Auszahlung von Leistungen

  • Laut Bescheid haben wir Anspruch auf Leistungen (inkl. Miete) Für Dezember meinte das Jobcenter sie überweise mal Miete inkl. unseren Regelbedarfs (2 Erwachsene + 2 Kinder) an den Vermieter. Also haben wir im Dezember nichts vom Jobcenter für Nahrung usw bekommen. Gestern war mein Partner also auf der ARGE um Lebensmittelgutscheine und 50 € in Bar zu fordern. Zur Antwort bekam Sie: Sie kann für sich einen 100€ gutschein haben. Für die Kinder steht Ihr nichts zu und das interessiere sie auch nicht. Und wenn ich was will soll ich selber vorbeikommen. Ich wäre ja normalerweise mitgegangen, aber dank einer frisch gebrochenen Zehe bin ich etwas eingeschränkt. Bisher gab es nie Probleme bei der Auszahlung nebenbei bemerkt. Lohnt es sich da morgen 23.12.2011 aufzutauchen??? Habe ich Chancen was zu bekommen??? Habe weder Sanktionen noch sonst was.

  • Ein Jobcenter, welches auch den Regelsatz an den Vermieter überweist... man kann es nicht fassen. Du solltest gleich morgen früh dort vorsprechen, sagen, dass Du mittellos bist und Dich nicht abwimmeln lassen, bis man Dir Geld gibt. Nicht vergessen darauf hinzuweisen, dass 2 Kinder im Haushalt leben!


    Gawain

  • so jetzt noch mal etwas genauer. Weder ich noch mein Partner hat Sanktionen. Es steht auch keine Räumungsklage ins Haus, da wir zum Januar eh umziehen werden. Habe gestern mit der Leistungstante telefoniert. Mein Partner ist Saisonarbeiter und hatte 3 Monate unterschiedliche Löhne. In diesem Zeitraum haben sie 2 Monate etwas weniger an den Vermieter überwiesen und Sie haben sich gedacht, da wir eh umziehen wollten Sie den geringen Rückstand ausgleichen. Hoffe es ist nun etwas verständlicher. In 3 Stunden gehe ich dann ins JC um mir bares abzuholen, dies wurde mir auch zugesagt.
    Und zu meinem anderen Thema was ich veröffentlicht habe. Was ist da umständlich geschrieben? Das will ich heute auch gleich klären.

  • Deswegen hast du wohl auch kein Bargeld erhalten. Du hast ja Gehalt bekommen. Wenn du das verplempert hast kannst du ja nun nicht nochmehr von dort kriegen. Wieso hast du das Geld denn überhaupt zum Vermieter überweisen lassen? Das kann man doch selbst machen. Ich verweigere das immer und das ist kein Problem. Ich kann mir doch mein Geld selbst einteilen.

  • Deswegen hast du wohl auch kein Bargeld erhalten. Du hast ja Gehalt bekommen. Wenn du das verplempert hast kannst du ja nun nicht nochmehr von dort kriegen. Wieso hast du das Geld denn überhaupt zum Vermieter überweisen lassen? Das kann man doch selbst machen. Ich verweigere das immer und das ist kein Problem. Ich kann mir doch mein Geld selbst einteilen.


    Vom Elch entfernt