|
|||||||
- Anzeige -
|
Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen) |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
bei meiner Freundin wurde der Antrag auf Hartz 4 abgelehnt. Da ich zu viel Verdiene. Problem ist jetzt, das Sie nicht Versichert ist. Wir haben dem Amt gesagt das ich nicht für Sie auskommen kann, da ich kaum Geld im Monat über habe. Schulden abbezahlen etc.. Also haben wir ein großes Problem ! Kaum Geld zum Leben und können nicht die Versicherung für meine Freundin zahlen. Jetzt kommt noch das Sie dringend beim Zahnarzt behandelt werden musste und da eine große Rechnung auf uns zu kommt. Wir wissen nicht mehr weiter und bitten um Hilfe Danke Hartmann |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn ihr weniger als 1 Jahr zusammenlebt zählt dein Verdienst wohl nicht. Warum meldet sie sich woanders an z.B. bei einer Freundin oder ihrer Schwester? Wo sie schläft ist doch egal.
|
|
|
|||
|
|||
|
tja, das ist nun mal so. da hilft wirklich nur eins: bescheissen, den sozialstaat. dafür ist er übrigens auch hervorragend ausgelegt. allerdings ist das kind nun in den brunnen gefallen. wenn ihr euch plötzlich trennt, und sie wieder einen antrag stellt, dann haben die euch auf den kiecker!
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo bin neu hier und hab keine ahnung in welchem forum ich meine frage stellen kann finde auch so nix Nützliches im netz darüber -.-
Erstmal zu meiner lage: ich bin alleinerziehende mutter eines bald drei jährigen, bin im mutterschutz und arbeitssuchend hab ausgelernt und gearbeitet bin auch schon 27jahre naja da ich in eine günstigere whg damals ziehen wollte was das amt ablehnte musste ich in einer 2zi whg wohnen bleiben naja nu is die miete wieder gestiegen und ich muss es selber tragen bin damals mit anwalt sogar vorgegangen was nix brachte leider naja nu möchte ich gerne mit meinem partner zsm ziehen er ist nicht der vater, aber er ist azubi Nun die frage: können wir zsm ziehen wird uns irgendwas an oder abgerechnet? da ich unterhaltsvorschuss und kinder geld+harz4 bekomme und er 450 -600€verdient sein kindergeld bekommen noch seine eltern da er da gemeldet ist. Vielen Dank für eure antworten..... |
|
|
|||
|
|||
|
da ein kind im haushalt lebt, werdet ihr ganz sicher als befarfsgemeinschaft eingestuft.
|
|
|
|||
|
|||
|
hmm aber er ist ja nicht der vater und ich habe gelesen das man ein jahr zsm leben darf ohne das es als bedarfsgemeinschaft eingestuft wird um zu sehen ob es passt usw. das heißt es wird uns alles angerechnet toll, muss ich echt warten bis er auselernt hat und ich wieder arbeiten kann trotzdem danke-.-
|
|
|
|||
|
|||
|
Als Hartz4-Mutter sollte man nie den Vater des Kindes nennen. Du hast ja nichts davon. Es wird sowieso alles angerechnet. So kannst du auch immer sagen: Mit diesem Kerl hier habe ich nichts zu tun.
|
|
|
|||
|
|||
|
Auch mit Kind gibt es die Möglichkeit dieses Probejahres.Das JC müßte euch eine BG nachweisen und dem könntet ihr ja widersprechen.
@ Obdachlos Totaler Blödsinn wie immer. |
|
|
|||
|
|||
|
Ja Kitty, es mag ja sein, dass es den einen oder anderen fall gibt, wo so entschieden wurde. im gesetzestext heisst es aber eindeutig, wenn kinder oder verwandte im haushalt leben. und wie du siehst,
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
http://www.gegen-hartz.de/nachrichte...7dd0b4de01.php Ich empfehle diesen Beitrag zu lesen! Ich teile diese Auffassung zu 100 % weil Sie logisch ist! Wichtig ist die Dauerhaftigkeit nicht das rumhüpfen von Stengel zu Stemgel! Ich empfehle sich das bei Alleinerziehenden Müttern von Behinderten Kindern anzuschauen! Einige unserer alleinerziehenden Mütter meiden bereits Partner Beziehungen, weil der männliche Partner der die hübsche Mutti mit hervorragender Figur sieht vielleicht sogar Willens ist, mit Ihr etwas aufzubauen! Aber wir erleben dies das die Männer bereits nach kurer bis sehr kurzer Zeit Reihenweiser wieder fliehen, es ist wirklich ne Flucht Ich bewundere unsere eine Mutter, die sogar noch 3 Tage in der Woche halbtags arbeitet! O-Ton von Ihr die Arbeit beginnt eigentlich erst, wenn Sie von der Arbeit nach Hause kommt und Ihr Kind kommt von der behinderten Schule zurück. Da muss dann schon Überbordende Liebe im Spiel sein, oft kommt die Mutter mit Roten Augen zu unserem Bus, weil Ihr Kind die ganze Nacht durchgeschrien hat und sie am Bett gewacht hat und dann noch zur Arbeit muss! Ich habe noch niemals zu vor derart viel Disziplin gesehen wie bei dieser Frau und 200 % ige Verantwortung zum Kind. Sie hat selbst gesagt das hält bisher kein Mann durch, trotz das sie so hübsch ist, aber Sie wird wohl irgendwann als Mogelpackung empfunden! Ich interpretiere das Gesetz so, das es auf eine dauerhafte Beziehung zielt!!!! Nicht auf hemmungsloses herum Bummsen, besonders oder gerade wenn Kinder im Spiel sind.! Elch Geändert von Elch (27.10.2011 um 09:32 Uhr) |
|
Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen) |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|