Maßnahme ???

  • Habe jetzt zum 3. mal die selbe Maßnahme bekommen und bin jedes mal durch Krankenschein wieder dort raus gekommen.Jetzt hat mir eine Freundin erzählt,das die mir das Geld komplett sperren können,wenn ich das weieterhin so mache.Stimmt das ???
    Meine 2. Frage wäre: hat die Arge das Recht bestimmte Ärzte und deren AUbescheinigungen abzulehnen bzw. nicht anzuerkennen ?


    Wenn ja ,kann ich dann einen Rechtsanwalt konsultieren ??


    Danke für die Antworten ,Gruss Verona

  • Nööö - habe nur eine Frage: was ist so schlimm an der Massnahme, daß Du die partout nicht willst???


    Soweit ich weiß hat die Arge in Fällen wo es begründete Zweifel an der Arbeitsunfähigkeit gibt immer noch das Recht Dich zum MDK vorzuladen und das zu überprüfen..... Und da kannst Du nicht absagen - da musst Du mitwirken....


    Ganz ehrlich: jeder in bestimmten Gegenden weiß welche Ärtze immer auf Wunsch krankschreiben - warum sollte die Arge das nicht wissen??

  • Also wenn ich richtig informiert binn, kann dir die arge nur eine saktion aussprechen wenn due einen Verstoss gemacht hast.Ist ja in deinem fall nicht passiert. Allerding weiss ich das die dir ne maßnahme so lange aufs auge drücken können bis du 1 jahr voll hast.Wenn du krank bist bist du eben krank da kann auch die arge nichts machen.Und müssen dich eben wieder rausnehmen.Aber wi lange willst du das spiel spielen das sie öffter kommen und dir ne maßnahme aufs auge drücken.Ich selber bin auch in einer 1€ maßnahme und nun schon über 3 jahre hätte auch nicht gedacht das mir sowas gefällt.und will nun wieder ein halbes jahr verlängern.Schau dir diese maßnahme doch mal an und sag dann deinem SB die ist nichts für mich und besorg mir ne andere, das ist auf jedenfall besser


    Wenzel

  • Erstmal vielen Dank für die Antworten !
    Tja das mit dieser Maßnahme ist mir einfach zu doof.Da sollen wochnlange Praktikas gemacht werden,mit der Hoffnung das daraus ein fester Job wrd.Das ist schonmal lächerlich,den es ist bekannt das Firmen gerne Praktikanten nehmen und auch denen Hoffnung machen,aber am Ende ist nichts.Das beste Beispiel ist meine Freundin,die genau diese Maßnahme zur Zeit macht,3 Wochen Hoffnung und dann NICHTS.Für feste Jobs wurden andere Leute eingestellt.Ich lasse mich halt nicht gerne verar.......,von niemanden.


    Nochmals Danke und allles Gute für Euch


    Gruss Verona

  • Hallo,


    das kenne ich auch mit diesen Maßnahmen.


    Dient einzig und allein dazu das sie Ihre Statistiken verbessern können, so nach dem Motto wieder ein Arbeitssuchender weniger.


    Hatte es schon 3x mitgemacht, 4 Wochen SCHULUNG, danach bis zu 6 Monate Praktikum und am letzten Tag die Entscheidung, man wird nicht Übernommen, kann aber als Praktikant wieder kommen


    Gruß


    Tommy

  • Vielleicht solltest du einfach mal mit deinem Vermittler sprechen eventuell kannst du ja was anderes machen.Allerdings können Sie wirklich einen Arzt zuweisen wenn das bei dir laufend so ist.Ich kenne jemanden der hat das auch so gemacht wie du und da hat das Amt dann gesagt er muß die Maßnahme beenden wenn er wieder gesund ist und die Zeit der Krankschreibung wird hinten dran gehängt.Traurig aber wahr.

  • jaja die lieben amtsärzte ich hab ein kaputtes knie wurde schon 3 mal operiert jeder chirug,ortohpede und sonstiger arzt sagt "Ihr Knie ist kaputt" der amtsarzt sagte "Sie haben nichts am knie das ist völlig in ordnung" der hat sich nichtmal die unterlagen angesehen und in ihren berichten schreiben die nur das was die arge hören will ich finds ne sauerei das die einem vorschreiben können zu welchen arzt man gehen muss ich dachte immer man hat in deutschland freie arztwahl aber man darf sich ja nichtmal seinen arbeitsplatz frei wählen die arge schreibt einen ja vor wo man arbeiten soll obwohl im grungesetz ja was ganz anderes steht die gesetze der arge stehen nunmal über allen anderen gesetzen