Beiträge von chiefci

    Danke, danke für die Guten Wünsche.
    Wenn du nur 40,30 € für Strom bezahlen musst, Danke Gott und sei zufrieden.
    Gibt es vielleicht hier noch Leute die noch weniger an Strom bezahlen müssen, und am Jahresende noch was heraus bekommen? Sollte mich freuen, aber ich sehe schon, ich rede gegen Wände.
    Ich suhle mich nicht wie die Schweine im Dreck,und schon gar nicht in Selbstmitleid.
    Ich habe alles Menschenmögliche versucht, um eine Stromsperre abzuwenden, aber es kam immer wieder dieser Spruch.
    "Einem eventuellen Raten-oder Stundungsversuchen Ihrerseits werden wir keinesfalls zustimmen."
    Ist doch toll oder?


    Gruß Chief

    Mittlerweile ist wohl allen hier klargeworden, dass der Strom von der Grundsicherung bezahlt werden muss.
    Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Stromkosten ins Unermessliche steigen.
    Anscheinend gibt es aber hier auch Leute, die sich Gedanken machen, was sie meit einener Stromrückzahlung anfangen sollen.
    Mein Vorschlag: Ab nach Mallorca.
    Danke Susi07 für deinen Bericht. Ich habe hier im Forum noch keinen geshen, der sich über die Stromkosten beschwert hat, anscheinend könnt ihr das so locker bezahlen.
    Mich würde mal interessieren wie hoch eure Stromkosten wircklich sind, vielleicht sollte man mal eine Umfrage starten.
    Wenn das so wäre, warum kommt es dann zur Stromabstellung.?


    Gruß Chief

    Laura, ich denke du kannst diesen Spaß nicht verstehen.
    Gar nichtst wird bezahlt, und schon gar keinen Strom.
    Musste von der Grundsicherung bezahlen.,
    Ja, ich weiss, das ist ein Beschiss, aber vielen Leuten nicht klar.
    Na, macht nichtst.ich bin der Strom "GURU", Ha.


    Gruß Chief

    Hallo Luana 602.
    Der Strom wird sebstverständlich in voller Höhe bezahlt.
    Deshalb "Hau rein"
    Machste auch mit bei der Demo, für mehr Atom Kraftwerke, kommt doch gut oder?
    Der CO2 Austoss bei diesen Dingern ist gleich Null, echt Klasse!


    Gruß Chief

    Als Hartz IV Empfäger, haste da keine Probleme.
    Kannste Stromverbrauchen ohne Ende.
    Kannste Heizen auf Teufel komm raus, und jede Nacht ne Party feiern ist egal, wird ja alles bezahlt.
    Deshalb brauchen wir auch mehr Atom Kraftwerke, damit die Hartz IV Empfänger so richtig mal die
    Sau raus lassen können.
    Ich bin dafür, Scheiss auf die Umwelt.
    Der radioaktive Abfall ist doch nicht der Rede Wert, belastet uns doch nicht, wird irgendwo eingelagert, na
    und, ist doch nicht weiter schlimm, oder?


    Gruß Chief

    schmussie, ich habe noch mal überlegt um dir zu helfen.
    Frag doch einfach mal deinen Vermieter, warum er denn eine Schufa Auskunft haben will.?
    "Trauen sie etwa mir nicht.? Tritt recht protzig auf.
    Und wenn Sie eine Schufa Auskunft benötigen. ist das Ihr Problem und nicht meins.
    Wenn du klein bei gibst haste schon verloren.
    Hau auf die Kacke, die Welt will betrogen werden.


    Gruß Chief

    Endlösung steht ins Haus.
    Stromversorsorger lässt sich auf Ratenzahlung ein, warum plötzlich diese Sinneswandlung?
    Ist doch, vielleicht ein Politikum.
    Danke, das es dieses Forum gibt, und euch allen.
    Nur immer schön am Ball bleiben, und wie sagte einer so schön "Positiv Denken".


    Gruß Chief

    Ja, da stimme ich zu, das ist vielleicht der richtige Weg.
    Ein Vermieter hat normalerweise keinen Zugang zur Schufa, deshalb verlangt er ja auch eine Selbstauskunft.
    Kostet auch Geld.
    Die Vemieter und Hausverwaltungen sind aber gerade dabei eine Mieter Kartei anzulegen, wo alle Schwarze Schafe erfasst werden.
    Wird immer schlimmer.


    Gruß Chief

    Tut mir leid, aber meinen Scheiss muss keiner lesen,
    Wie viel Geld kriege ich?
    Was für eine Wohnung steht mir zu?
    Gibt es nicht einen, "Merkblatt für Arbeitslose"
    Warum also diese Fragen.
    Bitte,wer lesen kann, ist klar im Vorteil.


    Gruß Chief

    Ha, ich lebe in "Sauss und Brauss!
    DANK Hartz IV.
    Demnächst hau ich ab nach Florida, oder mach im Ballerman in Mallorka so richtig rum.
    Das ist doch wohl die allgemeine Meinung.
    Weg, mit den "Sozialschmarotzern"
    Gehören in ein Arbeitslager.
    Hallo, hallo.,. hatten wiir das nicht schon einmal?


    Gruß Chief

    Ich bin noch nicht gestorben, die Kostenpirale steigt.
    Hartz IV Empfänger haben das ja!
    Kommt doch auf ein paar Hundert Euro nicht an, wird ja alles bezahlt.


    Gruß Chief

    Jarani, Danke nochmals, aber ich kann die ARGE verstehen.
    ICH kann die ARGE nicht bitten mir die Stromkosten zu finanzieren, den ich kann nichts mehr von meiner Grundversorgung finanzieren kann, die Luft ist raus.


    Gruß Chief

    Danke , danke.
    Ja, bitte kenne ich schon.
    "Deutschland erwache"
    Über 800.000 Haushalte müssen im "Reichsten Land der Welt" ohne Strom leben.
    Ich mache da was.
    So geht das nicht, ist eine Schande.


    Gruß Chief

    Danke, danke für die Unterstützung.
    Hier im Forum, ob Bettler oder Edelmann, herrscht das vertrauliche DU.
    Deine Vorschläge und Hinweise sind gut, aber das wissen wir bereits.
    Fasse nochmal zusammen:
    1. Arge lehnt jegliche Hilfe bei Abwendung der Stomsperre und Hilfe zur Begleichung der Stromkosten ab, empfiehlt Ratenzahlung mit dem Stromversorger zu vereinbaren.
    2. Stromversorger lehnt Teilzalhlung ab, will die volle Summe von 750,-€ sehen.
    3. Alle meine Vorschläge zur Güte, Vorkassenzähler u.s.w. werden abgelehnt, schickt mir Sperrankündigung ins Haus, kurz vor Weihnachten.
    4. Ich werde frech, und beschimpfe unkooperative und unfähige Sachbearbeiter.
    5. Stromabsteller kommt, netter Mensch, drückt mir einen Zettel in die Hand, das er mich nicht angetroffen hat und gibt mir 14 Tage Zeit, kostest mal locker 50,-€
    6. Stromanbieter schreibt, 8,-€ Gebühren, macht Termin Mitte Jannuar, wenn ich nicht bezahle, mittlerweile 1137,96 € Abstellung.
    7. Stromabsteller komm Mitte Januar und stellt eiskalt ab, keine Heizung, kein Strom. 50,-€ Gebühren werden fällig.


    Gruß Chief