Neuberechnung 2011

  • Hallo,


    da es ja nun Amtlich ist, das es ab 01.01.2011 für jeden Hartz 4 Empfänger 5,-€ mehr gibt wollte ich mal fragen ob diese 5 ,-€ auch bei den 90% Berechnungen bei BG´s gibt oder nur auf Einzelpersonen bezogen ist.


    Wir ( BG, 4 Personen ) haben heute unseren Neuen Bescheid für die zeit vom 01.01.201 - 30.06.2011 bekommen.


    KEINE Änderung gegenüber dem Letzten Bescheid.


    Wird das im neuen Jahr nochmals nachgerechnet oder müssen wir Widerspruch einlegen ?



    Gruß

  • Wie kommst du darauf das es bereits amtlich ist?


    Lest mal hier: http://www.bild.de/BILD/politik/2010/12/10/krieg-um-das-neue-hartz-iv/regelsatz-erhoehung-faellt-vorerst-aus.html


    Dann wenn es wirklich stimmt, dann ist der Traum aus!


    Armes Deutschland wenn man uns nicht mal die 5 Euro gönnt!


    Warum schließen wir uns nicht zusammen und rechnen den Energieversorgern, Telekommunikationsanbietern usw. mal vor was wir lt. dem schönen Warenkorb ausgeben dürfen und stellen mal die Frage wer denn gegen Gesetz verstößt wenn es mehr kostet als wie dieser Warenkorb hergibt? :D


    Warum verklagen wir nicht einfach mal alle? Wie z.B. den Energieversorger, den Kabelnetzbetreiber, den Telefonanbieter usw. wenn die mehr Geld fordern als wie der Warenkorb angibt? Dann das Arbeitsministerium, denn soweit mir bekannt ist hat doch jeder deutsche Bürger ein Recht auf angemessene Arbeit. :eek:


    Und da findet sich bestimmt noch mehr, dann haben zumindest die Anwälte genug zu tun und die Gerichte können endlich Arbeitsplätze für Richter und Co schaffen. :D


    Und sowas in so einem sozialen wirtschaftlichen reichen Land wie Deutschland?


    Man darf garnicht genau darüber nachdenken, dann wird einem echt schlecht!


    Aber warum schlafen wir weiter statt endlich mal aufzustehen und zu handeln? :

  • Zitat

    nat Frau Leyen ja sehr raffiniert gemacht


    @deluxxe


    zeigt mir mal wieder, das du keine ahnung hast. sie spart zwar 5 euro pro Bedarfsgemeinschaft, aber das erziehungsgeld darf nun erstmal nicht angerechnet werden, rentenbeiträge müssen weiter überwiesen werden und auch das übergangsgeld von alg1 zu alg2 muss bis auf weiteres gezahlt werden. das sind alles in allem mehr kosten als einsparungen. also erst denken und dann schreiben.


    helpman


    schuld hat nicht das arbeitsministerium, sondern die spinner, die die hartz4-gesetze erfunden haben: die SPD und die Grünen.
    die blockieren im bundesrat und nicht die derzeitige Bundesregierung.

  • Eine Frage, sehe ich das richtig:
    Das Arbeitlosengeld 2 wird jetzt nicht angehoben, aber der Zuschuß zwischen Arbeitslosengeld 1 zu Arbeitslosengeld 2 fällt ersatzlos weg ?
    Mein Freund hat einen Bescheid bekommen, demzufolge der Zuschuß ab 01.01.2011 wegfällt. Muß er da pro Forma Widerspruch gegen einlegen ?
    Es ist ja doch eine Menge GEld, die einfach gestrichen wird.


    VIelen Dank und ein schönes Weihnachtsfest