Beihilfen für Kleidung von Minderjährigen

  • Hallo,
    gibt es zusätzliche Unterstützung zum Kauf von Kleidung.
    Mein 16 jähriger Sohn ist aus sämtlicher Kleidung heraus gewachsen. Ich bin ratlos, wie ich die Kleidung aus den mir zustehendem Hartz IV-satz bezahlen soll.


    Viele Grüße
    schlappi2

  • Hallo,


    Dein Sohn ist bestimmt nicht über Nacht 10 cm gewachsen.... Finde es immer erstaunlich, das Eltern nicht rechtzeitig einige Kleidungsstücke kaufen und warten bis der Schrank nichts mehr hergibt....


    Die Kleidung ist im Regelsatz enthalten...


    Gab doch jetzt Geld, also los und Kleidung kaufen


    Lieben Gruß, Sabine

  • Sorry - ich bekomme kein Hartz 4 - aber ich kann auch nicht nur neue Kleidung für meine 12 Järhige kaufen.... Ich nehme sogar geschenkte Sachen. Und ich kaufe im Schußverakauf reduzierte Dinge. Auch für mich überigens - und das fast Nur!


    Und fange eben früh genug an. Nicht erst wenn nichts mehr passt.....

  • an diesem thread sieht man wiedereinmal, dass die pauschalisierte sozialhilfe eben doch nicht jedermanns sache ist, einige sollten eben doch anstatt unter selbstverantwortung den vollen betrag in geldform lieber stück für stück ihre sozialhilfe in sachleistungen bekommen, da kämen manche besser klar...

  • Lebe mit meiner Tochter 8 j. in einer 80 qm whg. die Miete und Nebenkosten wurden vom Amt akzeptiert. Nun muss ich 180 euro Nebenkosten nachzahlen meine Frage zahlt es das Amt?Mein Vermieter will nun die Nebenkosten anheben damit die nächste Abrechnung nicht so hoch wird . Muss ich dann aus meiner Wohnung raus ? Lebe schon 23 Jahre hier .Wäre um schnelle Antworten echt dankbar

  • Guten Morgen,


    Ich denke mal Du musst mal genau sehen, woraus sich die Nachzahlung der Nebenkosten berechnet... Soviel wie ich weiß geht es nach den qm und Deine Wohnung ist zu Groß und ich glaube in diesem Deinem Fall wird sie nicht übernommen... Einfach mal einreichen....


    Lieben Gruß, Sabine