Wohnungssanierung

  • Hallo,


    vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Habe vor ein paar Monaten erfahren, dass bei mir im Haus eine Sanierung ansteht, Balkonsanierung, Strangsanierung, wird sich über zwei Jahre hinziehen. Mit den Balkons wurde jetzt begonnen, bis zum September ist alles eingrüstet und ne Mietminderung gab es inzwischen auch. Meine Frage ist, ich hab schon totalen Horror vor nächstes Jahr wegen der Strangsanierung, in Bad und Küche, Mitarbeiter waren schon da und meinten, fast alle Fliesen im Bad müssten raus und es würde würde für die Mieter dann unten ein Dixie Klo stehen usw. Ich will einfach mal wissen, würde das Arbeitsamt sowas als Grund ansehen, dass man aus der Wohnung raus will. Es ist jetzt schon eine Zumutung, ein Krach ist das hier tagsüber, meine kleine Tochter kann nicht schlafen usw. Wie verhält es sch mit sowas??? Kann man sich ans Amt damit wenden?


    LG Sabine

  • so zur deiner frage...
    also soweit ich weiss wenn es situationen gibt die unzumutbar sind, dann kann man sebstverständlich umziehen!!
    wenn die wohnung saniert wird(so wie in deinem fall) und es so ist wie du das sagst,
    ist das ein Grund meiner meinung nach dich umziehen zu lassen!!