Beiträge von Biene67

    Hallo,


    also erstmal @ lirafe muss ich Dir in einem Punkt widersprechen...


    Sie ist bereits in der 30 Schwangerschaftswoche und zieht erst zum 01.06.09 in die neue Wohnung, wobei man davon ausgehen kann, dass bis dahin Ihr Baby geboren ist.... Das Baby hat kein Anspruch auf ein eigenes Zimmer, jedoch aber auf 10qm Wohnraum....


    Alles andere stimmt von @ lirafe...


    Lieben Gruß, Sabine

    Hallo,


    was ist daran ungerecht?


    Soll Dein Kind sich eine neue Ausbildungsstelle suchen und dann bekommste auch wieder Kindergeld... Mein Sohn stand auch öfter davor seine Ausbildung zuwerfen, finde es dann als Elternteil wichtig den Kinder klar zu machen, warum es heute wichtig ist eine Ausbildung zuhaben.....


    Meine Meinung und Sie wird sich auch nicht ändern


    Gru0

    Hallo,


    gar nicht wenn Du beim Amt gesagt hast, dass Du die Elternzeit in Anspruch nimmst,,,, Solltest Du dieses nicht gemacht haben und Dein Kind in einer Einrichtung ist, dann dürfen Sie die natürlich immer Einladen...


    Ich z.B. bin noch in Elternzeit bis zum 3 Lebensjahr meines kleinen Sohnes, bekomme keine Einladung, da es hier keine Einrichtung für die Kleinen gibt....


    Ich hoffe Dir damit etwas geholfen zuhaben!


    Lieben Gruß, Sabine

    Hallo,


    die Arge geht immer von einer BG aus, wer diesen Schwachsinn von diesem 1Jahr erzählt, hat wenig Ahnung, sorry....


    Dann sind es nicht 107 Euro Unterhaltsvorschuß sondern 117 Euro....
    Die Rechnung geht also auf....


    Lieben Gruß, Sabine

    Hallo,
    da muss ich Euch leider Wiedersprechen...


    Wenn die Schule es für dringend nötigt hält, weil die Versetzung gefährdet ist, genehmigen Sie Dir diese Nachhilfe...


    Habe ich selbst bei meiner Tochter schon in Anspruch genommen... Und Sie hat weder eine Rechenschwäche noch eine Schreibschwäche....


    Lieben Gruß, Sabine

    Hallo,
    da muss ich Euch leider Wiedersprechen...


    Wenn die Schule es für dringend nötigt hält, weil die Versetzung gefährdet ist, genehmigen Sie Dir diese Nachhilfe...


    Habe ich selbst bei meiner Tochter schon in Anspruch genommen... Und Sie hat weder eine Rechenschwäche noch eine Schreibschwäche....


    Lieben Gruß, Sabine

    Doch beim Jugendamt gibt es eventuell Hilfe, aber nur wenn Dein Zeugnis so schlecht aussah und Du eine Bescheinigung vorlegen kannst, dass Du diese Nachhilfe benötigst...


    Ansonsten gibt es keine andere Möglichkeit


    Lieben Gruß

    Natürlich ist Sie noch Versichert, denn Sie zahlt ja laut Abrechnung Ihre Beiträge, der Arbeitgeber wird dann belangt...


    Lieben Gruß, Sabine


    Das Elterngeld bekommst Du, auch wenn noch Zahlungen vom Arbeitgeber offen stehen, würde dieses aber so schnell wie möglich einklagen, wie oben bereits genannt wurde.....

    Hallo @ gloria,


    da Du ja noch Schulpflichtig bist, würdest Du auch Hilfe zum Lebensunterhalt von der Arge bekommen... 12 Jahre sind pflicht und 9 Jahre hast Du bereits abgeschlossen, wenn nicht wiederholt wurde....


    Also hin zum Amt und Antrag stellen.. Es wird Dir sicher geholfen...


    Verstehe auch, dass Du sauer auf Dein Ex bist und Wut im Bauch, aber letzlich hilft es (ER) Dir nicht weiter....


    SCHAU NACH VORN UND NIEMALS ZURÜCK!!!


    Ganz lieben Gruß, Sabine

    Hallo und guten Morgen,
    Richtig, Du bist nicht Deinem Sohn gegenüber Leistungsfähig, aber Dein Mann muss ja nun auch noch für Ihn aufkommen...


    Ich würde mich wirklich mal beim Jugendamt schlau machen.... NImm dieses Schreiben vom Anwalt einfach mit und lass es dort berechnen....


    Lieben Gruß, Sabine

    Hallo, Unterhaltsvorschuß betragen 117 Euro und Kindergeld 164 Euro, dass deckt gerade die Kosten des kleinen Wurms... Miete könnte für den Wurm beim Amt noch übernommen werden. und ausserdem bist Du ja auch dann noch alleinerziehend.. Bilden Deine Mutter und Ihr zwei, eine BG??? Du bist doch sicher noch Schulpflichtig, also würde Deine Mutter dann Euch mit in die BG nehmen....


    Ich würde schleunigst ein Gespräch beim SB holen und dieses mit Ihm mal besprechen....


    Lieben Gruß, Sabine