|
|||||||
|
Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen) |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,ich bekomme zur Zeit 20 Euro Hartz 4. Soll jetzt einen 1-Euro-Job bekommen. Beziehe 3 Monate diese Leistung.
Was passiert wenn ich diesen Job ablehne? Verstehe ich richtig das von den 20 Euro 1/3 erstmal abgezogen werden? Was passiert wenn ich was öfters ablehne? Nach dem 3. mal wird kein Geld mehr gezahlt oder? Kann die Krankenversicherung im zweifelsfall angetastet werden so dass ich nicht mehr versichert bin? Danke für eure Antworten |
|
|
|||
|
|||
|
du bekommst 20 euro leistungen?
kosten für unterkunft inbegriffen? wenn du aus der leistung von hartz 4 rausfällst und du selber keine krankenversicherung einzahlst verlierst du deinen versicherungsschutz |
|
|
|||
|
|||
|
ja, kosten für unterkunft mit inbegriffen,ich bin aber gerade noch so drin,das ich leistung beziehe
|
|
|
|||
|
|||
|
Wovon lebst du denn? Doch sicher nicht von den 20€?
|
|
|
|||
|
|||
|
Nein nich von den 20 Euro,bekomme aber nicht mehr Leistung da ich andersweitige Einkünfte (Mieten) habe
|
|
|
|||
|
|||
|
also beziehst du dein hauptsächliches einkommen nicht durch erwerbstätigkeit,
wenn du jetzt ablehnst geht die maschinerie der anhörung, kürzung, anhörung einstellung los... wenn dein sb blickig ist ist spätestens in 2 monaten der hahn dicht |
|
|
|||
|
|||
|
Wieso sollst du denn wenn du Einkommen hast und somit ALG2 nur als Aufstockung bekommst jetzt einen 1 Euro Job machen?
|
|
|
|||
|
|||
|
er könnte durch aufnahme einer selbst geringwertigen tätigkeit seinen bedarf selbst decken... also warum nicht?
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich gehe mal davon aus das er sein Einkommen durch eine regelmäßige Arbeit erzielt.Wann soll er dann einen 1Euro Job noch machen?In der Mittagspause?
|
|
|
|||
|
|||
|
Habe keine arbeit
warum ich so eine Tätigkeit machen soll wurde begründet das zur Zeit hoher Bedarf bestände und ich eingesetzt werden soll. Das restlich Geld bekomme ich durch Mieteinnahmen wovon ich lebe. Mir gings dort nur um die 150 Euro Krankenkasse etc. deswegen habe ich ALGII angemeldet |
|
Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen) |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|