Beiträge von Biene67

    Ja das Amt wußte es und hat mir gesagt, für die andere Wohnung muß ich erstmal selbst aufkommen, was ja auch ok war...Wenn man diese beiden Monate mal nicht berücksichtigt steht denen gerade mal die Hälfte zu... Aber Sie fordern das Geld von den Stadtwerken komplett zurück und mir haben Sie es auch noch einmal als Haben berechnet... Somit bekomm ich nur 140 Euro für Januar und Februar bezahlt und ab März dann diese 90 Euro...


    Also beziehen es doch doppelt ein?


    Lieben Gruß, Sabine

    Also, ja ich hatte zwei Wohnungen aber nur für eine wurde bezahlt...Für genau 2 Monate... Für die eine Wohnung habe ich einen Abschlag bis September 2009 bezahlt und für die neue Wohnung einen Abschlag ab August... Ich weiß es ist etwas durcheinander, aber trotzdem zahle ich A doppelt und B aus meiner eigenen Tasche...


    Ich hoffe jetzt ist es besser?!


    Lieben Gruß, Sabine

    Einen schönen guten Morgen,


    nun habe ich doch mal eine Frage, komme gerade mit der Rechnungsweise des Amtes nicht mehr mit...


    Ich habe die Wohnung im Oktober2008 bezogen, die Stadtwerke hat aber schon einen Abschlag von August verlangt in Höhe von 120 Euro, nun hat sich ein Guthaben von 43 Euro ergeben und das Amt wollte die Abrechnung haben...


    Ich hatte somit Abschläge für 2 Wohnungen bezahlt, aber jedoch eine wurde nur beim Amt berücksichtigt...


    Nun hatte ich vor 6 Wochen die Abrechnung beim Amt vorgelegt und Sie meinte, die Stadtwerke müsste das komplette Geld an sie auszahlen, obwohl davon 240 Euro von mir selbst geleistet wurde, ist doch nicht Rechtens, oder:confused:


    Dann der 2 Fehler, die neuen Abschläge betragen jetzt 90 Euro für Gas 60 Euro für Strom, beim Amt haben Sie mir die 43 Euro gleich angerechnet, dass ich für die ersten 2 Monate nur noch 140 Euro bekomme und ab nächsten Monat die vollen 90 Euro, also haben sie doch doppelt in Ihrer Tasche gewirtschaftet, oder ist meine Rechnung falsch:eek:


    Die versuchen mich doch gerade um 43 Euro zu bescheissen..:mad:


    Ich werde jetzt einen Widerspruch einlegen, habe alles schriftlich und ab wann die Abschläge genehmigt wurden und ab wann ich selbst schon gezahlt habe....


    Würdet Ihr das auch so machen?:(


    LIeben Gruß, Sabine

    Morgen, wieso kommt mit 19 Jahren noch das Jugendamt für Ihn auf?


    Mit 18 Jahren ist das Jugendamt nicht mehr zuständig für Ihn... Ich denke hier wird ein Ausnahmefall vorliegen und das Amt wird Ihn eine Wohnung bewilligen....


    Versteh nicht, warum die Eltern sich damals seines Kindes nicht angenommen haben *koppschüttel*..


    Ich hoffe damit etwas geholfen zuhaben und viel Glück Klaus...


    Lieben Gruß, Sabine

    Moin,


    Frage von mir: Was hat eine abgeschlossene Ausbildung damit zu tun? Meines Wissens, muss das Kind wenn es danach Arbeitslos ist immer noch bei den Eltern wohnen, oder liege ich da falsch?


    Es ist nur mein Intresse, da mein Sohn nächstes Jahr auch ausgelernt hat und in einer eigenen Wohnung ziehen will..
    Kann Er trotzdem ziehen auch wenn Er danach noch keinen neuen Arbeitsplatz gefunden hat?


    Lieben Gruß, Sabine

    Nein, Elterngeld bekommst Du trotzdem, Da kann das Amt nicht dran rütteln...


    Es ist zusätzlich und wird nicht angerechnet, wenn es die 300 Euro nicht übersteigt...


    Ich hoffe Du hast es jetzt richtig verstanden?


    Lieben Gruß, Sabine

    Hallo fatimacasaseca


    wie viel Ihr bekommen würdet hängt davon ab was Dein Mann verdient und wie viel Wohnkosten Ihr zahlt....Entscheidend ist auch noch in welcher Schwangerschaftswoche Du bist, da gibt es dann noch ein Mehrbedarf...



    ALG2 heißt es jetzt wie der liebe Advokat schon geschrieben hat, heißt es jetzt, nicht das wir dem Raubtier wieder Futter zum angreifen geben...


    Hier ist noch eine kleine Spitze für Dich lieber Advokat im Satz eingebaut :-)


    Lieben Gruß, Sabine

    @ Klaus


    Dann hoffe ich mal, dass es nicht noch der erste Tag seiner Tage war, sonst gehen mir am Ende noch die Tipps für Ihn aus....


    Lieben Gruß, Sabine

    Boch Advokat,
    nimmst es aber auch heute wieder sehr genau... Bist Du etwas gestresst :-)...Immer locker flockig durch die Hose atmen... Mein heutiger Tipp an Dich :-)


    Wer hat denn geschrieben Ihr würde es nicht zustehen? Ich habe lediglich damit ausdrücken wollen, dass Sie dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung steht, da Sie ja ein Kind von 2 Jahren hat und nun noch eines erwartet...


    @ fatimacasaseca


    Stell einen Antrag und geh zum SB und bitte Ihm Dir diesen Erziehungsurlaub zugeben, ich bin selbst Mutter von einem
    kleinem Sohn (17 Monate)und steh dem Arbeitsmarkt bis zum dritten Lebensjahr meines Sohnes nicht zur Verfügung....


    Lieben Gruß, Sabine

    Arbeitslosengeld ist nicht Arbeitslosenhilfe.... Arbeitslosengeld wirst Du wohl nicht bekommen, wenn Du ein Studium abgeschlossen hast und noch nicht eingezahlt hast in der Arbeitslosenversicherung, also istt dann für Dich die Arbeitslosenhilfe wichtig....


    Du kannst da Dein Kleiner noch nicht das dritte Lebensjahr vollendet hat, in den Erziehungsurlaub gehen, gibt es beim ALG 2 Anspruch auch, so da Du ja weder Schwanger bist, gehst Du wieder in den Erziehungsurlaub... Einer muss ja für die KIddis da sein und in diesem Fall Du, da Dein Partner ja in Ausbildung steht...


    Ich hoffe damit geholfen zu haben


    Lieben Gruß, Sabine

    Strom bekommst Du nur als Darlehen vom Amt, da sie ja so auch kein Strom zahlen....


    Du musst doch die neuen Abschläge beim Amt einreichen, oder?


    Dann reich doch gleich die Nachzahlung und Berechnung mit ein, wirst ja sehen ob davon etwas gezahlt wird.... Meines Wissens nicht, ich kann aber durchaus auch falsch liegen...


    Ich hatte auch schon mal eine Nachzahlung, von 1200 Euro und konnte mir bis Dato nicht erklären warum.... Heute weiß ich, dass das Gebäude nicht Isoliert war und deswegen habe ich für die letzten Jahre am milden Winter beigetragen.. :-)


    Lieben Gruß, Sabine

    Ich würde den KInderzuschlag stellen und Ende, wo ist es denn viel Arbeit den Ablehnungsbescheid mit einzureichen?


    Ihr braucht Geld, dann muss ich auch etwas dafür tun....


    Dann würde ich auch noch einen Antrag auf Wohngeld stellen....


    Entweder brauchst Du das Geld oder Du brauchst es nicht....


    Lieben Gruß, Sabine

    Moin,


    soviel wie ich weiß, da Deine Kinder schon älter sind bekommst Du auch kein Mehrbedarf mehr....


    Ich denke es hat damit etwas zutun, sicher bin ich mir da zwar nicht, aber Du kannst Vollzeit arbeiten und deswegen auch kein Mehrbedarf mehr...


    Lieben Gruß, Sabine

    Hallo und guten Morgen,


    verstehe den Sachverhalt nicht ganz, wo bitte ist es zuwenig? Finde es durchaus mehr als angemessen...


    Dann zu Deiner nächsten Frage, wenn Dein Bruder noch in dieser Wohnung einziehen würde, dürftet Ihr 75 qm. bewohnen...


    Damit wird es bei Dir aber nicht mehr, sondern könnte geringer Ausfallen..... Denn 252,22 Euro mal 3 macht somit 756,66Euro... Eure Miete beträgt aber nur 550 Euro kalt und die Warmmiete 650 Euro richtig?


    Du solltest erstmal glücklich darüber sein, dass Sie Dir soviel an Mietanteil errechnet haben....


    Lieben Gruß, Sabine

    Hallo, ich würde bei solchen Wohnungsangeboten vorsichtig sein bei der Aussage des Vormieters genauso, ich habe mich damit mal selbst ganz gewaltig auf den Arsch gesetzt.... Heizkosten betrugen dann auf einmal 180 Euro im Monat ...


    Lieben Gruß, Sabine