Heizkostenabrechnung....

  • hallo, da ich im netz x verschiedene berichte und beiträge gelesen habe, dachte ich mir, ihr könnt mir vllt was genaues sagen :(
    ich habe eine heizkostennachzahlung von sage und schreibe 700 (!) euro bekommen... (das ist nicht zuletzt der grund warum ich eine neue wohnung suche, ich heize und heize und alles geht durch die undichten fenster wieder raus..). habe nun die abrechnung zur arge gebracht. weiss jemand, ob die nun den kompletten betrag übernehmen oder wenn nicht, wieviel davon übernommen wird???


    danke im voraus

  • Also laut meiner Erfahrung...kannst du nicht damit rechen das sie dir auch nur ein Teil der Kosten übernehemen werden!!!
    Das Geld was du jeden Monat von denen bekommst dort sind eigentlich die Kosten mit enthalten wo du dies von finanzieren solltest, und alles was dort drüber liegst da musst du selber für aufkommen.
    da haben die nichts mit zu tuen!!


    Lg
    Maria

  • Hallihallo,
    die letzte Aussage ist nicht richtig.
    Die Miete, die vom Amt übernommen wird, setzt sich aus der Kaltmiete und den Nebenkosten zusammen. Das Amt richtet sich aber nur nach dem Mietvertrag. Da die realen Heizkosten aber meistens höher sind, zahlt das Amt einen Teil oder sogar alles von der Nebenkostenabrechnung.
    Also so schnell wie möglich die Abrechnung einreichen und Erstattung fordern!!!!!!!!!


    Viele Grüße Holger