst und dieses ausfüllen lässt, damit maschierste dann wieder zum Amt und dann heißt es Hopp oder Top...


    Drück Dir alle Daumen die ich hab, bin kein Tischler :-)ine


    Lieben Gruß, Sab

    @ Kitty121


    Was Du bei Oma liegen hast oder wo auch immer ist völlig egal, es wird nicht geprüft werden können....


    Fakt ist aber, ich begehe hier eine Straftat, denn wenn ich weiß dass ich Hilfe zum Lebensunterhalt beantragen muss und mein Geld was nachvollziehbar auf ein Konto angelegt war, wegschaffe (IST DIESES EINE STRAFTAT)...


    LIeben Gruß, Sabine

    Hallo und guten Morgen,


    es wird bis zu drei Jahre davor geprüft. Es kommt raus...


    Die Ratschläge hier sind nicht zutreffend, da Sie sogar Bausparverträge die schon vor zwei Jahren gekündigt sind nachvollziehen können...


    Lieben Gruß, Sabine

    Dann noch ne Frage, wie alt und wohnst Du noch zu Hause?


    Wo warst Du denn vorher versichert und hast Dein Studium finanziert?


    Das sind entscheidene Fragen ob Du überhaupt nen Anspruch auf ALG2 hast....


    Lieben Gruß, Sabine

    Moin,


    moment mal, wenn Du erst arbeitslos geworden bist, warum bekommst Du dann ALG2?


    Ich würde sagen, du musst doch erst ALG1 beziehen können.....


    Wenn Du doch eine Krankmeldung hast, warum hast Du diese nicht dort gleich eingereicht?


    Mit den 2 Wochen wird es nicht klappen, da der Antrag wirklich erst bei Antragstellung oder ab den Zeitpunkt, des Erstgespräches bewilligt werden kann..


    Lieben Gruß, Sabine

    Nein, denn Du hast mehrere Threads eröffnet und ich habe eher das Gefühl Du willst Dich vor Unterhaltsleistungen drücken und willst aber noch ein Kind in die Welt setzen mit einer anderen Frau....