Beiträge von Kitty121

    Da bist du aber mit 2Wochen noch gut dran.Ich würde an deiner Stelle die Wohnung nehmen.Sie ist ja billiger als deine alte und da kann denke ich mal keiner was sagen ansonstenwürde ich einen Anwalt einschalten.Da kriegst du 100 pro Recht.

    Da du 25 Jahre alt bist kannst du sicherlich einen Antrag stellen und soltest vielleicht mal bei der ARGE vorbeigehen und dich beraten lassen.Das geht auch ohne Termin.Wenn du nächstes Jahr studieren willst dann kannst du auch Bafög beantragen und das läuft neben dem HartzIV will sagen das kannst du zusätzlich beantragen.Wenn du Hatz IV bekommst dann brauchst du ja kein Wohngeld beantragen weil die Kosten für die Wohnung ja von der ARGE übernommen werden und eine Einzugshilfe müßtest du auch bekommen.

    Dein Problem mit dem Strom kann ich nicht ganz nachvollziehen.Wenn du alleine bist kann der Verbrauch nicht so hoch sein und man zahlt ja auch monatlich eine Abschlagssumme so das sich am Ende des Jahres gar keine so große Rechnung auflaufen kann.Die ARGE bezahlt grundsätzlich keine Stromkosten das geht aber jeden so da mußt du halt etwas sparen und die monatliche Stromrechnung miteinrechnen.