Stromsperre

  • Jarani, Danke nochmals, aber ich kann die ARGE verstehen.
    ICH kann die ARGE nicht bitten mir die Stromkosten zu finanzieren, den ich kann nichts mehr von meiner Grundversorgung finanzieren kann, die Luft ist raus.


    Gruß Chief

  • Ha, ich lebe in "Sauss und Brauss!
    DANK Hartz IV.
    Demnächst hau ich ab nach Florida, oder mach im Ballerman in Mallorka so richtig rum.
    Das ist doch wohl die allgemeine Meinung.
    Weg, mit den "Sozialschmarotzern"
    Gehören in ein Arbeitslager.
    Hallo, hallo.,. hatten wiir das nicht schon einmal?


    Gruß Chief

  • Tut mir leid, aber meinen Scheiss muss keiner lesen,
    Wie viel Geld kriege ich?
    Was für eine Wohnung steht mir zu?
    Gibt es nicht einen, "Merkblatt für Arbeitslose"
    Warum also diese Fragen.
    Bitte,wer lesen kann, ist klar im Vorteil.


    Gruß Chief

  • Endlösung steht ins Haus.
    Stromversorsorger lässt sich auf Ratenzahlung ein, warum plötzlich diese Sinneswandlung?
    Ist doch, vielleicht ein Politikum.
    Danke, das es dieses Forum gibt, und euch allen.
    Nur immer schön am Ball bleiben, und wie sagte einer so schön "Positiv Denken".


    Gruß Chief

  • Als Hartz IV Empfäger, haste da keine Probleme.
    Kannste Stromverbrauchen ohne Ende.
    Kannste Heizen auf Teufel komm raus, und jede Nacht ne Party feiern ist egal, wird ja alles bezahlt.
    Deshalb brauchen wir auch mehr Atom Kraftwerke, damit die Hartz IV Empfänger so richtig mal die
    Sau raus lassen können.
    Ich bin dafür, Scheiss auf die Umwelt.
    Der radioaktive Abfall ist doch nicht der Rede Wert, belastet uns doch nicht, wird irgendwo eingelagert, na
    und, ist doch nicht weiter schlimm, oder?


    Gruß Chief

  • Hallo Luana 602.
    Der Strom wird sebstverständlich in voller Höhe bezahlt.
    Deshalb "Hau rein"
    Machste auch mit bei der Demo, für mehr Atom Kraftwerke, kommt doch gut oder?
    Der CO2 Austoss bei diesen Dingern ist gleich Null, echt Klasse!


    Gruß Chief

  • Laura, ich denke du kannst diesen Spaß nicht verstehen.
    Gar nichtst wird bezahlt, und schon gar keinen Strom.
    Musste von der Grundsicherung bezahlen.,
    Ja, ich weiss, das ist ein Beschiss, aber vielen Leuten nicht klar.
    Na, macht nichtst.ich bin der Strom "GURU", Ha.


    Gruß Chief

  • Hallo,


    ich habe das ganze gelesen und schreibe jetzt auch mal meine eigenen Erfahrungen.


    Ich denke mal das keiner glücklich ist Harz4 Empfänger zu sein. Nur einmal drinnen kommt man ganz schwer raus.
    Weil das ganze zieht ja auch einen rießigen Schwanz nach sich. Kein Geld keine Schulden bezahlen, nix bezahlen Pfändungen, EV abgeben Schufaeinträge. Schufaeinträge schwerer Arbeit bekommen, weil viele Fa. eine Schufaauskunft möchten und du bei negativer nicht genommen wirst.


    Das mal am Rande.


    Leider ist es so das von den 351 Euro die man als Harz4 Empfänger bekommt der Strom, das warme Wasser und unter Umständen auch die Heizkosten bezahlt werden müssen.
    Bei einer Sperrung sagt die Arge interessiert uns nicht, ihr Problem.
    Auch der Versuch von der Arge Geld als Darlehen zu bekommen, um rückständige Stromkosten zu bezahlen, da sonst eine Stromsperrung durch geführt würde, ist kläglichst gescheitert.
    Das selbe bei Wasser nachzahlungen.
    Das interessiert die überhaupt nicht, auch wenn man mit Kindern keinen Strom und kein Wasser mehr hat.


    Ich lebe mit meinen Kindern und Enkelkind in einem Einfamilienhaus, dort bezahle ich im Monat 130 Euro Strom sowie die Kosten für warmes Wasser also das Heizöl dafür.
    Von der Arge bekomme ich für die Wintermonate 50 Euro Heizkostenzuschuß pro Monat. Obwohl ich seit Jahren mit Holz und nicht mehr mit Heizöl heize, (was finanziell nicht möglich wäre), stehen die 50 Euro im Monat in keiner Relation.
    Für die Nebenkosten bekomme ich 40 Euro also für Müllgebühr, Wasser Grundsteuer etc.
    Also alles in keiner Relation zu den tatsächlichen Kosten.
    Dann besitze ich noch ein Auto da ich hier in einem kleinen Dorf ohne Busanschluß wohne und ja für die Arge flexibel sein muß, bekomme aber keinen Cent für das Auto.
    Und das Telefon natürlich, weil ich muß ja auch erreichbar sein und mir auch in Eigeninitiative Arbeit suchen und ohne Telefon und Internet geht das auch schlecht.
    Nur leider sind die Sätze für die Unterhaltskosten in einer Zeit gemacht worden, als die Energiekosten noch nicht explodiert sind und seitdem aber auch nicht angepaßt worden sind.


    Weg ziehen kann ich nicht da das Haus mir gehört. Ich bezahle zwar nichts dafür da ich das gar nicht könnte und das Haus ist in der Versteigerung. Aber weg ziehen geht auch nicht da ich von der arge keine Wohnung bezahlt bekomme, ich habe ja mein Haus.


    So ich bin 45 und habe keine Chance mehr am Arbeitsmarkt, da ich aus körperlichen Gründen auch Einschränkungen habe. Und eine Umschulung weil ich will ja arbeiten, gibts für Harz4 Empfänder nicht.


    Und für jemanden der 62 ist, selbst wenn er arbeiten will, no change.


    Und dann heißt es die Harz 4 Empfänger haben doch sooo viel, da könnte man doch noch kürzen.
    Und bei jedem Schmarrn muß man aufpassen das sie dir nicht sofort das Geld streichen.
    Und manchmal wirds einfach nicht bezahlt und wenn man dann anruft dann heißts tja so und so.
    Und dann stellt sich raus das stimmt ja so gar nicht, dann müssen die nach bezahlen und du wartest bist du schwarz wirst.
    Warte seit drei Monaten auf 70 Euro die zu wenig bezahlt wurden, der Zuständige nie erreichbar die Kollegin weiß von nix.
    Und eine Auskunft bekommen, kann man vergessen, schauen sie in Ihre Abrechnung.
    Schön aber wer sagt mir das die stimmt, dann heißts für sowas haben wir keine Zeit.


    Ausserdem werden mir noch 75 euro im Monat für alte Schulden bei der arge, eine sache aus dem Jahre 2005 abgezogen. Angeblich ist das der Kulturanteil im Harz 4.
    Interessant jetzt weiß ich das der höher ist als der Energienanteil *lach


    Lg Susi

  • hallo ich bin anfi und neu im Forum


    ich habe mal eine Frage und zwar zu den Stromkosten.


    Meine Nachbarin ist AlG II-Empfängering. Strom muss sie selbst zahlen. Aber jetzt erzählte sie mir, wenn sie zuviel Abschlag gezahlt habe und eine Rückerstattung bekäme, mußte sie das ans Amt zurückzahlen. Wie kann das möglich sein und ist es überhaut der Fall. Hoffentlich kann mir jemand eine Auskunft geben.


    Anfi

  • Mittlerweile ist wohl allen hier klargeworden, dass der Strom von der Grundsicherung bezahlt werden muss.
    Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Stromkosten ins Unermessliche steigen.
    Anscheinend gibt es aber hier auch Leute, die sich Gedanken machen, was sie meit einener Stromrückzahlung anfangen sollen.
    Mein Vorschlag: Ab nach Mallorca.
    Danke Susi07 für deinen Bericht. Ich habe hier im Forum noch keinen geshen, der sich über die Stromkosten beschwert hat, anscheinend könnt ihr das so locker bezahlen.
    Mich würde mal interessieren wie hoch eure Stromkosten wircklich sind, vielleicht sollte man mal eine Umfrage starten.
    Wenn das so wäre, warum kommt es dann zur Stromabstellung.?


    Gruß Chief

  • Hallo,


    bei mir wurde der Strom letztes Jahr im Sommer mal abgedreht. Hatte aus den vorigen Jahren noch Nachzahlungen zu leisten, da wir angeblich Strom wie ein Klein Kraftwerk verbraucht hatten. Wie dies zustande gekommen ist weiß leider keiner. Auch eine Überprüfung des Zählers brachte angeblich kein Resultat.
    Allerdings ist seit dieser Zeit der Stromverbrauch wieder normal.
    Nur wenn die sagen der Zähler war okay, dann habe ich keine Möglichkeit das Gegenteil zu beweisen.
    Also sollte ich auf einen Schlag über 2500 Euro nach bezahlen.
    War unmöglich und dann war der Strom weg. Ich hatte nur Glück weil ich ein bisschen Vitamin B hatte und so der Strom wieder angestellt wurde. Außerdem wurde eine Ratenvereinbarung getroffen.
    Jetzt zahle ich 200 Euro im monat.
    Übrigens eine Nachfrage bei der Arge zum Thema Darlehen für Strom oder Wasser, zu diesem Zeipunkt waren 2 größere und bei Kleinkinder im Haus, wurde mit einem das gehts uns nichts an, da können wir gar nichts machen etc. abgelehnt.
    Mittlerweile bin ich schon wieder im Minus weil das mit dem bisschen was ich bekomme, mir werden ja 75 Euro Schulden aus einer alten Sache noch abgezogen (ist ein andere Beitrag), auch nicht mehr machbar ist.
    Und nun sollen die Stromkosten ja schon wieder um mehrere % steigen.
    Übrigens habe ich gestern einen neuen Beitrag dieses gewissen Finanzministers ( gibts einen Link zu einer älteren Sache ) gelesen.
    Sein Tip für alle die sich den Strom und die Heizung nicht mehr leisten können.


    "Berlins Finanzsenator Thilo Sarrazin hat in einem Interview darauf hingewiesen, wie die Menschen im Lande mit den steigenden Energiekosten umgehen sollen: "Mit einem dicken Pullover" lasse es sich wunderbar bei einer Zimmertemperatur von 15 oder Grad Fahrenheit aushalten, weiß Sarrazin."


    Der könnte mal zu mir kommen, ich heize mit Holz, da Heizöl keiner mehr bezahlen kann und habe im Winter teilweise nur 10 Grad.
    Mal schauen wie lange er und seine Politerker Freunde es aus halten :-))


    PS: Vielleicht sollte man dem Herren noch den Unterschied zwischen Grad Celsius und Fahrenheit erklären :-)
    LG Susi

  • Moin! Ich habe nur den Anfang und das Ende dieses Threads gelesen und möchte nur mal Folgendes dazu beitragen:
    Wir (3 Personen, 100m² Wohnung) zahlen für ein Strompaket (2400kWh) jährlich 483,60 Euro. Da wir das schon seit 2 Jahren machen, weiß ich auch, dass wir mit den 2400 kWh gut zurechtkommen. Das entspricht monatlich 40,30 Euro (für 3 Personen und 100m² zur Erinnerung).
    Außerdem möchte ich noch hinzufügen, dass ich selber 2 Jahre unschöne Erfahrung mit Nachtspeicherheizungen in einer 65m² "großen" Wohnung gemacht habe.
    Ich kann nur jedem raten, sich entweder mit dem Vermieter wegen einer anderen Heizungsanlage auseinanderzusetzen oder umgehend eine neue Wohnung zu suchen. Nachtspeicherheizungen sind jedes Geldbeutels Tod.
    Nimms mir nicht übel chiefci, aber ich habe das Gefühl, Du suhlst Dich hier auch ein wenig in Selbstmitleid und unternimmst nicht viel, damit sich Deine Situation ändert (habe aber wie gesagt auch nicht den ganzen Thread gelesen, also entschuldige, wenn ich etwas übersehen habe).
    Ich wünsch Dir dennoch viel Glück und hoffe, dass sich etwas ändert!
    Gruß

  • Danke, danke für die Guten Wünsche.
    Wenn du nur 40,30 € für Strom bezahlen musst, Danke Gott und sei zufrieden.
    Gibt es vielleicht hier noch Leute die noch weniger an Strom bezahlen müssen, und am Jahresende noch was heraus bekommen? Sollte mich freuen, aber ich sehe schon, ich rede gegen Wände.
    Ich suhle mich nicht wie die Schweine im Dreck,und schon gar nicht in Selbstmitleid.
    Ich habe alles Menschenmögliche versucht, um eine Stromsperre abzuwenden, aber es kam immer wieder dieser Spruch.
    "Einem eventuellen Raten-oder Stundungsversuchen Ihrerseits werden wir keinesfalls zustimmen."
    Ist doch toll oder?


    Gruß Chief