Beiträge von oragel

    Halli Hallo,


    und zwar möchte ich von NRW nach Hessen gerne ziehen....aber habe gehört,wenn kein bestimmter Grund vorliegt kann die Arge mir denn Umzug verbieten.
    Stimmt das???
    Würde mich auf eine Antwort freuen!!


    Lg
    Laura

    Hallo


    Zu deiner Frage.....wenn du umziehen musst, dann muss die Arge dir die Umzugskosten stellen, weil die Wohnug ja net angemessen ist für dich laut ihrer aussage ....also können sie sich ja net weigern.


    Zu der Kaution dann in der neue Wohnug:
    die Arge übernimmt immer nur die kAUTION für die erste wohnug.


    Lg
    Laura

    hallo leute,


    möchte in kürze nach darmstadt ziehen und möchte wissen was mir dort an miete zusteht für eine einzelne person.


    würde mich auf schnelle rückmeldungen freuen.


    lg
    laura

    Also laut meiner Erfahrung...kannst du nicht damit rechen das sie dir auch nur ein Teil der Kosten übernehemen werden!!!
    Das Geld was du jeden Monat von denen bekommst dort sind eigentlich die Kosten mit enthalten wo du dies von finanzieren solltest, und alles was dort drüber liegst da musst du selber für aufkommen.
    da haben die nichts mit zu tuen!!


    Lg
    Maria

    so zur deiner frage...
    also soweit ich weiss wenn es situationen gibt die unzumutbar sind, dann kann man sebstverständlich umziehen!!
    wenn die wohnung saniert wird(so wie in deinem fall) und es so ist wie du das sagst,
    ist das ein Grund meiner meinung nach dich umziehen zu lassen!!

    Hallo,


    ich habe eine frage....und zwar möchte ich jetzt bald nach darmstadt ziehen!! Leider weiss ich aber nicht wie hoch die Miete uns so für eine Person dort liegen darf..
    kann mir das einer vielleicht beantworten wäre echt sehr nett.


    lg
    Maria