Beiträge von Kitty121

    Ich denke so langsam solltest du mal etwas tun und auch deine Eltern entlasten die dich schon die ganzen Jahre durchfüttern.Allerdings kllingt deine neue Arbeit auch nicht nach etwas dauerhaften.Wenn du Leistungen in Anspruch nimmst solltest du auch klare Vorstellungen haben was im punkto Einkommen bei dir werden soll denn bewerben wirst du dich auch müssen,was bei dir etwas schwierig wird weil du ja gar keine Ausbildung hast.

    Die Wohngeldrechner sind eigentlich recht zuverlässig und wenn du alles ordentlich eingegeben hast dann solltest du schon einen Antrag stellen.Auch wenn weniger dabei rumkommt ist es besser als nichts.

    Ich würde erstmal versuchen die ganze Sache mit der SB zu klären und notfalls verlangst du ihren Vorgesetzten.In der Zeit wo du gar keine Leistungen bekommen hast müßtest du auch nichts einreichen und außerdem ist ja dein Freund wieder ausgezogen also hast du doch gar keine Zugriff mehr auf seine Sachen.

    Das kannst du ewig hin und her diskutieren.Es gibt nun mal kein Recht, auf das du dich bezüglich deiner Tochter da berufen könntest.Sicher kannst du in deiner Firma, mit deinen Kollegen und deinem Chef abklären, ob du eben nur noch in einer Schicht tätig sein kannst.Vielleicht gibt es da eine Möglichkeit.Ansonsten ist deine Tochter erwachsen und viele Alleinerziehende Mütter oder Väter, müssen mit ihrer Situation klarkommen und diese haben manchmal auch mehr als ein Kind.Ich denke mal, es geht bei dir auch nicht darum, das das Kind eine männliche Bezugsperson braucht, denn wie Birgit schon anmerkte ist es oft in Familien so, das der Vater nur am Wochenende zur Verfügung steht, wegen Arbeit, sondern darum das deine Tochter mit dem Kind nicht klar kommt.Dafür gibt es aber, eben die Möglichkeit Hilfe vom Jugendamt in Anspruch zu nehmen.Außerdem frage ich mich, was ist mit deiner Frau.Wieso kann sie deiner Tochter mit dem Kind nicht helfen, wenn du arbeitest.Das hat doch nichts mit Männlein oder Weiblein zu tun.

    Was ist denn mit deiner Frau.An den Tagen wo du Spätschicht arbeitest könnte doch sie der Tochter helfen.Davon mal abgesehen geht das Kind doch sicher zur Schule und anschließend vielleicht noch in die Betreuung.Wenn deine Tochter dann nicht mal die paar Stunden mit dem Kind auf die Reihe kommt wäre eine Familienhilfe vom Jugendamt kein schlechter Gedanke.

    Sie wollen ja nicht heiraten sondern nur zusammen ziehen. Da ihr mit Kindern zusammen ziehen wollt wird das Amt eine BG annehmen.Ihr könntet zwar das Probejahr annehmen aber ob ihr dies einfach so bekommt weiß ich nicht. Insofern würde euer Einkommen zusammen gerechnet.

    Sicher gehören deine Söhne, praktisch bis zum 25 Jahr zu deiner BG, solange sie bei dir mit wohnen.Allerdings sobald sie genügend Geld verdienen, um ihren Unterhalt zu decken, fallen sie aus der BG raus und müssen mit ihrem Einkommen, auch nicht für dich aufkommen.Ihr würdet dann eine HG bilden.Solltest du unbedingt, notfalls mit Anwalt prüfen lassen, denn bei meinem Sohn war es auch so, das er bei uns rausfiel als er gelernt hat und Wohngeld bekommen hat und er bekam weniger Ausbildungsgeld als deine Kinder.